Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

225 kW/306 PS - 265 km/h - MINI GP 3 ab 2020
#81

(26.10.2019, 18:00)ichweißeswirklichnicht schrieb:  [...]
der eigentliche Kotflgel wird gar nicht breiter, und deshalb bekommt man auch gar nicht breitere Reifen drunter, was der F56 als GP durchaus nötig hätte.

Serienbereifung in der 225er Breite, vermutlich mind. 18" wegen der Bremsanlage (analog F54/F60 JCW 2019 ?)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#82

Danke, das ist dann ja schon mal was. Anhand der Bilder hatte ich ein klassisches Miniformat vermutet.
Zitieren
#83

... dem Designer wurde vor Fertigstellung des GP3 wahrscheinlich schon bekanntgegeben, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Wie kann man sowas abliefern.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#84

(07.10.2019, 18:20)chubv schrieb:  Der digitale DZM wird aber interessant.

Das Teil ist wirklich interessant und wirkt im Innenraum gar nicht mal so fremd wie ich das Anfangs vermutet hab.

Durfte letzte Woche den MINI SE mal näher betrachten und mir da einen ersten Eindruck vom DZM verschaffen.
   

Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich ein paar schöne Anzeigen selbst aus einem Menue zusammenklicken darf und nicht alles auf die normalen Funktionen beschränkt ist, die man heute schon hat.

Lt. Verkäufer vor Ort soll es das Instrument ab kommendem Jahr auch für alle anderen MINIs der 3. Generation verfügbar sein, sofern man das bei der Bestellung ankreuzt.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#85

Sind das eigentlich 3 Displays?
Zitieren
#86

Ja kann man als 3 Displays sehen.

Ganz links der Zeiger ist analog, was real aber nicht wirklich auffällt und die anderen Beiden sind Black Panel.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#87

Unverständlich warum man den Zeiger analog macht und warum man nicht gleich ein ganzes Display verwendet.
Zitieren
#88

Ich hätte es lieber analog. Ich mag die virtuellen Cockpits eh nicht.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#89

Naja, je nach Lichteinfall sieht man es zumindest bei den Prototypen leider schon:

http://www.motoringfile.com/2019/08/25/t...-in-depth/

Keine Frage, es gibt schlimmeres.


[Bild: JCW_GP_5526-1050x788.jpg]
Zitieren
#90

Genau das aktuelle ist wohl das schlimmste was ich hier vorgesetzt bekommen habe.

Der halbe Drehzahlmesser hätte man da auch wegsparen können, hätte nie gedacht das mir das Chrono Paket der 1 Gen. fehlen könnte.  So tolle das reine Infotaimentcenter in der Mittelkonsole geworden ist so langweilig der Tacho.  Sogar die Tankanzeige ist da gelungen.

Hat schon seine Gründe warum ich bei RX Reihe geblieben bin. Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand