Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen?

Es handelt sich um einen frei konfigurierbaren deutschen Neuwagen. Wüsste nicht was da negativ auf den Wiederverkauf auswirken sollte.

dertimaushh schrieb:Es handelt sich um einen frei konfigurierbaren deutschen Neuwagen. Wüsste nicht was da negativ auf den Wiederverkauf auswirken sollte.

nur mal so zur Info,

Ein Händler hat die Verpflichtung, dass er alles angeben muss, was zu den Eigenschaften und dem Vorleben eines Autos gehört.
Dazu gehört die Laufleistung, ein Schaden, die Herkunft und einiges mehr. Hier im einzelnen - fehlende Angabe ob EU oder Dt. Herkunft )
Verschweigt er etwas, kann dies dazu führen, dass er später dafür haftbar gemacht wird.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass der Händler bei einer Inzahlungsnahme eines EU (!) Fahrzeuges nicht mit dem deutschen Listenpreis rechnet. Ein EU Fahrzeug bringt im Ankauf beim Händler deutlich weniger und das heißt, was Du beim Neuwagenkauf eingespart hast, reduziert sich beim Eintausch.

Bin aber der Meinung das wir hier ein wenig vom eigentlichen Thread abweichen. Nur noch soviel, wenn du ein Fahrzeug mit einer Dt. oder EU Herkunft über einen sog. Vermittler mit 11% Rabatt beziehst, dann ist das nur auf den ersten Blick günstig.

Wieso spricht hier jeder von EU-Fahrzeugen Head Scratch

Mal ein Auszug von der Seite:

Zitat:Da es sich um neue Bestellfahrzeuge, vom deutschen Mini - Vertragshändler handelt, entspricht die Serienausstattung der offiziellen Preis- und Ausstattungsliste von Mini Deutschland! Auf alle aufpreispflichtigen Optionen, gewähren wir ebenfalls einen Nachlass! Deutsches Neufahrzeug ( kein Reimport, keine Tages-, bzw. Kurzzeitzulassung; Sie werden der/die 1.-Besitzer/in )! Wir vermitteln Sie zu einem deutschen Mini - Vertragshändler! Alle Preise inkl. 19 % MWSt. und inkl. Werksabholungskosten ( frei*deutschem BMW/Mini -*Werk*)! Unsere Preise sind Endpreise!

Ich denke damit sollte alles gesagt sein - nix EU Wagen - Wagen gibts bei einem deutschen Mini Vertragshändler mit ~11,7% Nachlass auf den Listenpreis.

Klingt für mich ziemlich günstig. Auch auf den zweiten Blick Zwinkern

Und im Falle eines Altfahrzeuges ist der Erlös bei Privatverkauf via mobile.de meist höher als bei einer Inzahlungnahme (war bei uns in der Familie bis jetzt zumindest meist so).

Meine 2 Cents

dertimaushh schrieb:Wieso spricht hier jeder von EU-Fahrzeugen Head Scratch

Mal ein Auszug von der Seite:

Ich denke damit sollte alles gesagt sein - nix EU Wagen - Wagen gibts bei einem deutschen Mini Vertragshändler mit ~11,7% Nachlass auf den Listenpreis.

Klingt für mich ziemlich günstig. Auch auf den zweiten Blick Zwinkern

Und im Falle eines Altfahrzeuges ist der Erlös bei Privatverkauf via mobile.de meist höher als bei einer Inzahlungnahme (war bei uns in der Familie bis jetzt zumindest meist so).

Meine 2 Cents

Hat dem Jemand von Schwabmobile schon mal ein Angebot reingeholt, und weitere Info angefordert, wie die Abwicklung läuft?
Was heisst den das sie einen Interessenten vermitteln?
Dann kann ich doch auch bei verschiedene Händler mir Angebote machen lassen, oder verstehe ich das falsch.
Ich weiss jetzt jedenfalls das ich für mein Clubby mit Vollaustattung handeln kann bis auf 35000. Weil das ist so der Schnitt den ich bei den Internet Händlern kriege.

es ist erstaunlich... wenn mir einer ein angebot vorlegt, gehe ich drüber. normal. aber wenn ich 14% höre dann lache ich, es gibt einen kaffee und sicherlich kein gespräch mehr :o)
diese kunden habe ich dann sicher nicht nötig und mein chef wird mir dankbar sein das wir unsere kosten weiterhin decken kön´nen..

cheers aus dem mini verkauf....

Sonne

Crizz Carter schrieb:es ist erstaunlich... wenn mir einer ein angebot vorlegt, gehe ich drüber. normal. aber wenn ich 14% höre dann lache ich, es gibt einen kaffee und sicherlich kein gespräch mehr :o)
diese kunden habe ich dann sicher nicht nötig und mein chef wird mir dankbar sein das wir unsere kosten weiterhin decken kön´nen..

cheers aus dem mini verkauf....

Aber jetzt mal im ernst, wenn ich mir mal die Preise angucke und ich interessier mich sehr für den Clubbi. Und wenn ich was kaufe, Dan richtig aber über 70000 Mark (ich weiß Mann darf nicht mehr umrechnen) ist wirklich übertrieben. Ich weiß auch das der Gewinn auf den Autos weniger wird, aber am Aktionkurs von BMW zu beurteilen geht's dennen nicht schlecht.
Wieviel Prozent gibst du ein guter Miniverkäufer??? Bei der niederlassung zb??

bamoes schrieb:Ich weiß auch das der Gewinn auf den Autos weniger wird, ...
Weniger? Bei 14% würde einem MINI Händler wohl nix über bleiben Zwinkern.

bamoes schrieb:Wieviel Prozent gibst du ein guter Miniverkäufer??? Bei der niederlassung zb??
Das wirst du hier wahrscheinlich nicht erfahren. Auf die Frage gibt's höchstens einen Kaffee Devil!.

Kaffee? Püh! Kakao habter keinen? Wink

Bei vielen ist die Mentalität in der heutigen Zeit leider etwas daneben.
Heute schaut es leider so aus (alltägliches Beispiel):
-> Kunde kommt in deinen Laden und möchte sich über ein Radio informieren. Du berätst ihn freundlich und erklärst ihm die ganzen Funktionen. Soweit so gut, der Kunde verlässt den Laden, allerdings ohne Radio.
Zwei Wochen später kommt er wieder, mit Radio(!), bestellt aus dem Internet und möchte nochmal wissen, wie dies und jenes funktioniert.
...

Tja, mittlerweile bin ich so weit und sage "Sorry, gehen Sie bitte dort hin, wo Sie es gekauft haben".

Garlog schrieb:...
Zwei Wochen später kommt er wieder, mit Radio(!), bestellt aus dem Internet und möchte nochmal wissen, wie dies und jenes funktioniert.
...

und gleichzeitig erzählt er seinen Bekannten " der Preis war unschlagbar und wir sind während der Garantiezeit auch nicht anders behandelt worden "

Bin ich die Wohlfahrt ? Die Konzerne machen Milliarden Gewinne und der kleine Mann soll die Zeche zahlen. Ich zahl meine Autos nicht aus der Portokasse - und dann soll ich ein schlechtes Gewissen wegen der "armen" Händler haben? Nur weil ich selbst genau rechne und mir ein paar nette Worte kein Geld wert sind Party 02

Sorry - das musste einfach mal raus Yeah!

DN-Mini schrieb:und gleichzeitig erzählt er seinen Bekannten " der Preis war unschlagbar und wir sind während der Garantiezeit auch nicht anders behandelt worden "

Wir wollen doch nicht persönlich werden Lol
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand