Beiträge: 27
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2015
Wohnort: Schweiz
Also für die ungläubigen unter uns (ist nicht böse geneint), habe ich hier noch Fotos meiner Montierten Keskin KT4 (8,5*18 ET31 mit 215/35/18 Bereifung). Es sind keine Anschlaggumis drinnen.
Die Räder streifen auch nicht im Radkasten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Klar passt das, weil der Reifen schön gezogen wird auf einer 8,5 Felge. Würde aber mal anhand der Bilder behaupten bei einem 225 breiten Reifen wird es schleifen.
Fahrdynamisch ist das der Super GAU
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 27
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2015
Wohnort: Schweiz
Raal schrieb:Fahrdynamisch ist das der Super GAU
Was meinst du wäre ein Supergau mit einem 225er Reifen?
Jo mit einem 225er würde es Definitv schleifen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 27.987
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 580 in 429 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
FruitieCrab schrieb:Was meinst du wäre ein Supergau mit einem 225er Reifen?
Er meint mit dem 215er Reifen, weil sich da die Flanke schon so zieht.
Der Reifen hat so gut wie keine Chance in Kurven zu arbeiten.
•
Beiträge: 27
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2015
Wohnort: Schweiz
Hmm das stimmt auch wieder
Naja mal schauen habe mir schon überlegt auf eine 7,5*17 zu wechseln wen der Reifen unten ist mit einem 215/45/17er Reifen, dass müsste ja eigentlich ein grosses Performance plus bringen.
Weil mit dem aktuellen Reifen merkt man sofort, dass bei unebenheiten in Kurven der Reifen einfach drüber springt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
FruitieCrab schrieb:... auf eine 7,5*17 zu wechseln wenn der Reifen unten ist mit einem 215/45/17er Reifen, dass müsste ja eigentlich ein grosses Performance plus bringen.
Die Größe sollte passen, je nach dem wie breit der Reifen tatsächlich baut. Das hängt vom Hersteller ab.
Performance kommt aber drauf an.
Im Vergleich zu 18" sind allein schon die paar Kilos weniger Gewicht der 17"-Felgen von Vorteil. Dazu theoretisch mehr Gummi und mehr Luft für mehr Anpassung und damit Grip der Gummis, was ich aber eher von der Art des Reifens (Sommerreifen, UHP, Semis) und dem Reifenhersteller (für leichte Autos geeignet) abhängig machen würde.
Aber im Vergleich zur 40er Flanke ist die 45er in der Beschleunigung durch den 2cm größeren Raddurchmesser schlechter. Auch oben raus, also Richtung Höchstgeschwindigkeit wird es zäher. Außerdem braucht der 45er vorn mehr Platz. Kannst also nicht ganz so tief runter wie mit'm 40er.
Dafür liegt der Wagen mit den größeren Räder stabiler auf Kurs und rollt komfortabler über Unebenheiten hinweg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015, 18:07 von
Harri.)
•
Beiträge: 4.720
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 416 in 253 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 409
Registriert seit: 14.05.2010
Wohnort: Köln
Fahre selber 215/45 auf 7,5x17, bin aber auch schon mit gleichem Felgenmaß mit 215/40 auf dem Mini gefahren. Immer i.V.m. einer Tieferlegung mittels GWFW.
215/45 ist optisch vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wesentlich komfortabler, wie ein Reifen mit 40'er Flanke & fährt sich auch im Allgemeinen viel geschmeidiger.
Daher würde ich auch wieder auf dieses Maß zurückgreifen.
Schicker isses natürlich mit 215/40, aber der Mini kommt damit auch einiges tiefer, was mir zumindest in Tiefgaragen u.ä., einiges an Schwierigkeiten bereiten würde.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
FruitieCrab schrieb:Hmm das stimmt auch wieder
Naja mal schauen habe mir schon überlegt auf eine 7,5*17 zu wechseln wen der Reifen unten ist mit einem 215/45/17er Reifen, dass müsste ja eigentlich ein grosses Performance plus bringen.
Weil mit dem aktuellen Reifen merkt man sofort, dass bei unebenheiten in Kurven der Reifen einfach drüber springt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wichtig ist dann noch das es auch eine leichte Felge wird.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 27
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2015
Wohnort: Schweiz
Hmm okay cool ich danke euch für die guten Tipps.
Naja wie isses den mit der Performance mit dem 40iger Reifen im vergleich zum 45iger, welcher ist da die bessere Wahl. Der Komfort ist mir dabei völlig egal, ich finde sogar die aktuell montierte 35iger Flanke noch Komfortabel. Es soll rein um die Performance gehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015, 10:36 von
FruitieCrab.)
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
auf 7 oder 7,5 Zoll Felgenbreite?
•