06.02.2018, 23:56
Wenn ich nicht gerade der Nürburgringheizer, oder ständiger Trackdayteilnehmer wäre, würde ich immer wieder zu KW Street-Comfort greifen.
Sportlich straff, dennoch komfortabel, bei gemäßigter Tieferlegung (ca. 30 mm, man könnte auch noch bis 55mm runter, TÜV läßt allerdings nur max 40mm zu) auf jeden Fall komfortabler wie jedes Serienfahrwerk.
Fahre ich selber seit über drei Jahren im Clubbi, kenne aber auch einige, die das KW SC im R58 & R59 fahren.
Ich weiß, der Thread ist sehr lang.
Aber es gibt eben auch eine Menge Erfahrungen dazu.
Eigentlich nur sehr gute.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77495
Wenn es nicht ganz so teuer werden soll, empfehle ich die Fahrwerke von ST-Suspensions, oder von AP.
Ich weiß allerdings nicht, ob es da etwas passndes für's QP gibt.
Bilstein würde für mich ausscheiden.
Ich empfinde diese Fahrwerke im MINI sehr trocken, ich weiß jetzt grad nicht, wie ich es anders ausdrücken kann.
Es soll aber auch Leute geben, denen das gefällt.
Das allerdings viele hingehen & das Bilstein-Gewindefahrwerk aus ihrem GP2, mit em er ursprünglich mal ausgeliefert wurde, durch ein KW ersetzen, wird wohl seinen Grund haben.
Sportlich straff, dennoch komfortabel, bei gemäßigter Tieferlegung (ca. 30 mm, man könnte auch noch bis 55mm runter, TÜV läßt allerdings nur max 40mm zu) auf jeden Fall komfortabler wie jedes Serienfahrwerk.
Fahre ich selber seit über drei Jahren im Clubbi, kenne aber auch einige, die das KW SC im R58 & R59 fahren.
Ich weiß, der Thread ist sehr lang.
Aber es gibt eben auch eine Menge Erfahrungen dazu.
Eigentlich nur sehr gute.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77495
Wenn es nicht ganz so teuer werden soll, empfehle ich die Fahrwerke von ST-Suspensions, oder von AP.
Ich weiß allerdings nicht, ob es da etwas passndes für's QP gibt.
Bilstein würde für mich ausscheiden.
Ich empfinde diese Fahrwerke im MINI sehr trocken, ich weiß jetzt grad nicht, wie ich es anders ausdrücken kann.
Es soll aber auch Leute geben, denen das gefällt.
Das allerdings viele hingehen & das Bilstein-Gewindefahrwerk aus ihrem GP2, mit em er ursprünglich mal ausgeliefert wurde, durch ein KW ersetzen, wird wohl seinen Grund haben.