Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich hab die Nase voll- so sehr ich ihn liebe!

Hatte mit meinem auch schon ein paar Probleme

- Getriebeschaden bei knapp 40tkm
- Servopumpe
- Zündspuhle

Bei BMW einfach mal ne Kulanzanfrage stellen und die Garantie verlängern!!! Ich zahle 240 Euro (mein Mini ist von Ende 2005) und die zahle ich gern für die Gewissheit dass die Zahlen wenn was passiert. Der Mini ist nunmal nicht billig, egal ob Reperaturen , Wartung oder Tankstelle.

Also entweder investieren mit Köpfchen oder verzichten ....

LG

mir geht es einfach ums prinzip. man muss das ganze einfach mal ohne die rosarote mini-brille betrachten!

BMW steht gut da, der kunde zieht den kürzeren!

Leute, ich weiß, bei der Beuteschema-Wortkombination "Student - Vater - Mini" geht einigen der Hut hoch, weil sich die Assoziation aufdrängt, hier hätte mal wieder ein verwöhntes Söhnchen ein Spielzeug in den Allerwertesten geblasen bekommen und würde jetzt noch dreisterweise Jammern auf hohem Niveau betreiben, aber:

1) So ist es nun einmal nicht, wie ein aufmerksamer Leser unschwer erkennen kann.
2) Es geht ihm - völlig richtig und völlig nachvollziehbarerweise!!! - ums Prinzip: Mini hat offensichtlich ein völliges Mangelfahrzeug ausgeliefert und damit einen eklatanten Fehler begangen, und er als Kunde, der teuer bezahlt hat, soll dafür jetzt gerade stehen und den Fehler ausbügeln.

Also vergesst mal bitte sämtliche vorschnell ins Blaue geschossenen Klischees und akzeptiert die - wenn auch bittere - Wahrheit: Mini, der Vater all unserer geliebten Babies, hat hier wirklich Mist gebaut und er als zahlender Kunde mit Anspruch auf ein mängelfreies Produkt soll darunter leiden. Ob er Student oder C4-Professor ist, ist dabei völlig irrelevant, sein Unmut ist völlig berechtigt. Tipps a la "falsches Auto gekauft", "ist halt so, greif in die Tasche für ne Verlängerung und hör auf zu jammern", "230 euro sind doch nix" oder "such dir n Job" sind dabei sehr fragwürdiger und sinnentleerter Natur.
Oder wie ich meinen Schülern immer sage: Zur Abiturreife gehört auch das Vermögen, die Welt mit der notwendigen Differenzierungsfähigkeit zu betrachten. Gut, ich muss es meistens wesentlich einfacher ausdrücken, aber...Devil!

Ich würde denen auch gehörig aufs Dach steigen.

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

also wenn ich die problemchen so lese, würde ich zu einer verlängerung raten. sicher sind 230 euro erstmal viel geld, aber wenn auch nur mal ein scheibenhebermotor o.ä. getauscht werden sollte, haste das schon raus.

nix ist ärgerlicher, als ein garantiefall wenn man keine garantie hatZwinkern

das minis übergebühr mängelbehaftet sind, sollte eigentlich jedem klar sein. das ist leider eine tatsache. bei einem ist mal mehr, beim anderen über 50 tkm nix.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Also ich kann dich gut verstehen. Ich durfte auch 2 Jahre ein Montagsauto fahren. Jedoch einen gebrauchten.
Habe das Auto für 7.400€ gekauft, in 2 Jahren fast 10.000€ rein gesteckt und die Kiste dann für 3.500€ verkauft. Ich habe also in 2 Jahren 13.900€ nur fürs Auto ausgegeben.

Nachträglich muss ich sagen, den einzigen Fehler den ich begangen habe war, das ich 2 Jahre dran geglaubt hatte das die Kiste irgendwann anständig läuft.

Da du Garantie haben kannst, würde ich diese auch abschließen und das ganze dann bis zum Leasingende mit Garantie durchziehen.

Wenn weiterhin auch größere Dinge kaputt gehen wäre es auch interessant mit dem Autohaus über ein vorzeitiges Leasingende zu sprechen und was anderes zu holen.

Ein Montagsauto kannst leider bei jeder Marke erwischen. Das ist reine Glücksache oder eben Pech. Bei mir wars damals ein Renault.
(Und trotz aller Klischees darf auch ein Renault nicht so hohe Kosten verursachen)

Die letzten posts zeigen mir, dass ich ja doch nicht so falsch reagiere. Danke für euer verständnis!

Jetzt habe ich eine frage bezüglich der korrekten mängelbezeichnung.
Die gummieinsatz hinten im stoßfänger/querlenker (?) wie bezeichnet man diesen?

DankeSmile

votre schrieb:Ich arbeite so viel es geht nebenher!habe extra meinen C trainer absolviert. Finde deine aussage ganz schön unfreundlich, bei allem respekt!
Sorry, war nicht so scharf gemeint. Aber wenn jemand schreibt "wo soll ich 230€ auftreiben" dann klingt das für mich als ob er am Zahnfleisch nagt Zwinkern.
Hättest ja gleich schreiben können, dass es dir um's Prinzip geht.

Ich wünsch dir jedenfalls das Beste mit deinem MINI Party!!.

chubv schrieb:Sorry, war nicht so scharf gemeint. Aber wenn jemand schreibt "wo soll ich 230€ auftreiben" dann klingt das für mich als ob er am Zahnfleisch nagt Zwinkern.
Hättest ja gleich schreiben können, dass es dir um's Prinzip geht.

Ich wünsch dir jedenfalls das Beste mit deinem MINI Party!!.

Nichts für ungutWink das mit dem zahnfleisch passt schon, allerdings in einem anderen sinne, weil ich zahnmedizin studiereTop

Lg tim

votre schrieb:Nichts für ungutWink das mit dem zahnfleisch passt schon, allerdings in einem anderen sinne, weil ich zahnmedizin studiereTop

Das könnte für manche sicher wieder eine Steilvorlage sein… Zwinkern

Ich verstehe deinen Unmut auch vollkommen…solche Fehler ab Werk sind echt nicht deine Schuld, warum also dafür aufkommen? Ich würde genau wie du, bei solch einer Anzahl von Fehlern, denen aufs sprichwörtliche Dach steigen. Mein R55 macht Gott sei Dank keine Probleme, Garantie ist seit 1.4 vorbei (nein kein Aprilscherz!! Devil! ), also mal sehen, was er danach so auf Lager hat.

Wegen einer Garantieverlängerung hatte ich auch angefragt, aber bei meiner Jahreskilometerleistung und dem S kam nur das 2000€ Angebot seitens BMW/MINI. Das buttere ich nicht einfach so in ein einwandfreies Auto, auf dass dann nur Kleinigkeiten im Wert von sagen wir mal 500€ Macken haben! Zwinkern

An deiner Stelle würde ich den guten MINI hergeben und mir wieder einen neuen mit erneuter Garantie holen…vl. lässt sich ja über den Gebrauchtwagenmarkt so ein etwas besser ausgestatteter (sofern deiner nicht eh schon VA ist) finden (auch wieder Leasing, wenn du das schon jetzt machst, obwohl das nichts für mich ist…), sodass der Wechsel sogar etwas positives hat. Top

seitwann bietet MINI garantie ? wo steht das denn ?

MINI hat nur gewährleistung, und zwar 2,3,12 jahre (fahrzeug|teile|zubehör,lack,durchrostung).

garantie ist per gesetz immer freiwillig seitens des hersteller, das bedeute auch das bei einer anschlussgarantie MINI nicht gezwungen ist, im falle eines falles auch garantie zu geben.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand