05.07.2017, 22:10
Puh, jetzt hab ich aber ganz schön tief graben müssen um den Thread wieder zum Vorschein zu bringen. 
Ich sehe, dass ich dazu ...
... gar nichts mehr geschrieben habe.
Kurze Antwort: Ja es blieb alles ruhig mit Dachbox. Bis 140km/h erprobt.
Aber jetzt mal zu etwas Neuem.
1. Louis hat einen neuen Reifen bekommen.
Beim Umstecken, besser gesagt als ich fertig war
, fiel mir auf, dass ein Reifen auf der Flanke eine sonderbare Beule macht. Die Felge ist Gott sei Dank heil. Na gut, was machen!? Mrs. Kupf fährt täglich damit und chauffiert die Kinder, also habe ich im gleichen Atemzug wieder alle 4 Räder auf Winter umgesteckt. 
Nach langem hin und her habe ich dann doch einen neuen RFT bestellt anstatt 4 non-RFT zu nehmen. Vielleicht wechseln wir dann nächsten Sommer auf Non-RFTs.
2. Louis bremst noch immer ohne Meckern.
Lt. BC sollten die Bremsbeläge bereits im letzten Winter fällig sein. Tja, bis jetzt hat noch nichts im MINI gemeckert und beim (mehrmaligen) Reifenwechsel sahen die Beläge auch noch gut aus.
Vorsorglich habe ich jetzt aber mal Beläge bestellt und mich für einen Test der EBC Beläge entschieden.
Vorne gibt's Yellow Stuff un hinten Green Stuff (weil es für hinten keine Yellows gibt
). Es wird also schön bunt.

![[Bild: ebc1_lr.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/ebc1_lr.jpg)
Beim Betrachten des nächsten Fotos ist mir dann etwas merkwürdiges aufgefallen.
Nicht weiter scrollen ... wem fällt es auf!?
![[Bild: ebc2_lr.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/ebc2_lr.jpg)
Genau ... die Yellows sind für MINIs der ersten Generation.
Ich dachte schon, dass ich zu blöd bei der Bestellung war, aber dann habe ich mich mal bei realoem schlau gemacht.
Die Ersatzteilnummer für die Bremsbeläge vorne beim CM CooperS All4 ist: 34119804735
Weiters liest man:
Supersedes:
34116778320 (01.09.2006 — ) rückwirkend austauschbar
34116770251 (01.12.2004 — 02.04.2009)
Die beiden Nummern entsprechen Bremsbelägen für die erste und zweite Generation.
Also, nix falsch bestellt und das MINI Wissen wieder ein wenig erweitert.
Montiert werden die Beläge im August.
Ich berichte dann wie er sich fährt bzw. bremst.
Cu

Ich sehe, dass ich dazu ...
chubv schrieb:Ich bin gespannt ob das Ding da oben pfeift oder nicht ... wir werden es sehen bzw. hören.Am Audi blieb es ruhig.
... gar nichts mehr geschrieben habe.

Kurze Antwort: Ja es blieb alles ruhig mit Dachbox. Bis 140km/h erprobt.

Aber jetzt mal zu etwas Neuem.
1. Louis hat einen neuen Reifen bekommen.
Beim Umstecken, besser gesagt als ich fertig war

Nach langem hin und her habe ich dann doch einen neuen RFT bestellt anstatt 4 non-RFT zu nehmen. Vielleicht wechseln wir dann nächsten Sommer auf Non-RFTs.
2. Louis bremst noch immer ohne Meckern.
Lt. BC sollten die Bremsbeläge bereits im letzten Winter fällig sein. Tja, bis jetzt hat noch nichts im MINI gemeckert und beim (mehrmaligen) Reifenwechsel sahen die Beläge auch noch gut aus.
Vorsorglich habe ich jetzt aber mal Beläge bestellt und mich für einen Test der EBC Beläge entschieden.
Vorne gibt's Yellow Stuff un hinten Green Stuff (weil es für hinten keine Yellows gibt

![[Bild: ebc1_lr.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/ebc1_lr.jpg)
Beim Betrachten des nächsten Fotos ist mir dann etwas merkwürdiges aufgefallen.

Nicht weiter scrollen ... wem fällt es auf!?
![[Bild: ebc2_lr.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/ebc2_lr.jpg)
Genau ... die Yellows sind für MINIs der ersten Generation.

Ich dachte schon, dass ich zu blöd bei der Bestellung war, aber dann habe ich mich mal bei realoem schlau gemacht.
Die Ersatzteilnummer für die Bremsbeläge vorne beim CM CooperS All4 ist: 34119804735
Weiters liest man:
Supersedes:
34116778320 (01.09.2006 — ) rückwirkend austauschbar
34116770251 (01.12.2004 — 02.04.2009)
Die beiden Nummern entsprechen Bremsbelägen für die erste und zweite Generation.
Also, nix falsch bestellt und das MINI Wissen wieder ein wenig erweitert.

Montiert werden die Beläge im August.
Ich berichte dann wie er sich fährt bzw. bremst.

Cu