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Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau
#11

kurare schrieb:Rausgekommen ist dann die komplette Stage 2 mit der Akrapovic 100 Zellen Downpipe und dem Wagner Competition LLK.


Muhaha...also doch, das volle Programm. Top

Du wirst es nicht bereuen. Ich war ja die Tage etwas on Tour & mit dabei, war ebenfalls ein Krumm-Stage II R56 Works, mit Akra-DP.

Meiner macht mit dem 200'er HJS Kat in der orig. Downpipe ja schon mächtig Rabatz, aber mit der Akra-DP, fällt bereits im Standgas, das Laub von den Bäumen.

Ich glaube, mir wäre das 'ne Nr. zu heftig.

Aber geil Devil! ist es schon irgendwie!
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#12

Totolino schrieb:Muhaha...also doch, das volle Programm. Top

Du wirst es nicht bereuen. Ich war ja die Tage etwas on Tour & mit dabei, war ebenfalls ein Krumm-Stage II R56 Works, mit Akra-DP.

Meiner macht mit dem 200'er HJS Kat in der orig. Downpipe ja schon mächtig Rabatz, aber mit der Akra-DP, fällt bereits im Standgas, das Laub von den Bäumen.

Ich glaube, mir wäre das 'ne Nr. zu heftig.

Aber geil Devil! ist es schon irgendwie!

Wir werden sehen, bzw. hören Top
Aber lässt sich das nicht durch die Software bestimmen? Z.B. das er normalerweise recht fromm vor sich hin brabbelt, und bei gedrückter Sporttaste dann zeigt und auch akustisch mitteilt was er kann der Kleine Party 01

Ich pers. bin da ja "fast" schmerzlos, denn beim Cayman hab ich die Klappe immer offen (einfach Stecker gezogen) ... auch wenns auf Urlaubsfahrt zum Gardasee geht. Sogar meine Frau meint das der Klang gut zu ertragen ist und sich richtig geil anhört Yeah!
Mal schauen was sie dann zum neuen Mini Klang zu sagen hat Head Scratch

da spielt ja auch irgendwie die eigene Vorstellung (und die der Menschen die da was hören) ne Rolle. bei einem Porsche ist es (fast) normal das der was lauter daherkommt, aber wenn dann so ein Mini ... Party 02 Mr. Orange

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#13

So eben meinen Kleinen in Tommys Hände gegeben. Er war mit dem jetzigen Zustand des Motors zufrieden und checkt dann erst mal alle Komponenten die so relevant sind.
Die bald eh anstehende AU wird gemacht, Stahlflex Bremsschläuche plus neue Bremsflüssigkeit, und einen Ölwechsel auf Mobil1 0W40 bekommt er auch noch!!

Jetzt bin ich mal auf Donnerstag gespannt wenn ich ihn wieder abhole Mr. Gulf

PS: Falls es nicht alle gelesen haben: Er bekommt die Stage 2 mit Akrapovic 100 CPSI und Wagner LLK. Im optimalen Fall gibts dann ein Drehmoment von 365 NM ... das sind dann 25 mehr als bei meinem Cayman S Anbeten

Mein JCW
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#14

Ich bin auch schon sehr gespannt, was du berichtest.
Ich hatte letztens auch das Vergnügen Ihn am Telefon zu haben und kann es nicht erwarten, bis es finanziell stimmt um auch einen Termin auszumachen.

Ich freu mich für Dich & deinen super schönen Mini Yeah!
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#15

Gute Entscheidung die ich fast genauso habe. Die Knallbüchse hat jetzt so einen Funfactor, du wirst dein Auto nicht wiedererkennen 😊

Gruß Rene
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#16

Party 01


Top ..die Aktion wird Dir viel Freude bereiten. Mr. Gulf
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#17

Schickes Design Top

Die Akra 100 Zellen Downpipe macht zusammen mit der Akra Evolution Abgasanlage einen schönen Klang der nicht zu laut aber richtig fett im Tiefbassbereich klingt. Allerdings klingt der Mini vollständig anders.

Meine Frau hatte eine ähnliche Kombi (HJS 200 Zeller und Akra Evolution) unter Ihrem Works.

Zudem ist der Durchmesser der Akra Evolution etwas größer und die ist leichter als die originale Abgasanlage.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#18

Endlich mal ein Bild mit dem Foren Aufkleber Top


Über meinen ersten richtigen "Test"tag mit der Stage 2 berichte ich morgen Lol

Eins nur schon mal vorweg Anbeten


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Mein JCW
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#19

So bin im Dienst und habe etwas Zeit, allerdings keinen Zugriff auf Bilder von der Mini "Sau" Peitsche

Am Donnerstag den kleinen wieder beim Tommy abgeholt. Bei der Übergabe hat er mir dann ein paar Sachen erklärt und mir etwaige Sorgen was den Motor angeht genommen. Der Motor incl. den Nebenaggregaten ist laut seiner Einschätzung, bzw. wie er es beurteilen kann absolut ok. Die Probefahrt lief zu seiner vollsten Zufriedenheit ab und er meinte daß das angepeilte Ziel mit 260 bis 270 PS erreicht wurde.

Ich konnte dann aus Zeitgründen leider nur nach Hause fahren ohne großartig was auszuprobieren. Einzig den Unterschied bei moderater Fahrt mit aktivierter Sporttaste konnte ich heraushören, und fand das Knallen da schon etwas übertrieben.
Die Umgewöhnung auf das lineare Gaspedal war erst mal kein Problem. Allerdings änderte sich das gestern.

Freitag im Dienst und gestern dann ab in die Eifel Top
Was soll ich schreiben? Alle die, die die Stage 2 verbaut haben wissen was jetzt kommt ... ich bin von der Leistungsentfaltung schlicht und einfach überwältigt!!! Yeah!
Da ist ein Bumms ab 4000 Umdrehungen, den ich so nicht erwartet hätte. Das ist meiner Meinung nach schon (fast) ne Ecke zu viel. Bergauf einen Überholvorgang "volle Pulle" eingeleitet und der ganze Vorderwagen wird dermaßen leicht das ich "alle Hände" voll zu tun hatte den kleinen in der Spur zu halten ... Hölle sag ich nur, und der Nachteil von Vorderradantrieb!!!
Turboloch? Keine Ahnung (ich hatte mal vor ewigen Zeiten einen R5 Alpine Turbo, und kann mich nicht mehr an die Leistungsentfaltung erinnern), aber ich empfand da null Loch. Und wenn da doch eins war dann nur in unter einem zehntelsekunden Bereich.
Also Leistung ist jetzt mehr als genug vorhanden. Mir macht im Moment nur der leichte Vorderwagen mit extremen ziehen an der Lenkung Schwierigkeiten. Ich denke aber mal das sich das noch ein wenig ändern lässt wenn ich dann in den Gasfuß mehr Gefühl bekomme, denn das klappte gestern bei diversen Tests noch nicht so richtig Pfeifen

Der Klang ist im normal Zustand recht moderat incl. dem sonoren brabbeln der Anlage. Nur das Knallen auch schon hier stört mich einfach etwas. Mit aktivierter Sporttaste wird es dann etwas lauter und richtig schön "brabbelig", nur hier stört mich das sehr intensive Knallen bei Gangwechseln und Gaswegnehmen doch mehr als nur etwas.
Da merke ich dann das ich eben keine 25 mehr bin sondern 61 ... ich finde es schon etwas Porno eek!
Da muss Tommy noch mal ran ... und die Knöllchen die ich jetzt wegen zu schnell fahren bekomme muss er auch bezahlen Muhaha

Jetzt müsste eigentlich doch noch irgendwas am FW gemacht werden um die Kraft die da jetzt anliegt besser auf die Straße zu bekommen ohne das ich "permanent" feuchte Hände bekomm Mr. Orange
Mal sehen!!

Fazit: Eine Investition die sich allemal lohnt, nicht nur für Leute die auch mal verdutzte Fahrer von dicken, vor PS strotzenden Autos ärgern wollen.
Ich bin allerdings kein Rennfahrer, will aber einfach etwas Spaß haben, den hab ich scheinbar jetzt gefunden ... ohne meinen Porsche weiterhin zu malträtieren (was auf Dauer viel teurer ist) Top

Daten zum Vergleich:
PS: Cayman S 295 zu JCW jetzt ca. 265
Drehmoment: 340 zu jetzt ca. 365!!!!
Fahrzeuggewicht laut Fahrzeugpapiere ca.: 1455 zu Mini 1205Kg ... das ist natürlich ne menge Holz!!!
Die Lanze für den Cayman S ist natürlich nicht gebrochen. Z.B. viel bessere Sitze und ein Sound im Rücken!!! ... keine Chance Mini Lol

Auf der Fahrt gestern nach Hause habe ich auf der A1 zwischen AS Hürth und Köln West einen GP2 mit zwei Jungs vor und hinter mir gehabt (Kennzeichen ... GP 6) ... jemand aus dem Forum Head Scratch


Ein Bild hab ich noch: Gestern ne Schnappszahl erfahren Top


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Mein JCW
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#20

Herrlich zu lesen, ich weiß genau, wovon Du sprichst.

Anfangs empfindet man das Setup einfach nur brachial & kommt aus dem staunen nicht mehr raus.

Und weißte was?

Das bleibt so. Zwinkern

Ich bin jetzt etwas unter 7000 km mit der Stage 2 unterwegs, davon eine Menge zum kurvenräubern in den Alpen. Ich bilde mir ein, den Druck besser händeln zu können, wie anfangs, aber wenn ich nicht aufpasse, drehen mir im 3. Gang immer noch die Räder durch. Das Problem ist halt wirklich, die Mühle ist vorne zu leicht, man bekommt die komplette Power nur schwer auf den Asphalt.

Drexler soll helfen. Pfeifen
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