Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

triple7 schrieb:Geht doch...... Kann ,Mann' was draus machenPfeifen
und jetzt von vorne Muhaha

Wenn jetzt der Konfigurator noch funktioniert, dann kann bestellt werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Habe den "Neuen" gerade live erlebt - Werkstestwagen!!!!
Fahre selber einen R56 D aus 2009 und bin wirklich nicht vom neuen Design überzeugt. Die 10 cm Längenzuwachs machen ihn zu "Groß" und der fehlende Tacho in der Mitte ist absoluter Stilbruch (wer bisher nicht in der Lage war den digitalen Tacho beim Drehzahlemesser zu aktivieren wird aber seine Freude haben). Und platt gedrückten Scheinwerfer erinnern mich an Porsche - die haben auch versucht die Scheinwerfer platt zu kriegen (und was machen sie jetzt?). Innen kann er sonst durchaus überzeugen (der Start-Schalter ist schon cool). Nichts desto trotz absolut kein überuegendes Konzept - eierlegende Wollmichsäue wir es wohl nicht geben. Bin eher enttäuscht....und werde mir in absehbarer Zeit einen der letzten 2014er R56 sichern. Denn sicher ist sicher

tiger2 schrieb:Habe den "Neuen" gerade live erlebt - Werkstestwagen!!!!
Fahre selber einen R56 D aus 2009 und bin wirklich nicht vom neuen Design überzeugt. Die 10 cm Längenzuwachs machen ihn zu "Groß" und der fehlende Tacho in der Mitte ist absoluter Stilbruch (wer bisher nicht in der Lage war den digitalen Tacho beim Drehzahlemesser zu aktivieren wird aber seine Freude haben). Und platt gedrückten Scheinwerfer erinnern mich an Porsche - die haben auch versucht die Scheinwerfer platt zu kriegen (und was machen sie jetzt?). Innen kann er sonst durchaus überzeugen (der Start-Schalter ist schon cool). Nichts desto trotz absolut kein überuegendes Konzept - eierlegende Wollmichsäue wir es wohl nicht geben. Bin eher enttäuscht....und werde mir in absehbarer Zeit einen der letzten 2014er R56 sichern. Denn sicher ist sicher

Zumindest dürften die keine Kinderkrankheiten mehr haben Wink

weiß den jemand von euch was das für ein teller über dem pizzateller ist ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Der MINI polarisiert seit 2001 und das ist gut so Top
Teilweise wird etwas unter der Gürtellinie diskutiert und vor allen Dingen werden einige Dinge gerne vergessen! Zwinkern

Worauf ich hinaus will?
- Tankstutzen auf der "falschen" richtigen Seite, OK Oops!
- Auspuff auf der "falschen" richtigen Seite, OK Püh!
- Der Pizzateller-Tacho ist weg eek!

Ja, der Pizzateller-Tacho ist weg...
Komischerweise entspricht dies genau der Lösung des 1. New MINI, wenn das Navi geordert wurde.
Damals gab es sogar ganz verrückte MINI-Fans, die bewusst das Navi geordert haben, um Pizzateller-Tacho zu vermeiden!
Verrückte Leute waren das Wink : Strahlung pur!

--> Man kann sich alles schön/schlecht reden! Persönliches Fazit:
Meine MINIs waren mir immer einen Tick zu klein und der 1er ist etwas zu groß.
Der "große" F56 wurde für mich entwickelt. Danke MINI Party 01

Damit endet für mich der Vergleich und es beginnt ausschließlich die Vorfreude auf März 2014 Sonne
Bis denne...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Auch ich möchte mal kurz meinen Senf zum F56 abgeben. Smile :)
Grundsätzlich gefällt er mir! Auch wenn mir der Grill nicht zusagt, von außen definitiv ein MINI. Den Größenzuwachs kann ich verschmerzen, auch wenn mir die Sinnhaftigkeit nicht ganz klar ist. Der Innenraum sagt mir von allen New Mini Generationen am meisten zu. Auf jeden Fall noch „besonders“ genug um sich von der Masse abzuheben, die Tachoeinheit gefällt mir ausgesprochen gut, hatte mir das mit dem angesetzten Drehzahlmesser schlimmer vorgestellt. Auf den Bildern logischerweise nicht erkennbar, die hoffentlich merklich bessere Haptik! Bin gespannt wie er sich anfühlt.

