20.05.2014, 02:55
Bartho schrieb:Moin Leutepaar Tage ist's her der letzte Eintrag
Ich spiele mit den Gedanken mein kleinen den Boden zu zeigen , was würdet ihr machen , einfach die Federn tauschen oder gleich ein ganzes Fahrwerk ?
Ich will so gut es geht das go-Kart feeling beibehalten
Er soll nur dezent tiefer , ich las von den roten Federn von H&R meine ich
Kann da jemand ein Statement zu schreiben
Pro und contra sozusagen
Dazu gibt's massig Threads, hier mal eine kleine Auswahl:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60948
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=84576
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83574
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62940
Aber um es kurz zu machen.
Ein gutes Gewindefahrwerk ist eine lohnende Investition. Bevor ich mich für ein KW V1 Inox entschieden habe, testete ich auch andere Möglichkeiten.
Mit Federn erhälst Du vielleicht den gleichen optischen Effekt, wie mit einem GWFW, aber dazu auch ein recht bescheidenes Fahrverhalten, ggü. einem GWFW.
Ja ja, ich weiß, da denken jetzt bestimmt einige "mit Federn ist doch prima", aber das ist mein persönlicher Eindruck.
Des weiteren hast Du bei einem GWFW die Möglichkeit, bei relativ häufig auftretenden Vibrationen nach einer Tieferlegung, mittels der variablen Höhenverstellung dagegen vorzugehen.
Nicht umsonst haben hier schon recht viele Member Lehrgeld gezahlt und zuvor eingesetzte Federn wieder rausgeschmissen und durch ein vernünftiges Gewindefahrwerk ersetzt.
Wie gesagt, dazu gibt's Threads ohne Ende.
Nutze mal die Suchfunktion, wenn Du mit den von mir geposteten Links nicht klar kommst.
