Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
@ ramski: bitte Beiträge dieser Art, wenn dann hier im Smalltalk posten. Im Thread "CA Stammtisch im Osten" geht es nur um die Stammtische im östlichen Österreich, deren Ausschreibung, Organisation, Teilnahmeerklärung und Nachbesprechung.
ramski schrieb:und warum hat kein Händler hier die um den Preis?
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/prod...1-17-.html
Das kann mehrere Gründe haben. Weil
- Die deutschen und österreichischen Teilepreise sich voneinander unterscheiden. Und das nicht nur wegen dem 1% Mehrwertsteuerunterschied.
- Die Händlerbetriebe in Deutschland eventuell größere Mengen abnehmen und dadurch möglicherweise bessere Einkaufskonditionen bekommen. Bei uns lohnt sich das für die Händler nicht. Mengen in der Größe können sie nicht umsetzen, weil (vermutlich) die Österreicher nicht so autonarrisch sind. Bei uns ist es zumindest so, dass wir Zubehörteile (Alles was über die üblichen Dinge wie Gummimatten oder Winterreifen hinaus geht) und Lifestyleartikel kaum verkaufen können, weil unsere Kunden sich nicht wirklich dafür interessieren. Zumindest nicht in der Menge, dass es sich für uns lohnt, Zubehörartikel und Accessoires auf Lager zu legen.
- Weil jeder Händlerbetrieb eine eigene Preispolitik im Bezug auf den Verkauf von Lagerware verfolgt. Das ist ein zusätzliches Risiko für den einen Händler, wenn er sich etwas aufs Lager legt und eine Woche später kommt ein anderer Händler und macht eine große Verkaufsaktion für genau den selben Teile.
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
El Mariachi schrieb:@ ramski: bitte Beiträge dieser Art, wenn dann hier im Smalltalk posten. Im Thread "CA Stammtisch im Osten" geht es nur um die Stammtische im östlichen Österreich, deren Ausschreibung, Organisation, Teilnahmeerklärung und Nachbesprechung.
Das kann mehrere Gründe haben. Weil- Die deutschen und österreichischen Teilepreise sich voneinander unterscheiden. Und das nicht nur wegen dem 1% Mehrwertsteuerunterschied.
- Die Händlerbetriebe in Deutschland eventuell größere Mengen abnehmen und dadurch möglicherweise bessere Einkaufskonditionen bekommen. Bei uns lohnt sich das für die Händler nicht. Mengen in der Größe können sie nicht umsetzen, weil (vermutlich) die Österreicher nicht so autonarrisch sind. Bei uns ist es zumindest so, dass wir Zubehörteile (Alles was über die üblichen Dinge wie Gummimatten oder Winterreifen hinaus geht) und Lifestyleartikel kaum verkaufen können, weil unsere Kunden sich nicht wirklich dafür interessieren. Zumindest nicht in der Menge, dass es sich für uns lohnt, Zubehörartikel und Accessoires auf Lager zu legen.
- Weil jeder Händlerbetrieb eine eigene Preispolitik im Bezug auf den Verkauf von Lagerware verfolgt. Das ist ein zusätzliches Risiko für den einen Händler, wenn er sich etwas aufs Lager legt und eine Woche später kommt ein anderer Händler und macht eine große Verkaufsaktion für genau den selben Teile.
den smalltalk hab ich nicht gesehen, die Felgen wären ein Traum aber hier kosten die viel mehr und dort werden die wenn man die mit Gummis bestellt nur mit RF verschickt ....
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
abso schrieb:Magic Life, Kos
Max ist letzten Montag 1 geworden und Julia wird in 3 Wochen 2 - wie die Zeit vergeht 
Magic Life Kos ist nett , für kleine Kinder finde ich den Africana in Tunesien am schönsten .
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Also wir haben noch 2 meter 30 platz in der Donau dann wirds nass, deshalb darf mein kleiner heute im freien an der Erdobefläche schlafen und nicht wie üblich in U5 50m neben der Donau!
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
MFG Dolgovad
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Naja ein wenig soll der Pegel ja noch steigen.
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39

wir verfolgen die katastrophe auch schon den ganzen tag

. hoffentlich hört zumindest jetzt endlich der regen mal auf
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
ramski schrieb:Magic Life Kos ist nett , für kleine Kinder finde ich den Africana in Tunesien am schönsten .
Da wollten wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht hin mit den kleinen. Und ich mag die Mentalität nicht (das Aufdringliche) deshalb haben wir uns für Griechenland entschieden
Wettervorhersage sagt zw 25 und 28
•
Bei uns hat der Regen heute zwischendurch mal Pause gemacht. Da war ich dann schnell ein Eis holen.
•
@abso
Bitte die Signatur von Tapatalk ausschalten.
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
so ein grundnahrungsmittel ist bei uns immer im haus
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•