Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
schmitty schrieb:Ich möchte auch auf den Wabengrill umrüsten, aber mit Chrom Leiste oben und unten!
Ich glaub ich hab's jetzt verstanden
Es soll so aussehen (Abbildung zeigt Cooper ohne D)
Allerdings verstehe ich nicht warum der CooperD JCW Grilleinsatz nicht mit der unteren Chromleiste "zusammenspielen" sollte

.
Die Teilenummer der Standardgrills ist unterschiedlich:
Cooper > 51112752363
Cooper D > 51112752364
Von da her werden es nicht die gleichen sein.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe einfach den CooperS Grill bestellt (also kein JCW) und da ist erstmal keine Chromleiste dabei.
Allerdings habe ich dann ja auch glich auf eine Cooper S Scürze umgebaut. Insofern war das bei mir kein Problem.
Ich meine, dass beim Cooper der ganze Grill flacher steht, da die Motorhaube ja anderes ist.
Beim CooperD und CooperS ist die Motorhaube gleich - bis auf die funktionslose Hutze beim S.
Vielleicht probierst Du es mal mit einem Standard CooperS Grill??
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
OK, besten Dank erst einmal für die Infos.
Dann mach es wohl keinen Sinn einen JCW Grilleinsatz für den Cooper zu bestellen. Der wird dann auch nicht passen.
Der Grill vom Cooper S hat die gleiche Aufnahme und Bestigung der unteren Leiste wie der JCW Grill für Cooperd. Das habe ich mir schon mal angeschaut.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die untere Leiste (Chrom) vom CooperS zu bestellen, und die Ecken (wie hier schon beschrieben) an den schmaleren Stoßstangen Ausschnitt anzupassen.
Schade, wäre aber auch zu einfach gewesen
Danke noch mal
Gruß
schmitty
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber nach meinen Infos gibt es solch eine Leiste nicht. Entweder du machst es so, oder du kaufst bei BMW den Wabengrill for Cooper. Der passt mit der Leiste vom Cooper zusammen.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Oberon schrieb:Ich weiß es zwar nicht sicher, aber nach meinen Infos gibt es solch eine Leiste nicht. Entweder du machst es so, oder du kaufst bei BMW den Wabengrill for Cooper. Der passt mit der Leiste vom Cooper zusammen.
So seh ich das auch
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
MiniD_09 schrieb:Hallo,
so...ich war gerade beim
und habe folgenden Grill gekauft:
JCW Wabengrill für den Cooper, Teilenummer: 51 11 0 404 122
Das sollte doch jetzt an meinen Cooper D passen, bei Verwendung der unteren Leiste meines Original Chromgrills. (nur dass ich links und rechts von der mitte des grills 2 Löscher bohren muss wie hier http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1236969281
gruß
Hm,
du hast jetzt ein Problem:
Den Grill den du gekauft hast, der passt nur auf One/Cooper
Die Teilenummer für den JCW Grill für Cooper D ist 51.11.0.442.012
Heißt also der wird nicht passen.
Vllt kannst ihn ja noch eintauschen.
Wenn du dann den richtigen JCW Grill für den D (siehe Teilenummer) hast, dann musst du auch nichts bohren und keine neuen Leisten besorgen oder so, die passen 1:1, siehe hier: (Bild ist allerdings Wabengrill für Cooper)
LG Rush
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 22:50 von
RushHour.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
AH! son schrott, sry für Doppelpost, bitte löschen
•