Scarface0664 schrieb:Heute mein letzter Mini Tag, und um ehrlich zu sein irgendwie bin ich froh das er jetzt mal ein paar Monate weg ist.
Die BP Tankstelle mit dem Ultimate is mein bester Freund geworden, laut BC Verbrauch von 11L gefühlt sinds aber mehr.
Am Ende gabs dann noch ein Problem mit der Wassertemp, die wollte nicht so recht steigen. Pendelte immer zwischen den 1 Strich und Mitte.
Naja 1 Saison mit dem Mini ohne das man was reparieren muss geht wohl schwer
Die Leistung merk ich auch an den Reifen, die sind nämlich durch, zumindest die Vorderen.
Mahlzeit!
Du lieferst aber auch immer wieder Steilvorlagen...nimm das jetzt nicht persönlich ABER: Erst einen solchen Umbau durchziehen und dann rummosern weil halt genau die Dinge auftreten mit denen man bei sowas rechnen muss....mehr Verbrauch war klar, von nix kommt nix und Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, also nimm es wie ein Mann und steh dazu dass er nun durstiger ist
Wassertemperatur? Kann verschiedene Ursachen haben, aber auch hier gilt wieder: Nach so einem tiefgreifenden Eingriff an einem Fahrzeug muss man halt damit rechnen, dass ab und an was außerplanmäßiges auftritt - dein Umbau ist halt nicht so erprobt wie die Konfiguration an einem Serienfahrzeug.
Verschleiß der Reifen? Siehe Punkt 1 - zumal du selbst maßgeblichen Einfluss darauf hast. Fährt man den Koffer "normal" (mir ist schon klar, dass man nach so einem Umbau auch mal Spaß mit dem Hobel haben will) sollte der Reifenverschleiß allerdings nicht anders ausfallen als vor dem Umbau.
Ich bin heuer übrigens knapp 5.000km mit meinem gefahren, war auch nix dran zu machen außer dem planmäßigen Service. Kaputt gegangen ist in der Zeit nix
Noch kurz zum Video, der Sound ist

Knallt ja mittlerweile echt schön der Kleine!
LG und guten Winterschlaf!
PS: Die Lila Pause wird auch in den nächsten Tagen auf die Winterräder gestellt, nochmal gewaschen (ist etwas angestaubt) und dann verpackt und schlafen geschickt
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!