Zu einigen hier heiß diskutierten Punkten.
1. Das Tacho-Drama
Also die von vielen hier anscheinend geliebte Pizza als Stilelement ist weiterhin vorhanden, nur ohne Tacho. Der digitale Tacho im Drehzahlmesser des R56 war für mich persönlich immer ein Witz, funktional auf jeden Fall, aber für mich persönlich kaum erträglich da die digitale Anzeige sich immer „springend“ bewegt. Alternativ in die Mitte schauen zwar eigentlich auch nur eine Gewohnheitssache, allerdings nie so locker ablesbar wie ein Tacho direkt vor dem Fahrer. Für mich persönlich bot hier ein R53 mir Chrono-Paket oder Navi die funktionalste und hübscheste Lösung. Desweiteren sollte sich jeder der den Mitteltacho zu DEM Mini Stilelement machen möchte mal überlegen wie lange denn der Ur-Mini mit diesem vom Band lief. Aus dem selben Grund wie heute beim F56 verschwand das Ding.

Für mich zählen eher die Chrom Elemente um Scheinwerfer und Grill sowie die passenden Proportionen als echte Mini Stilelemente. Proportionen sind klar, Chrom Scheinwerfer hatten alle, Chromgrill die meisten.... sehen hier nicht alle so und folieren ihren Minis reihenweise die Gesichter weg Zwinkern ...ist auch vollkommen OK, alles eine reine Geschmackssache und soll eigentlich nur verdeutlichen wie unterschiedlich doch die Erwartungen und Präferenzen sind.

2. Außendesign
Wie gesagt , man erkennt einen Mini! Smile :) Der Grill geht überhaupt nicht, aber der zweigeteilte Grill beim R53 ging für mich genauso wenig. Falls man sich beim F56 Grill, wie vermutet am Ur-Mini orientiert hat, dann offensichtlich an den späteren Modellen ohne Mitteltacho wie auf dem Familienfoto aller vier Generation zu sehen. Die ersten hatten einen Grill den ich bei den New Minis nur beim R56 erkenne, passt dann auch zum Mitteltacho... Zwinkern Der R56 war wesentlich stimmiger....aber nunja, das hat dich jetzt wohl erstmal erledigt.

Also mein Traum-Mini wurde nicht präsentiert (das Äußere des R56, der Innenraum der F56, Tacho/ Drehzahlmesser/Zusatzinstrumente des R53 mit Chrono-Paket) aber das ist schon OK soweit.
Verteufelt wurden auch R56/R53/Countryman/Coupe usw. ….ich denke man sollte das ganze etwas gelassener sehen. Auch jetzt schon einen Verkaufsschlager/Flop zu prognostizieren halte ich doch für etwas gewagt! Smile :)

In diesem Sinne, have fun!

Skullz101 schrieb:- Auspuff auf der "falschen" richtigen Seite, OK Püh!

Für den Auspuff gibt es nur eine richtige Seite und die heißt MITTE! Devil!

Der neue F56 wird sicherlich seine Käufer finden, aber meine Frau und ich sind absolut happy, dass wir uns noch ein "altes" R57 Cabrio bestellt haben was hoffentlich bald geliefert wird. Top

Moin,

das dickste plus für mich ist wohl der 2L Motor ab dem S...! Da freu ich mich schon auf richtig kranke Umbauten ala Schirra und oder Krumm!Party 01

Ansonsten find ich leider kaum was positiv. Ist mir alles zu maxi statt mini... Diese ganzen neuen Helferlein find ich persönlich in einem mini völlig overdone und machen ihn nur unnötig schwer...

Was soll das eigentlich mit diesem mickrigen Drehzahlmesser? Aber das grössere Rätsel ist eigentlich die mega Tankanzeige, soll man die aus dem Kofferraum ablesen können???

Gespannt bin ich aber auf jcw und natürlich gp, aber das wird wohl noch etwas dauern...

So long,

Basti

PS: Wenns wieder anfängt zu rasseln lach ich mich schlapp...

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand