Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen?

p2063 schrieb:Und endlich sind die Fensterheber da wo sie hin gehören, nämlich in der Tür. Mag sein, dass dieses kleine Detail den Reiz für viele Minifahrer aus macht, aber wenn man mehrere Fahrzeuge hat ist es einfach nur nervig wenn solche Dinge keinem quasi-Standard folgen. Es kommt ja auch niemand auf die Idee den Blinkerhebel nach rechts zu setzen...

Ich denke mal das ist reine Gewohnheitssache. Wir hatten fast 8 Jahre einen R56 und haben seit 9 Monaten einen R60 der die Knöpfe auch in den Türen hat.
Ich greife aber heute noch immer nach unten und drücke auf den Knopf und wundere mich warum das Fenster nicht runter geht Lol.
Dabei wäre ich es ja von unserem zweiten Auto, einem Audi, gewöhnt zur Tür zu greifen.

pietsprock schrieb:[....]
Viele Vorführ- und Ersatzwagen haben das adaptive Fahrwerk allerdings nicht, so dass hierher der Eindruck kommen kann...

[....]

Ich selber erreiche ja in 3 Wochen mit meinem F56 100.000 Kilometer und kann mich der Ausssage des F56 S-Fahrers nur anschließen!

Nach R50 und R56 ist es für mich der beste MINI, der bisher auf die Straßen gekommen ist - und von Msinstream weit entfernt...

Gruß
Peter

Bei deinem Langstreckenprojekt gebe ich dir 100%ig Recht, dass der F ein komfortables Auto ist und definitiv angenehmer zu fahren ist, als ein R53/56.

Es kommt immer auf die Perspektive an. Viele hier fahren ja eher sportlich und deswegen kommt der F vielen Träge vor. Wie mir auch. Einer vom Stammtisch meinte auch, dass er das Fahrwerk alles andere als gut fand.

Auch widerspreche ich deiner Meinung, dass er weit weg vom Mainstream ist. Wink Denn da gehts es mMn hin mit MINI.

p2063 schrieb:[....] Das war vielleicht der Individualitätskompromiss für die Fensterheber Zwinkern
[....]

Ja, vielleicht! Lol DAS finde ich übrigens sehr geil beim F. Ich hätte das gerne bei meinem R53.

Frei raus gesagt mag ich das Styling der gesamten neuen Generation nicht. Immer wenn ich einen im Straßenbild sehe gefällt er mir halt nicht.

Da ich immer Cabrio´s als Jahreswagen fahre hab ich noch 2 Jahre Zeit zu entscheiden wie´s weitergeht. Wahrscheinlich der R57 fahren so lange es geht und dann MINNI adieu?

Schaut man sich hier im Forum die Themen an scheinen die Fan´s des NEUEN doch hier sehr wenig vertreten zu sein? Aber insgesamt ist auch die Euphorie der ersten Jahre abgeklungen. Das sieht man an gemeinsamen Aktivitäten / Ausfahrten und den Events von BMW selbst.

Die Zeiten ändern sich ob´s einem gefällt oder nicht!

FoX schrieb:Dennoch, ich habe mir bei Ford den neuen Mustang GT (BJ 2015!!) zusammengestellt. Bis auf 1 oder 2 Sachen habe ich mir im Konfigurator einen 420PS starken Bulliden zusammengestellt (mit Recaros und Navi/Entertainment System) für ~44.500€ !!!!
Und das mal im Verhältnis gesehen ist doch echt ziemlich krass.
Den JCW den ich mir zusammengestellt habe kam auf ~43.500€. Und da war auch noch nicht das Häkchen überall gesetzt....

Nachdem beim neuen Mini der Fahrspass- und Designfaktor weggefallen sind und ich das mit der Einzelradaufhängung der HA vom neuen Mustang mitbekam, hab ich mir den V8 im GT auch mal angesehen. In EU bekommt man den großen, im Gegensatz zum kleinen Eco mit 4Zylinder, ja nur mit dem Performance Paket incl. Bilstein FW. Mich schrecken "nur noch" die >1,6T und die >2m Breite ab, dazu der "sparsame" Innenraum ... und dass die Tuner Pakete aus US mit >700PS wohl nie den Segen des TÜVs bekommen werden Zwinkern

Dennoch ist der Mustang ein extremes Beispiel, da er in der Leistungsklasse so günstig ist, z.B. im Vergleich zum M5. Aber stimmt schon, in der sportlichen Golf-Klasse bekommt man für den Preis des F56 JCW inzwischen fast überall knapp oder über 300PS ab Werk. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe für BMW zu anspruchsvoll. Head Scratch

MinniMacker schrieb:Schaut man sich hier im Forum die Themen an scheinen die Fan´s des NEUEN doch hier sehr wenig vertreten zu sein? Aber insgesamt ist auch die Euphorie der ersten Jahre abgeklungen. Das sieht man an gemeinsamen Aktivitäten / Ausfahrten und den Events von BMW selbst.

Die Zeiten ändern sich ob´s einem gefällt oder nicht!

Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue F56 - Forum abgewandert sind...

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

pietsprock schrieb:Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue F56 - Forum abgewandert sind...

Hier sind eben Fan´s die Mini so schätzen wie er mal war! Das Unkonventionelle ist mit der neunen Generation gestorben! Warum kann man das nicht respektieren? Ich brauche keine gediegen ausgestattete Karosse für längere Fahrten, die hab ich schon! Ich will Go-Cart mit puristischer Ausstattung und das kann die F-Serie nicht bedienen.!

Wenn die F-Fans eine neue Plattform gefunden und den Neuen gut finden und sich austauschen ist es doch gut so! Wo ist das Problem?

MinniMacker schrieb:Wo ist das Problem?

Das einige nette User abgewandert sind.

Die teilweise sehr unsachlichen Diskussionen über den F, wurden in recht derben Tonfall geführt, mit m.E.n. unangemessenen Ausdrücken & Vergleichen.

Das nicht nur in einem, sondern in meheren Threads. Kann ja jeder seine Meinung mitteilen, aber der Ton macht die Musik & wenn ich einen F56 hätte, den ich so mag, wie meinen Clubbi, hätte ich mich hier vielleicht auch nicht mehr so wohl gefühlt.

Klar, man darf auch nicht so sensibel sein, aber ständig so ein kindisches Bashing zu lesen, über etwas, was man mag, bereitet vermutlich nur den wenigsten Menschen Freude.

Totolino schrieb:Das einige nette User abgewandert sind.

Die teilweise sehr unsachlichen Diskussionen über den F, wurden in recht derben Tonfall geführt, mit m.E.n. unangemessenen Ausdrücken & Vergleichen.

Das nicht nur in einem, sondern in meheren Threads. Kann ja jeder seine Meinung mitteilen, aber der Ton macht die Musik & wenn ich einen F56 hätte, den ich so mag, wie meinen Clubbi, hätte ich mich hier vielleicht auch nicht mehr so wohl gefühlt.

Klar, man darf auch nicht so sensibel sein, aber ständig so ein kindisches Bashing zu lesen, über etwas, was man mag, bereitet vermutlich nur den wenigsten Menschen Freude.

pietsprock schrieb:Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue F56 - Forum abgewandert sind...

So sieht es aus! Top Und die, die den 'Alten' New MINI fahren, werden eben weniger und somit wird es hier immer ruhiger. Augenrollen

Totolino schrieb:wenn ich einen F56 hätte, den ich so mag, wie meinen Clubbi, hätte ich mich hier vielleicht auch nicht mehr so wohl gefühlt.

Es gibt keinen F den man soooo lieb haben kann! Der Clubbi ist ja wohl das Genialste was MINI zuletzt auf den Markt geschmissen hat! Da braucht man über den Nachfolger hier nicht wirklich diskutieren! Die Heckansicht oh je! Das sind 2 verschiedene Welten! Und deshalb spaltet sich hier der Userkreis!

MinniMacker schrieb:Es gibt keinen F den man soooo lieb haben kann! Der Clubbi ist ja wohl das Genialste was MINI zuletzt auf den Markt geschmissen hat! Da braucht man über den Nachfolger hier nicht wirklich diskutieren! Die Heckansicht oh je! Das sind 2 verschiedene Welten! Und deshalb spaltet sich hier der Userkreis!

Was sicherlich weder im Sinne einer MINI-Community noch im Siine eines Forums sein kann!

Im Übrigen eine seltsame Meinung, das man einen F nicht so lieb haben kann wie einen R - ich hab beide und mag beide.

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand