Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

GonnaBeClubman schrieb:….hat mit dem Thema des Threads ja nun total gar nichts zu tun Smile...

Richtig, aber bei MINI & Citroen überwiegen halt Emotionen anstatt Verstand und deshalb muß man auch bei beiden ein "bisschen" leidensfähig sein…….jetzt ist aber Schluss!

also so eine form von frontgrill kann auch schön sein, schaut euch mal den neuen Mercedes SL an.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

So, inzwischen bin ich den neuen auch mal gefahren. Cooper S.

Fazit: GEIL! (Ok, das war sehr kurz).

Ich werde nun bzgl. meines geplanten Cabrios doch auf den F57 warten.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

@GonnaBeClubman

Echt, so schlimm? Zwinkern Was ist so extrem daran (auch im Vergleich zum R56)? Zumal die Berichte in den Foren ja durchaus gemischt sind.

Habe ihn mir heut endlich angeschaut.

Also Innenraum ist absolut super. Da haben sie alles richtig gemacht. Wirkt qualitativ hochwertig, Sitze sind sehr gemütlich und das neue Lenkrad ist toll.

Von draußen gefällt er mir viel besser als auf den Bildern. Erstens wirkt er nicht so groß wie ich befürchtet hatte. Von hinten sieht er ganz gut aus, die großen Leuchten passen irgendwie.
Die Haube wirkt leider noch immer ein bisschen lang, scheiß Fußgängerschutz.

Cooper Front sieht wesentlich besser aus als die Cooper S front mit dem Staubsaugermaul.

Aber ich muss sagen, ich bin beindruckt. Ist viel besser geworden als erwartet.

Cooper Front sieht wesentlich besser aus als die Cooper S Front mit dem Staubsaugermaul.

Stimmt, die Cooper Front sieht gefälliger aus, als die Vom S. Was haben sich die Designer nur bei den Lufteinlässen um beim Heck gedacht? Sieht aus, als hätte man noch schnell was drübergeschraubt, da auch die Lackierung über die schwarze Abschlussleiste übersteht. Hoffentlich wird das bis zum Facelift verbessert! Ansonsten Sitze und Innenraum wertig und schön.

Moin zusammen,

nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Lese schon einige Tage mit und habe mich auch gestern für das Forum registriert. Hintergrund ist, ich habe mir am Donnerstag den neuen Cooper S bestellt. Nun heißt es 8 Wochen warten. ;(

Fand die Diskussionen hier im Forum durch das Mitlesen relativ angenehm und dachte, hier könntest du dich auch wohl fühlen, unter anderem auch daher habe ich mich schon einmal registriert. Aber immer nur lesen ist auch nicht das Wahre und daher nun die ersten Worte.

Mit Mini beschäftige ich mich schon etwas länger. Da mein Auto allerdings erst gute 2 Jahre alt war, konnte ich meine Freundin Ende letzten Jahres von einem Mini überzeugen. Und so holte sie sich den damals noch aktuellen Cooper One Brick Lane mit der "großen" Maschine. Nun drehte auch ich seitdem hier und da mal eine Runde mit dem Teil und da auch öfters mal Post von Mini ins Haus kam begaben wir uns am 15.03. zu Mini um den Neuen zu betrachten. "Nur mal gucken" bla bla bla, ihr kennt das sicherlich. Smile

Ich muss sagen, der Wagen hat mich echt überzeugt. Innen ist nun wirklich alles was man so "braucht". Es fehlte mir wirklich an nichts mehr. Platzangebot vorne ist super, man sitzt bequem. Die Bedienung aller Instrumente ist nahezu ideal. Auch äußerlich fand ich keine gravierenden Kritikpunkte.

Aus dem "nur mal gucken" machte ich mir dann am Sonntag Gedanken und am Montag ging es wieder ab zu Mini. "Nur mal rechnen lassen." "Ist sicher total unwirtschaftlich nun nen neues Auto zu holen." Hab dann ein wenig mit dem Verkäufer gequasselt, nun ja, er ist ja auch Verkäufer und weiß wie er seine Kunden bekommt und bat mir auch gleich eine Probefahrt an. Leider war Feierabendverkehr aber was ich so testen konnte, hat mich echt überzeugt. Gut, nun kannte ich vorher nur den One und den Cooper, aber ganz unvoreingenommen vom Vorgänger Cooper S hat mich der aktuelle echt überzeugt. Einfach ein klasse Fahrgefühl mit den unterschiedlichen 3 Modi und wie schon oben geschrieben, innen ist alles wunderbar.

Nun erwarte ich auf jeden Fall in 8 Wochen einen grauen Cooper S mit Chilli und Wired Paket sowie Vollleder. Vielleicht mehr zum bestellten Wagen später in einem extra Beitrag. Nun mache ich mich erst mal auf zum Sport.

Bis dahin.

Hampton900 schrieb:@GonnaBeClubman

Echt, so schlimm? Zwinkern Was ist so extrem daran (auch im Vergleich zum R56)? Zumal die Berichte in den Foren ja durchaus gemischt sind.

