Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolinos Baby...

Winke 02 Hey Jochen,

hab ich hier mit gemacht....

http://www.ebay.de/itm/141131438269?ssPa...1439.l2649

Ich habe in matt bestellt. Den Link hab ich vor einigen Wochen in einem anderen Showroom aufgeschnappt, weiß aber gar nicht mehr in welchem...? Head Scratch

So, auf den ersten Blick, sieht`s klasse aus.....

[Bild: 01012014_f2.jpg]

....Guckst du hier --> mal von hinten.....

[Bild: 01012014_f1.jpg]

.....aaaber.....wo es um die Ecke geht, hab ich es nicht so dolle hinbekommen Ich bin so deprimiert.....

[Bild: 01012014_f3.jpg]

Ich vermute, mit etwas Wärme, sieht das Ergebnis besser aus.

Ich warte jetzt erst mal ab, es hat sich nämlich schon ein wenig zum Positiven entwickelt. Das Tape muß sich vielleicht noch mit der Beltline anfreunden. Nicken

Wenn es nicht anders geht, würde ich evtl. noch mal einen neuen Versuch starten, denn der Dicke gefällt mir so Sonne viiiiel besser.
Zitieren

Hey Toto,
danke für die Bilder Top Halte doch mal nen Fön auf die Ecken, dass müsste eigentlich helfen. Den Beltline-Kit aus UK habe ich auch hier liegen, allerdings in schwarz glänzend. Werde dann wohl mit dem Anbringen warten, bis es wieder etwas wärmer wird, derzeit ist meine Beltline eh noch mittels debos Methode geschwärzt...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

wahnsinn was das ausmachtTop sehr schön totoTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Perfekt Toto, perfekt ... das sieht richtig gut ... ganz elegant im kleinen Schwarzen ... Augenbrauen

An die Beltline muß ich auch noch ran ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Muss mich auch mal zu Wort melden. Yeah!

Obwohl ich seeehr auf Chrom stehe (In Deckung!) finde ich deinen MINI sehr gelungen & stimmig! Sonne Es ist eben ein R50.. Top

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren

Ratten scharf dein Dicker, passt alles, auch die Winterschluffen in Silber.

TopYeah!Respekt

EDIT; ja benutze mal nen Föhn für die Beltline, gerade in den Kurven besonders gut geeignet, habs ja auch damit hin bekommen. chakka Devil!
Zitieren

Oh, ist ja 'ne nette Resonaz hier, dafür erst mal....Thanks!......

@zeke:
Da habe ich wohl schlecht recherchiert......oder, vielmehr gar nicht.... denn wenn ich etwas von der "debos Methode" vorher gelesen hätte, hätte ich es auch zunächst damit probiert.

Wie lange fährst Du denn damit schon rum & bist Du mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden?

Wenn die Beltlineproblemzonen beim Dicken so bleiben Augenrollen, besorg ich mir dieses Tape auch mal...
Zitieren

Totolino schrieb:@zeke:
Da habe ich wohl schlecht recherchiert......oder, vielmehr gar nicht.... denn wenn ich etwas von der "debos Methode" vorher gelesen hätte, hätte ich es auch zunächst damit probiert.

Wie lange fährst Du denn damit schon rum & bist Du mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden?

Wenn die Beltlineproblemzonen beim Dicken so bleiben Augenrollen, besorg ich mir dieses Tape auch mal...
ich hatte schon an meinem R50 die Beltline mit Debos Methode foliert, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Isoband etwa 9-12 Monate gut aussieht und dann erneuert werden muss. Da der finanzielle Aufwand zu vernachlässigen ist (eine Rolle Tesa isotape schwarz kostet ca. 2 € und reicht für 2 MINIs) und die Anwendung einfach und schnell geht (mittlerweile bin ich inklusive Vorreinigung in max. 30 Minuten fertig), kann man diesen Umstand vernachlässigen. Zur Verarbeitung kann ich folgendes sagen: die Breite passt optimal (wird über die Gummis geklebt, haftet auch auf diesem sehr gut und ist nahezu 100% farbgleich) und das Isoband geht perfekt um die Ecke. Durch das Dehnen des Bands beim Verarbeiten sollte man an den Enden der Leisten einen Überstand von 1-1,5 cm einplanen. nach wenigen Tagen hat sich das Band auf seine endgültige Länge zurückgezogen und kann jetzt passgenau abgeschnitten werden. Den Kit aus UK habe ich nur gekauft weil ich mir eine schwarz glänzende beltline in den Kopf gesetzt habe Augenrollen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

sehr schick mit der schwarzen beltline; meine kommt aus dem Baumarkt Zwinkern

find den Umbau der rückleuchten sehr nice !
Zitieren

Dann gibt`s bei mir wohl demnächst auch die Baumarktversion....macht ja nix, Hauptsache schwarz. Yeah!

@O.li
Ja, das umstylen der Rückleuchten lohnt sich optisch auf jeden Fall. Man kann den Chromring entweder entfernen, oder schwarz lackieren.

Ich habe mich für die Variante ohne Lackierung entschieden.
Anleitungen gibt`s hier...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67548

und hier....

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82609

....falls Du dich daran versuchen möchtest. Machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand