Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Beiträge: 132
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Fahrersitz
whitebox-s schrieb:Aber der fährt sich grausig ! Wie jeder 0815 Golf mit 2.0 Motor ....soundgenerator dröhnen im Innenraum incl. Zäh und ohne Emotion.
Komisch, genau Dieses Empfinden hatte ich auch innerhalb der Probefahrt. Die war absolut unspektakulaer..., egal wie sehr das Gaspedal durchgedrueckt war (Sportmodus war aktiviert)...
da reagiert mein Cooper S wesentlich bissiger
Lag es evtl. an dem neuen, nicht eingefahrenen Motor?
Selbst wenn es so waere, mehr Emotionen als im Golf mit 2l Maschine moechte ich bei 'nem Cooper S, auch wenn er neu ist, auf jeden Fall spueren...
naja, auch egal, mit dem F56 koedert mich Mini eh nicht, das Exterieur ist imho grauenvoll
@eisen
"Grauenvolles Extérieur" finde ich zwar maßlos übertrieben, aber was den Motor angeht, kann ich deine Eindrücke leider nur bestätigen. Einschließlich des Vergleiches mit dem Vorgänger-Motor. Und an der geringen Laufleistung kann es auch nicht liegen, ich habe vor einem halben Jahr einen Cooper S mit etwas geringerer Laufleistung als jetzt der F56 hatte, gefahren, der Unterschied war wie von Dir beschrieben.
Minimaik schrieb:Wären die Streifen auf dem Dach jetzt noch grau, gefiele er mir RICHTIG gut
Man kann alles schlecht reden
Heute hab ich auch den ersten mal auf den Strassen von Shanghai gesehen und muss sagen, der Umstieg wird (zumindest mir) leicht fallen. An jedem Auto gabs immer was zu bemaengeln, warum sollte es hier anders sein. [tiny]Aber wehe einer der Noergler und Ich-fahre-nie-einen-F56 sitzt mal in einem drinnen oder noch schlimmer, besitzt einen[\tiny]
Fuer mich ist es ein Nachfolger, der innen hochwertiger ist (wie bereits geschrieben), von aussen ein paar Merkmale behaelt und sich zum Glueck auch weiterentwickelt. Waeren wir bei den R50\52\53 stehen geblieben, haetten viele hier nicht das Auto, was sie fahren, daher: Mut zu Neuem. Nur das Fahren fehlt noch...
Auch die Presse berichtet hier ueber den New MINI (s. Anhang)...
Heute hab ich auch den ersten mal auf den Strassen von Shanghai gesehen und muss sagen, der Umstieg wird (zumindest mir) leicht fallen. An jedem Auto gabs immer was zu bemaengeln, warum sollte es hier anders sein. [tiny]Aber wehe einer der Noergler und Ich-fahre-nie-einen-F56 sitzt mal in einem drinnen oder noch schlimmer, besitzt einen[\tiny]
Fuer mich ist es ein Nachfolger, der innen hochwertiger ist (wie bereits geschrieben), von aussen ein paar Merkmale behaelt und sich zum Glueck auch weiterentwickelt. Waeren wir bei den R50\52\53 stehen geblieben, haetten viele hier nicht das Auto, was sie fahren, daher: Mut zu Neuem. Nur das Fahren fehlt noch...
Auch die Presse berichtet hier ueber den New MINI (s. Anhang)...
Heute hab ich auch den ersten mal auf den Strassen von Shanghai gesehen und muss sagen, der Umstieg wird (zumindest mir) leicht fallen. An jedem Auto gabs immer was zu bemaengeln, warum sollte es hier anders sein. [tiny]Aber wehe einer der Noergler und Ich-fahre-nie-einen-F56 sitzt mal in einem drinnen oder noch schlimmer, besitzt einen[\tiny]
Fuer mich ist es ein Nachfolger, der innen hochwertiger ist (wie bereits geschrieben), von aussen ein paar Merkmale behaelt und sich zum Glueck auch weiterentwickelt. Waeren wir bei den R50\52\53 stehen geblieben, haetten viele hier nicht das Auto, was sie fahren, daher: Mut zu Neuem. Nur das Fahren fehlt noch...
Auch die Presse berichtet hier ueber den New MINI (s. Anhang)...
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Heute hab ich auch den ersten mal auf den Strassen von Shanghai gesehen und muss sagen, der Umstieg wird (zumindest mir) leicht fallen. An jedem Auto gabs immer was zu bemaengeln, warum sollte es hier anders sein. [tiny]Aber wehe einer der Noergler und Ich-fahre-nie-einen-F56 sitzt mal in einem drinnen oder noch schlimmer, besitzt einen[\tiny]
Fuer mich ist es ein Nachfolger, der innen hochwertiger ist (wie bereits geschrieben), von aussen ein paar Merkmale behaelt und sich zum Glueck auch weiterentwickelt. Waeren wir bei den R50\52\53 stehen geblieben, haetten viele hier nicht das Auto, was sie fahren, daher: Mut zu Neuem. Nur das Fahren fehlt noch...
Auch die Presse berichtet hier ueber den New MINI (s. Anhang)...
Und so wie manche immer etwas zernörgeln, gibt es andere die alles ohne Differenzierung über den grünen Klee loben.
Davon abgesehen, den Innenraum hat bisher noch jeder gelobt, vor allem die neuen tollen Sitze. Was Kritik erntet das Äußere, und das zu Recht. Die Proportionen sind wenig stimmig und die Front beim S hässlich. Und wo du die erste Generation erwähnst: wo die erste Generation ein stimmiges und vor allem zeitloses Design bietet ist der F optisch eher das Gegenteil. Und das anzuerkennen tut keinem weh...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.