05.02.2013, 17:01
derOdin schrieb:Die Reifen federn in 18 Zoll mit 35 Q 0! Das wird dermaßen hart, jede Strassenunebenheit wird zum Schlagloch. Das haut durch die Karosse durch das es weh tut ! Ist nicht schön! Bei mir hatten alle 4 Felgen nen Höhenschlag, eben weil der Reifen nix mehr abgefangen hat. Auch schiebt der Wagen in schnellen Kurven extrem über die Vorderräder und baut wenig Grib auf weil die Reifen einfach zu flach sind! Dafür ist er im Highspeed Bereich sehr stabil! Auch sind 18 Zoll Felgen schwerer als 17 Zoll in der Regel wenn man vergleichbare Felgen nimmt was auch ein großer Nachteil ist!
Bei 7,5 Zoll würd ich immer 215 er nehmen sonst wird der Reifen zu sehr gezogen auf der Felge!
Zolli schrieb:Hi Seb,
18'' ist chique, 30mm tiefer auch.
Hatte wenige Tage bevor ich meinen R57 JCW bekam schon entsprechend recherchiert.
Nach Std. der Recherche hier im Forum bin ich über diesen Fred gestolpert:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
Sehr aufschlussreich, das Thema physikalisch fundiert und nachvollziehbar beackert!
Ein paar Telefonate mit Dr. Krumm, der mir die Theorien und noch viel wichtiger: die Effekte auf Asphalt bestätigten.
Habe daher von 18'' auf 17'' (leichte Sparco Asseto Gara) umbestellt und meine -30 mm H&R jetzt nagelneu rum liegen.
(Interessiert?)
Performance VOR Optik ...
Gruß,
Zolli
coupe58 schrieb:Seb
Hab mir ein KW V3 eingebaut und bin überglücklich !!
Neue Schuhe gönn ich Ihm dieses Jahr !
OZ 7 x 17 ET 44 mit 205 / 45 /17
Vielen Dank für Eure Meinungen. Der verlinkte Thread hat mir schon extrem weitergeholfen. Im Endeffekt fahre ich mit den 17" schon noch besser, da ich ja auch noch einen fast nagelneuen Sommerreifen-Satz zu Hause liegen habe, der dann für "umme" verkloppt werden müsste.
OZ 7x17 in ET44 habe ich mir auch angeguckt...Superturismo