Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
p2063 schrieb:Und endlich sind die Fensterheber da wo sie hin gehören, nämlich in der Tür. Mag sein, dass dieses kleine Detail den Reiz für viele Minifahrer aus macht, aber wenn man mehrere Fahrzeuge hat ist es einfach nur nervig wenn solche Dinge keinem quasi-Standard folgen. Es kommt ja auch niemand auf die Idee den Blinkerhebel nach rechts zu setzen...
Ich denke mal das ist reine Gewohnheitssache. Wir hatten fast 8 Jahre einen R56 und haben seit 9 Monaten einen R60 der die Knöpfe auch in den Türen hat.
Ich greife aber heute noch immer nach unten und drücke auf den Knopf und wundere mich warum das Fenster nicht runter geht

.
Dabei wäre ich es ja von unserem zweiten Auto, einem Audi, gewöhnt zur Tür zu greifen.
•
Beiträge: 319
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.06.2011
Wohnort: Auf Durchreise
pietsprock schrieb:[....]
Viele Vorführ- und Ersatzwagen haben das adaptive Fahrwerk allerdings nicht, so dass hierher der Eindruck kommen kann...
[....]
Ich selber erreiche ja in 3 Wochen mit meinem F56 100.000 Kilometer und kann mich der Ausssage des F56 S-Fahrers nur anschließen!
Nach R50 und R56 ist es für mich der beste MINI, der bisher auf die Straßen gekommen ist - und von Msinstream weit entfernt...
Gruß
Peter
Bei deinem Langstreckenprojekt gebe ich dir 100%ig Recht, dass der F ein komfortables Auto ist und definitiv angenehmer zu fahren ist, als ein R53/56.
Es kommt immer auf die Perspektive an. Viele hier fahren ja eher sportlich und deswegen kommt der F vielen Träge vor. Wie mir auch. Einer vom Stammtisch meinte auch, dass er das Fahrwerk alles andere als gut fand.
Auch widerspreche ich deiner Meinung, dass er weit weg vom Mainstream ist.

Denn da gehts es mMn hin mit MINI.
p2063 schrieb:[....] Das war vielleicht der Individualitätskompromiss für die Fensterheber 
[....]
Ja, vielleicht!

DAS finde ich übrigens sehr geil beim F. Ich hätte das gerne bei meinem R53.
•
Beiträge: 341
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2015
Wohnort: Köln
Frei raus gesagt mag ich das Styling der gesamten neuen Generation nicht. Immer wenn ich einen im Straßenbild sehe gefällt er mir halt nicht.
Da ich immer Cabrio´s als Jahreswagen fahre hab ich noch 2 Jahre Zeit zu entscheiden wie´s weitergeht. Wahrscheinlich der R57 fahren so lange es geht und dann MINNI adieu?
Schaut man sich hier im Forum die Themen an scheinen die Fan´s des NEUEN doch hier sehr wenig vertreten zu sein? Aber insgesamt ist auch die Euphorie der ersten Jahre abgeklungen. Das sieht man an gemeinsamen Aktivitäten / Ausfahrten und den Events von BMW selbst.
Die Zeiten ändern sich ob´s einem gefällt oder nicht!
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
FoX schrieb:Dennoch, ich habe mir bei Ford den neuen Mustang GT (BJ 2015!!) zusammengestellt. Bis auf 1 oder 2 Sachen habe ich mir im Konfigurator einen 420PS starken Bulliden zusammengestellt (mit Recaros und Navi/Entertainment System) für ~44.500€ !!!!
Und das mal im Verhältnis gesehen ist doch echt ziemlich krass.
Den JCW den ich mir zusammengestellt habe kam auf ~43.500€. Und da war auch noch nicht das Häkchen überall gesetzt....
Nachdem beim neuen Mini der Fahrspass- und Designfaktor weggefallen sind und ich das mit der Einzelradaufhängung der HA vom neuen Mustang mitbekam, hab ich mir den V8 im GT auch mal angesehen. In EU bekommt man den großen, im Gegensatz zum kleinen Eco mit 4Zylinder, ja nur mit dem Performance Paket incl. Bilstein FW. Mich schrecken "nur noch" die >1,6T und die >2m Breite ab, dazu der "sparsame" Innenraum ... und dass die Tuner Pakete aus US mit >700PS wohl nie den Segen des TÜVs bekommen werden
Dennoch ist der Mustang ein extremes Beispiel, da er in der Leistungsklasse so günstig ist, z.B. im Vergleich zum M5. Aber stimmt schon, in der sportlichen Golf-Klasse bekommt man für den Preis des F56 JCW inzwischen fast überall knapp oder über 300PS ab Werk. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe für BMW zu anspruchsvoll.
•
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
MinniMacker schrieb:Schaut man sich hier im Forum die Themen an scheinen die Fan´s des NEUEN doch hier sehr wenig vertreten zu sein? Aber insgesamt ist auch die Euphorie der ersten Jahre abgeklungen. Das sieht man an gemeinsamen Aktivitäten / Ausfahrten und den Events von BMW selbst.
Die Zeiten ändern sich ob´s einem gefällt oder nicht!
Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue F56 - Forum abgewandert sind...
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•
Beiträge: 341
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2015
Wohnort: Köln
pietsprock schrieb:Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue F56 - Forum abgewandert sind...
Hier sind eben Fan´s die Mini so schätzen wie er mal war! Das Unkonventionelle ist mit der neunen Generation gestorben! Warum kann man das nicht respektieren? Ich brauche keine gediegen ausgestattete Karosse für längere Fahrten, die hab ich schon! Ich will Go-Cart mit puristischer Ausstattung und das kann die F-Serie nicht bedienen.!
Wenn die F-Fans eine neue Plattform gefunden und den Neuen gut finden und sich austauschen ist es doch gut so! Wo ist das Problem?
•
Beiträge: 4.729
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 477 in 305 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
Registriert seit: 14.05.2010
Wohnort: Köln
MinniMacker schrieb:Wo ist das Problem?
Das einige nette User abgewandert sind.
Die teilweise sehr unsachlichen Diskussionen über den F, wurden in recht derben Tonfall geführt, mit m.E.n. unangemessenen Ausdrücken & Vergleichen.
Das nicht nur in einem, sondern in meheren Threads. Kann ja jeder seine Meinung mitteilen, aber der Ton macht die Musik & wenn ich einen F56 hätte, den ich so mag, wie meinen Clubbi, hätte ich mich hier vielleicht auch nicht mehr so wohl gefühlt.
Klar, man darf auch nicht so sensibel sein, aber ständig so ein kindisches Bashing zu lesen, über etwas, was man mag, bereitet vermutlich nur den wenigsten Menschen Freude.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015, 20:31 von
Totolino.)
•
Beiträge: 341
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2015
Wohnort: Köln
Totolino schrieb:wenn ich einen F56 hätte, den ich so mag, wie meinen Clubbi, hätte ich mich hier vielleicht auch nicht mehr so wohl gefühlt.
Es gibt keinen F den man soooo lieb haben kann! Der Clubbi ist ja wohl das Genialste was MINI zuletzt auf den Markt geschmissen hat! Da braucht man über den Nachfolger hier nicht wirklich diskutieren! Die Heckansicht oh je! Das sind 2 verschiedene Welten! Und deshalb spaltet sich hier der Userkreis!
•
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
MinniMacker schrieb:Es gibt keinen F den man soooo lieb haben kann! Der Clubbi ist ja wohl das Genialste was MINI zuletzt auf den Markt geschmissen hat! Da braucht man über den Nachfolger hier nicht wirklich diskutieren! Die Heckansicht oh je! Das sind 2 verschiedene Welten! Und deshalb spaltet sich hier der Userkreis!
Was sicherlich weder im Sinne einer MINI-Community noch im Siine eines Forums sein kann!
Im Übrigen eine seltsame Meinung, das man einen F nicht so lieb haben kann wie einen R - ich hab beide und mag beide.
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•