Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56
#11

Kompressor soundPfeifenTopTopTopTop
Wenn man mit dem R53 in die Stadt einfährt drehen sich schon alle um (nicht, dass das mir jetzt wichtig wärePfeifen), weil das Surren den mini einfach schon hunderte meter vorher ankündigt...
als mein opa das erste mal mit gefahren ist meinte er nur " wow das ist ja wie in einem rallyauto......"Devil!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#12

Timowulf schrieb:Hallo,

wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet euch einen Mini zu kaufen mit 0km und müsstet zwischen aktuellem Cooper S entscheiden oder altem Copper S (170PS).
Was würdet ihr euch zulegen und warum?

Bei dieser Frage wirst du für jedes Modell gute und schlechte Eigenschaften zu lesen bekommen.

Warum ich einen R53 nehmen würde wär der Sound. Das Sprotzeln bekommt der R56 nicht so schön hin.

Warum ich einen R56 nehmen würde wären die JCW Recaros. Bin einmal in den JCW Sparcos im Alten gesessen und da hab ich mich nicht so wol drin gefühlt.
Und für die G'scheiten: Ich weiß, dass man die Recaro Speedster auch im R53 verbauen kann, aber in Ö ist das nicht so leicht Püh!.



LG
Christian
Zitieren
#13

ozxx schrieb:Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.

Ich bin bisher weder in den Genuss gekommen, den R53, noch den R56 MCS zu fahren, über die Motorleistung kann ich daher auch wenig sagen. Wenns um den Verbrauch geht hat der R56 natürlich die Nase vorn, die Frage ist aber wie wichtig das Spritsparen dem Fahrer eines MCS überhaupt ist Devil!

Aber mit dem Interieurdesign muss ich ozxx absolut recht geben, es gibt Designelemente die ich nicht schlecht finde im R56, aber die Mittelkonsole finde ich auch absolut misslungen und billig anmutend mit den vielen grauen Plastikteilen und dem alleine in der Landschaft stehenden Lautstärkeregler fürs Radio das leider in den Tacho gewandert ist. Da man sich ja als Fahrer im Innenraum auch wohlfühlen muss gibt das ein dickes fettes Minus.

Einen R53 würde ich dann nehmen, wenn es ein Facelift R53 wäre, der PFL hätte mir dann wahrscheinlich doch zu viele Kinderkrankheiten, weswegen ich dann den R56 vorziehen würde. Wäre es ein FL R53, dann würde ich wegen des um welten besseren Innenraumdesigns, vor allem im Mittelkonsolenbereich, den R53 vorziehen.
Zitieren
#14

Auf was soll man beim R53 gebrauchtwagenkauf achten modelljahr 2005?
Schwachstellen Kinderkrankheiten???
Zitieren
#15

Nimm einfach ein Facelift...erkennst du am leichtesten daran, dass die Xenons geiler aussehen... also die haben, wie soll man das beschreiben, so ne Knarre als Xenonbirne ??He Hekann das nicht beschreiben...

Sonst gibts eigentlich keine Kinderkrankheiten so weit ich weiß... facelift is perfekt TopTop
Zitieren
#16

Firstcarfastcar schrieb:Also der Kompressorsound und das Sprotzeln des Auspuffs bei Works ist einfach unschlagbar geil!! Das gibts nur beim r53. Also ich würd mir nen r53 holen, auch wenn der Verbrauch im Gegensatz zum r56 sehr hoch ist... Funfaktor ist einfach unschlagbar!

sorry, aber vom auspuffsound ist der r56, zumindest der jcw, um einiges geiler als der r53.
das bollern zerlegt dir jedes mc-drive häuschen Yeah!, sind deswegen extra letzte woche alle mc-drive's in der gegend abgefahren Devil!
Zitieren
#17

Tja, da muss ich mich dann auch einreihen. R56 ist rein äußerlich schon nichts für mich. Die meisten sehen den Unterschied zwar nicht aber er ist nunmal dicker geworden...und das steht ihm nicht besondersPfeifen
Innen bedarf es wohl keiner Diskussion. Es ist eine elendige Jogurtbecher Landschaft. Klar war im Alten auch alles Kunststoff aber das hat man nicht so stark gemerkt.
In meinem Ersatzfahrzeug (R56) haben mich die Innenraumelemente angesprungen und geschrieen "NIMM MICH ALS DESIGNELEMENT WAHR" Bitte nicht hauen!
Als ich wieder im Eigenen saß hieß es da nur "komm schon Wink benutz mich einfach"

Nicht für jeden eine nachvollziehbare Argumentation Yeah!

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich hatte ebenfalls die Wahl und sie fiel auf einen R53. Wem der Verbrauch nicht passt, der soll den Prekat rausschmeißen.

Under Construction
Zitieren
#18

die 53 schrieb:sorry, aber vom auspuffsound ist der r56, zumindest der jcw, um einiges geiler als der r53.

Das mag schon sein, aber "nur" mit einem ESD von Bastuck, hast du locker mehr geballere, gesprotzele und gschießeLol als beim R56 works...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#19

olf-hemp schrieb:Das mag schon sein, aber "nur" mit einem ESD von Bastuck, hast du locker mehr geballere, gesprotzele und gschießeLol als beim R56 works...Pfeifen


Ja, sicher, an beiden Fahrzeugen kannst Du entsprechend Veränderungen vornehmen, um sie Deinem Idealbild näher zu bringen, doch ich nahm an, wir würden die Fahrzeuge im Serienzustand vergleichen..
Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb Du in jedem Thread durch Deinen Lobhudelei für den R53 auffallen musst.
Entweder Du bist glücklich mit Deinem R53, was sicher auch möglich ist, ohne jedem Besitzer eines R56 mitzuteilen, der R53 sei diesem um Welten überlegen oder Du nimmst endlich ein paar Euros in die Hand und investierst in einen R56, damit Du dir den R53(zweifellos ein schönes Fahrzeug) nicht schön reden musst, denn dieser Eindruck drängt sich mir mittlerweile auf.

Comprendes..?
Zitieren
#20

J.Star schrieb:Ja, sicher, an beiden Fahrzeugen kannst Du entsprechend Veränderungen vornehmen, um sie Deinem Idealbild näher zu bringen, doch ich nahm an, wir würden die Fahrzeuge im Serienzustand vergleichen..
Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb Du in jedem Thread durch Deinen Lobhudelei für den R53 auffallen musst.
Entweder Du bist glücklich mit Deinem R53, was sicher auch möglich ist, ohne jedem Besitzer eines R56 mitzuteilen, der R53 sei diesem um Welten überlegen oder Du nimmst endlich ein paar Euros in die Hand und investierst in einen R56, damit Du dir den R53(zweifellos ein schönes Fahrzeug) nicht schön reden musst, denn dieser Eindruck drängt sich mir mittlerweile auf.

Comprendes..?

Das man hier immer gleich so angepflaumt werden muss...Motzen Langsam hab ich echt das Gefühl, dass mind. 50% der Forumsmitglieder extrem streitsüchtig sind...Ich rede den R53 auch bestimmt nicht schön. Meiner Meinung nach ist er das bessere Auto (bis auf den Verbrauch). Und was bitteschön ist eine große "Lobhudelei", wenn ich sage, dass man locker ein geballere wie beim R56 works hin bekommt... Das mir dem Bastuck war auch nur eine Anmerkung, die zeigen soll wie man mit einem einfachen Schritt ne super Wirkung erzielen kann und sich dabei eine Menge Kohle spart...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand