Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Cabrio?

Moin Gemeinde,
habe mich im Starthilfe- Thread schon vorgestellt.

Wir wollen uns ein Cabrio zulegen. Es soll nur mit Saisonkennzeichen gefahren werden.Und nur zum offen Spaß haben sein.....die Leistung ist eher nicht so wichtig.
10.000 € ist der max. Betrag den wir bereit sind auszugeben. Und vielleicht nicht viel mehr als 100.000 km Laufleistung.
Wenn ich jetzt nach so einem Auto suche bekomme ich alles....vom One bis zum Cooper S.....alte und auch schon die 2. Generation.
So jetzt kommt Ihr ins SpielWinke 02

Was würdet Ihr mir empfehlen. Nach was würdet Ihr suchen?

Gespannte Grüße,
Hansgeorg

Geh und hole Bauholz....auch wenn du leise fluchstGranpa

SLK Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter

2. Generation und natürlich S mit 184 PS, aber für 10000?
Lieber noch a bisserl was drauflegen......Party 01

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]

Für € 10.000 ein gutes Cabrio zu bekommen wird schwierig,
vor allem mit nicht mehr als 100.000 km.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013

Unsern Ersthand-R52 S haben wir für 8.500 geschossen.
Gut, Pflegezustand eher mau, dafür technisch i.O. und mit unter 50tkm Laufleistung.

Ich gebe zu: das war ein Schnapper. Aber beim R52 sind auch gute Exemplare für relativ wenig Geld machbar.
Bei Mobile sind 15 One und Cooper unter 50tkm gelistet, beim S vielleicht nochmal mit 2000 Euro mehr kalkulieren.

Ob R52 oder R57 ist mehr oder weniger Geschmackssache.

Hallo,

die gleiche Frage habe ich mir vor 8 Monaten auch gestellt.

Ich habe mich gegen einen Cooper S entschieden, aus mehreren Gründen: Verbrauch, Turbo ist Wartungsintensiver (warm / kalt fahren), Unterhaltskosten, teurer Anschaffungspreis

Wenn Du sowieso nur bei schönen Wetter fahren willst, dann spielt doch das Baujahr keine Rolle. Hauptsache guter Zustand und günstig.

Ich habe mir einen R52 / Bj. 2005 mit 30.000 km für 8.000 Euro gekauft. Die 116 PS sind ausreichend. Für mich war und ist der Zustand von einem Fahrzeug wichtiger. Dazu habe ich noch Leder, Navi, Klima usw. - für das gleiche hätte ich mindestens 15 K Euro für einen Cooper S hinlegen müssen. Das war es mir aber nicht wert für einen zweit Wagen.

Ich bereue es ein bisschen das ich keine Mini Cooper mit Panoramadach angeschaut habe. Ich glaube auch hier hat man Cabrio Feeling und vielleicht sind die Preise ein wenig humaner.

Viel Spass beim suchen Top

Me_unique schrieb:Das war es mir aber nicht wert für einen zweit Wagen.

Genau diese Aussage ist entscheidend Zwinkern
Ich habe genau das Gegenteil gedacht und beim R57-Zweitwagen voll auf die Kacke gehauen. Party 01 Eben nur bei schönem Wetter und dann soll es auch ordentlich Spaß machen, also für mich mindestens Cooper S. Dann ist es halt ein JCW geworden Top
Beim One hat mir einfach die Leistung gefehlt ...mit dem Zweitwagen will ich Spaß haben und damit braucht's für mich schon auch ein wenig Leistung unten und oben rum.

Ich würde gar nicht nach einem Cabrio schauen, sondern nach einem Roadster.

Da Leistung nicht im Vordergrund steht..

Tom Bombadil schrieb:....die Leistung ist eher nicht so wichtig.

..könnte man nach einem Cooper Roady mit 122 PS Ausschau halten.

Eine Bekannte hat kürzlich 11.000 € für so einen Mini hingelegt, 40tkm, gepflegt, aus 1.Hand. Ein wirklich tolles Teil!

Auf den Plattformen (hier & hier) beginnen die Preise bei ca. 12000€, aber das heißt ja nicht, dass es keinen Verhandlungsspielraum mehr nach unten gibt.

Gerade jetzt, wo der Winter vor der Tür steht. Zwinkern

die Überlegung von @Totolino kann ich nachvollziehen und bestätige Dir:

der Roadster macht mehr Spaß und hat einen besser nutzbaren und größeren Kofferraum. Bei einem Treffen letztens ist ein Cabriobesitzer bei mir probegesessen und dachte dann schon mal laut nach...

außerdem ist er wesentlich seltener und wird sicher ein gesuchter MINI werden mit Klassikerpotential - wart's nur ab, auch wenn derzeit manche daran zweifeln. Noch sind die Preise günstig bis human!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Moin,moin aus dem Norden❗
Na ...Peter....Spaß muss seinHe He
@canteras
@Jörg
@Cremi
@Me_unique
@Bravo
@Totolino
Danke!Danke!Danke!Danke!Laola-Welle
für Eure Einschätzung❗
Ja der erste Gedanke war: Wir kaufen uns einen Mini 2 Cabrio gebraucht nur für den Sommer und zum Spaß haben. Dann las ich das die erste Generation Mini 2 Probleme hat. Ölundichtigkeiten Motor, Kupplungsprobleme, Getriebeschäden, Steuerkettenspanner usw...
Bin wohl ein Schrauber....aber ich wollte mir nicht noch ne Baustelle auf dem Hof holen. Mit meinen Landys habe ich da schon genug Spaß.Pfeifen
Ist die 1. Generation Mini 2 wircklich so schlecht❓❓❓

Den Roadster hatte ich allerdings echt nicht auf den Schirm.Ich weiß das ihn gibt...aber irgendwie ??????
Ja das ist eigentlich.....wir sind ja nur zu 2.
Ich denke den schauen wir uns ganz bestimmt an...warum nichtParty 01
Das Panoramadach ist to less CabrioPüh!
Ich halte Euch auf dem LaufendenGeheimnisGeheimnis

Nördliche Grüße,
Hansgeorg

Geh und hole Bauholz....auch wenn du leise fluchstGranpa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand