Beiträge: 1.508
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2006
Wohnort: Wien
Hallo
Soll man sich so einen GP3 kaufen, oder wird der nicht MEHR wert ??
Könnte einen Neuwagen erstehen - hab mich aber gar nicht mit dem beschäftigt...
Lg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
Ist und bleibt ein limitiertes Sondermodell

solange er nicht verbastelt wird

. Ob das jetzt aber dann ein Dailydriver werden soll entscheidet der Besitzer.
Ich kenn ja noch jemdand der den GP1 nicht so intnesiv nutz aber früher schon.

.
Es hat einen Kunden Generationwechsel bei der 3. Gen MINI gegeben die sich meiner Meinung nach schon etwas von den mittlerweile Älteren MINI Beginnern unterscheidet.
Also wenn Preis stimmt warum nicht, oder leasen und so 3 Jahre testen.
Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 1.508
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2006
Wohnort: Wien
(23.12.2020, 11:24)Boonzay schrieb: Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.
ja, aber ich lass es doch lieber:
im Willhaben oder mobile.de stehen so viele GP3 herum - die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !
mfg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Beiträge: 6.834
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.
Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 1.508
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2006
Wohnort: Wien
(23.12.2020, 12:08)alfshumway schrieb: In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.
Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.
hat mir "unsere" Verkäuferin in Wien auch gesagt, daß der GP noch dieses Jahr angemeldet werden muss ...
ich dachte, es geht bei uns in Österreich um die erhöhte NOVA - oder geht es auch in Ö um die Betriebserlaubnis?
lg
mcFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
(23.12.2020, 12:08)alfshumway schrieb: In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.
Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.
Wird in fast ganz Rest-Europa auch so aussehen da die Abgasnormen ja EU weit gelten.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 370
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 93 in 73 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 26
Registriert seit: 29.12.2018
Wohnort: Basel
(23.12.2020, 11:57)McFly schrieb: (23.12.2020, 11:24)Boonzay schrieb: Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.
ja, aber ich lass es doch lieber:
im Willhaben oder mobile.de stehen so viele GP3 herum - die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !
mfg
McFly
Warum soll der jetzt im Wert steigen? Das wird er nicht. Der kennt die ersten Jahre auch nur eine Richtung und die ist nach unten. Er wird weniger stark fallen, als ein 08/15 JCW, aber fallen wird er trotzdem. Und dann musst Du jemanden finden, der so einen will und bereit ist, auch den Mehrpreis zu bezahlen. Die GPs verkaufen sich nicht wie geschnitten Brot. Ich würde einen GP3 kaufen, weil ein JCW einfach nur gewöhnlich ist, der GP aber was besonderes und damit kannst Du viel Spass haben, aber kein Geld verdienen.
Merci + Gruss
Ronald
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
... ich hatte einen GP2 und mein ganz persönlicher Eindruck nach Beobachtung der Marktlage über die Jahre ist, dass ein GP1 der max 5000 km gelaufen hat (wenn es sowas gibt) sich jetzt langsam in Richtung des ursprünglichen Neupreises bewegen könnte. Für den GP2 ist m.E. soclch eine Entwicklung noch nicht erkennbar und beim GP3 sollte man, sich Mitte nächsten Jahres einen dieser "Tageszulassungen" zu einem günstigen Kurs holen und für 25 Jahre einmotten oder als Daily Driver ordentlich Spaß damit haben und in 5 Jahren wieder abstoßen.
Meine ganz persönliche Meinung.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
(23.12.2020, 11:57)McFly schrieb: ... die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !
Leider ist der MINI GP kein Porsche GT irgendwas. Dort war das ja kein Problem, aber da braucht man halt schon mal das nötige Kleingeld für die Anschaffung.
•
Beiträge: 2.644
Themen: 56
Gefällt mir erhalten: 465 in 392 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
Registriert seit: 17.09.2018
MINI: R56
Modell: Cooper
Wohnort: zuhause
Natürlich. Kurzfristigen Wertzuwachs kann es nur geben, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot.
Für die GT3-RS-Modelle, von denen Porsche immer nur eine kleinere dreistellige Zahl produziert hatte,
galt das regelmäßig, in bezahlbaren Regionen nur äußerst selten. Der GTI Clubsport S* war so ein Fall.
VW hatte nur 400 Stück gebaut, und nur 100 davon für den deutschen Markt. Als Resultat waren ab dem
101. Interessenten auch viele bereit, auf den Listenpreis etwas draufzulegen, Nachlässe gab es wie bei
Porsche sowieso keine. BMW scheint vom GP3 rund zehnmal so viele zu bauen, da wird kein Interessent
zu kurz kommen, zumindest kaum jemand. Also wird auch kaum jemand da sein, der einem einen jungen
Gebrauchten aus der Hand reißen wird, was wiederum in der Konsequenz bedeutet, dass Gebrauchte aller
Voraussicht nach mit recht normalen Abschlägen weitergereicht werden dürften. Es ist aber schon denkbar,
dass der GP3 einen etwas geringeren Wertverlust erleiden wird als ein stinknormaler JCW. Das ist erfreulich
für normale GP3-Käufer, denen es in erster Linie um den Spaß am Auto geht, aber für Spekulanten bleibt er
das falsche Objekt. Sie nutzen das Geld besser als Anzahlung für eine Wohnung in B, HH, F, M oder besser
noch am Tegernsee.
*auf das S kommt es an, der normale Clubsport wurde ohne jede Stückzahlenbegrenzung verkauft
•