Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

Puh, jetzt hab ich aber ganz schön tief graben müssen um den Thread wieder zum Vorschein zu bringen. Schwitzen

Ich sehe, dass ich dazu ...

chubv schrieb:Ich bin gespannt ob das Ding da oben pfeift oder nicht ... wir werden es sehen bzw. hören. Lol Am Audi blieb es ruhig. Top

... gar nichts mehr geschrieben habe. Oops!
Kurze Antwort: Ja es blieb alles ruhig mit Dachbox. Bis 140km/h erprobt. Top



Aber jetzt mal zu etwas Neuem.

1. Louis hat einen neuen Reifen bekommen.
Beim Umstecken, besser gesagt als ich fertig war Motzen, fiel mir auf, dass ein Reifen auf der Flanke eine sonderbare Beule macht. Die Felge ist Gott sei Dank heil. Na gut, was machen!? Mrs. Kupf fährt täglich damit und chauffiert die Kinder, also habe ich im gleichen Atemzug wieder alle 4 Räder auf Winter umgesteckt. Augenrollen
Nach langem hin und her habe ich dann doch einen neuen RFT bestellt anstatt 4 non-RFT zu nehmen. Vielleicht wechseln wir dann nächsten Sommer auf Non-RFTs.

2. Louis bremst noch immer ohne Meckern.
Lt. BC sollten die Bremsbeläge bereits im letzten Winter fällig sein. Tja, bis jetzt hat noch nichts im MINI gemeckert und beim (mehrmaligen) Reifenwechsel sahen die Beläge auch noch gut aus.
Vorsorglich habe ich jetzt aber mal Beläge bestellt und mich für einen Test der EBC Beläge entschieden.
Vorne gibt's Yellow Stuff un hinten Green Stuff (weil es für hinten keine Yellows gibt Püh!). Es wird also schön bunt. Mr. Gold Mr. Green

[Bild: ebc1_lr.jpg]

Beim Betrachten des nächsten Fotos ist mir dann etwas merkwürdiges aufgefallen. Head Scratch
Nicht weiter scrollen ... wem fällt es auf!?

[Bild: ebc2_lr.jpg]



Genau ... die Yellows sind für MINIs der ersten Generation. eek!
Ich dachte schon, dass ich zu blöd bei der Bestellung war, aber dann habe ich mich mal bei realoem schlau gemacht.

Die Ersatzteilnummer für die Bremsbeläge vorne beim CM CooperS All4 ist: 34119804735

Weiters liest man:

Supersedes:
34116778320 (01.09.2006 — ) rückwirkend austauschbar
34116770251 (01.12.2004 — 02.04.2009)

Die beiden Nummern entsprechen Bremsbelägen für die erste und zweite Generation.


Also, nix falsch bestellt und das MINI Wissen wieder ein wenig erweitert. Top

Montiert werden die Beläge im August.
Ich berichte dann wie er sich fährt bzw. bremst. Party 01

Cu
Zitieren

chubv schrieb:Montiert werden die Beläge im August.
Ich berichte dann wie er sich fährt bzw. bremst. Party 01

beim fahren wird sich nicht groß was verändern, wegen der bunten Klötze
die optik wird mit den dunklen Felgen sicher lustig Mr. Gulf
beim Bremsen ändert sich vielleicht was, ...eventuell

bin auch schon gespannt...
brauch ja auch bald neue

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

growa1 schrieb:beim Bremsen ändert sich vielleicht was, ...eventuell

bin auch schon gespannt...
brauch ja auch bald neue

Ich werde sie im Leithagebirge einbremsen Augenbrauen und dann berichten.
Zitieren

chubv schrieb:im Leithagebirge einbremsen
soooo viel Zeit hab ich auch wieder nicht Devil!

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Wieder mal was probiert ... Two-Face Devil!

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Head Scratch

[Bild: cfff373dc9e6badacf7884794db2d398.jpg]

[Bild: 098f70c70fee988d171f9dcf0dcd5073.jpg]

Muss ich mir mal bei Tageslicht ansehen. Pfeifen
Zitieren

Verchromt Sonne find ich schöner.

Oder einen Wagenfarbe, aber so matt ned unbedingt.
Zitieren

Wenn ich es mir jetzt so am PC ansehe, sieht es in Chrom wirklich besser aus. Nicken Top
Zitieren

Chrom sieht besser aus Top
Zitieren

Dunkel gefällt mir besser Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Wird Chrom bleiben Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand