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aber der auf dem foto hat ne s-hutze und ne AHK?! wasn das fürne kombi??
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das machen die doch gerne für last- und bremsentests
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mh kommt vielleicht mit aktivem Fußgängerschutz
Plus an Masse, das knallt klasse
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@alukugel
fußgängerschutz ist bereist im r56 berücksichtigt, darum ist der MINI bekanntlich in sich so hoch.
@derflo
das klingt spannend

warum nicht?
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DerFlo schrieb:Sollte nicht irgendwann auch noch eine stärkere Dieselversion kommen - vielleicht wird die ja gerade getestet?! 
bigagsl schrieb:@derflo
das klingt spannend
warum nicht?
So ein Gerücht kann man
hier lesen.
Auf jeden Fall fehlt dem Weißen mit der S Haube die MINI Schwinge auf der Haube.

Auch wenn er sich in einer Kurvenfahrt befindet kommt er mir vorne für einen Cooper doch etwas tief vor. Vielleicht ein schwererer Motor (Diesel) drin?
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Hmmm naja und was spricht gegen "normale" Versuchsträger, die halt öffentlich rumfahren.
Denn ich denke nicht, dass sie ein Motor mit Einführung Ende Mai jetzt noch so provisorisch testen und es ggf. thermische Probleme gibt?

Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.
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@hanskult
meine aussage auf die thermikprobleme bezog sich nicht auf faceliftmotoren. es bezog sich auf die motorengeneration für den nachfolger des r56. außerdem kommt ende mai kein facelift. das ist vor ende 2009, anfang 2010 nicht zu erwarten.
@chubv
das gerücht ist schlecht

wenn man weiß, das MINI schon länger an einem projekt Cooper SD arbeitet. also nix wörks diesel.
ich glaube kaum, dass die herren ingenieure einen schweren motor einpflanzen und nicht die feder-/dämpferraten auf das gewicht anpassen.
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bigagsl schrieb:ich glaube kaum, dass die herren ingenieure einen schweren motor einpflanzen und nicht die feder-/dämpferraten auf das gewicht anpassen.
Je nach dem, was es zu testen gilt, machen wir das tatsächlich nicht...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beispielsweise die Kollegen von der Motorenentwicklung zu thermischen Test einfach bloß einen anderen Motor in ein bestehendes Fahrzeug verpflanzen...
In diesem uns vorliegenden Fall glaube ich allerdings auch nicht daran, weil man dann als Basisfahrzeug wahrscheinlich einen Cooper D nehmen würde, dessen Fahrwerksabstimmung ja an sich schon auf einen schweren Dieselmotor angepasst ist. So viel schwerer kann ein Cooper SD dann wohl auch nicht sein, dass das Versuchsfahrzeug sichtlich tiefer in die Federn eintaucht.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
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