Jepp Wink

Schlimm ist eigentlich gar nichts daran - extrem auch nicht. Verglichen mit dem R56 handelt es sich aber beim F56 eindeutig um das bessere Auto - natürlich nicht in dem Sinne, dass der R56 ein schlechtes Auto ist, sondern in dem Sinne, dass das Bessere des Guten Feind ist.

Das sollte aber selbstverständlich nicht überraschen, schließlich liegen rund 7 1/2 Jahre Entwicklung zwischen den Baureihen. Es wäre ja schlimm, wenn das modernere Auto nicht auch das Bessere wäre - und peinlich für BMW.

Was mich aber letztlich dazu bringt, doch auf den F57 zu warten, sind viele, auch kleine, Dinge, wie zum Beispiel die Gimmicks, die nun Erhältlich sind. Der F56, den ich gefahren bin, war "voll möbliert", also incl. HUD, großem Display, Touchpad, usw.
Die Bedienung des Infotainments ist jetzt wie bei BMW mit einer vollständigen iDrive Bedienung realisiert. Mit richtigem und mit auf der MAL ruhendem Arm erreichbarem Dreh-Drück Schalter und nicht dem doch etwas spillerigen und in den Tiefen des Mitteltunnels verstecktem Joystick wie bisher. Auf dem großem Display kann man richtig was erkennen, wenn es sich den Platz nicht auch noch mit dem Tacho teilen muss.
Zur Verarbeitung des Innenraums und den verwendeten Materialien hatte ich ja vorher schon was geschrieben - die sind beim neuen ganz klar um einiges besser - wenn auch immer noch eine Differenz zum Kaufpreis besteht - eine deutlich kleinere als beim R56 aber auf jeden Fall.

Insgesamt wird der MINI mit den Neuerungen meines Erachtens damit ergonomischer, alltagstauglicher - lässt sich normal und ruhig in der Stadt bewegen, oder per Sport-Modus für die Hatz auf kurvigen Sträßchen und die Autobahn schärfen.

Und trotzdem er damit auch ein bisschen beliebiger geworden ist, ist es immer noch ein MINI - also mit allem Fahrspaß, den von man von so einem Auto erwartet. Der Motor des Cooper S geht wie die Wutz, in kurvigem Geläuf ist er immer noch sehr direkt und Go-Kartig, klingt ganz manierlich (wobei das Blubbern noch nicht so zu Tage trat, der Verkäufer sagte, das wird noch besser mit steigender Laufleistung, der Vorführer hatte erst 350km auf der Uhr).

Über die Optik kann man streiten, meine Kritikpunkte an Front, Heck und der neuen Sicke oberhalb es Schwellers sind nicht weniger geworden. Im Gesamtpaket aber kann ich damit gut leben zumal in Natura nicht so furchtbar aussieht wie auf dem Bildern.

Vielleicht besteht ja für mich ein Vorteil beim Zugang zum F56, dass ich den R50 noch nie und den letzten MINI (R55 one, R55 Cooper S, R57 Cooper S) nur im Rahmen von Probefahrten gefahren habe. Die dauern halt immer nur ein Stündchen - länger hat der F56 allerdings auch nicht gehabt, um mich von sich zu überzeugen.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

Moinsen zusammen,

wollte mal kurz das Thema neuer 3 Zylinder als spritsparendes Konzept im Vergleich zum alten 4 Zylinder in die Runde werfen.

Ich musste mir doch etwas die Augen reiben, als ich die gemessenen Verbrauchswerte für den F 56 Cooper in der aktuellen Auto Motor & Sport gelesen habe.
Durchschnittsverbrauch: 7, 1 l
Minimalverbrauchsrunde: 6,1 l
Maximalverbrauch: 9,3 l

Hab mir noch mal einen R 56 Cooper Test aus einer Auto Motor & Sport von 2010 rausgeholt.
Da sag ich doch : Nanu?
Durchschnittsverbrauch: 7, 2 l
Minimalverbrauchsrunde: 5,4 l
Maximalverbrauch: 9,2 l

Das Turbos immer noch im Volllastbereich saufen ist ja bekannt. Daher keine Überraschung, dass gegenüber dem 7,5 Jahre alten R56 Motor kein Fortschritt erreicht wurde (was eigentlich schon peinlich ist). Das aber bei der Minimalrunde der technisch aufwedige 3 Zylinder Turbo so viel schlechter abschneidet als der Feld und Wiesen Motor aus der PSA Kooperation halte ich für verheerend. Denn der 3 Zylinder Turbo soll ja gerade dann besonders kraftstoffsparend unterwegs sein, wenn man den Motor im unteren Drehzahlbereich bewegt und das Gaspedal nur mit Samt-Pfötchen berührt.

Das heißt doch von der Ökobilanz: Fortschritt gleich 0: Find ich ehrlich gesagt ne Sauerei!

Was sich wirklich geändert hat, ist er absurde Abstand zwischen NEFZ-Verbrauch und realem Verbrauch:
F 56 Cooper NEFZ Gesamt: 4,5 l
R 56 Cooper NEFZ Gesamt: 5,4 l

Hallo,

vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?

Gruß Rapkin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand