27.03.2011, 15:04
Also ich habe mich bewusst für die Original Heckgepäckträger-Lösung von MINI entschieden. Dach wollte ich nicht bohren, und ausserdem sieht das ganze dann nur wie ein Lastesel aus! Mit Fremdlösungen hab ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, weil mir das alles ziemlich filigran vorkommt und ausserdem, wenn da etwas nur an, um oder wie auch immer die Heckklappe geklemmt wird, dann scheuert man sich dabei nur den Lack ab und Freund Rost hat bald freie Bahn.
Bei meinem MINI sieht das ganze SO aus. Die Abdeckungen für die Löcher in der Heckstoßstange hab ich lackieren lassen, dann stechen sie auch nicht mehr so hervor. Bzgl. Verarbeitung und Robustheit hat mich die originale Variante bisher nur überzeugt. Sieht fein aus und erfüllt seinen Zweck. Selbst Autobahnfahrten (da rede ich von Österreich
) oder flotter genommene Kurven sind absolut kein Problem, die Befestigung der Fahrräder macht im Rückspiegel immer einen stabilen Eindruck. Kurzum: Ich hab bisher noch kein Bike verloren
!
Bei meinem MINI sieht das ganze SO aus. Die Abdeckungen für die Löcher in der Heckstoßstange hab ich lackieren lassen, dann stechen sie auch nicht mehr so hervor. Bzgl. Verarbeitung und Robustheit hat mich die originale Variante bisher nur überzeugt. Sieht fein aus und erfüllt seinen Zweck. Selbst Autobahnfahrten (da rede ich von Österreich