Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
cubeteam schrieb:Habe eben grade mal gemessen, Rundrum 36 cm beim Cooper S.
Ist das dann Sportfahrwerk, oder Sportfahrwerk + sportliche Abstimmung?
Kann man so nicht sagen, da die ab Werk alle gleich hoch sein sollten.
Falls du nicht weißt welches du verbaut hast, dann kannsz du zumindest hier nachsehen ob du ein Sportfahrwerk drinnen hast. http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
wir sind erst seit gestern stolze Cooper Besitzer und der (Privat)Verkäufer hatte leider keine Ahnung vom Auto.
Da wir technisch auch nicht so bewandert sind, uns das Auto aber sehr tief wirkt, stellt sich uns nun die Frage, ob unser Mini sogar tiefergelegt ist.
Vielleicht könnt Ihr uns anhand der zugegebenermaßen nicht optimalen Bilder sagen, ob das Auto "normal hoch" ist oder nicht
wir sind erst seit gestern stolze Cooper Besitzer und der (Privat)Verkäufer hatte leider keine Ahnung vom Auto.
Da wir technisch auch nicht so bewandert sind, uns das Auto aber sehr tief wirkt, stellt sich uns nun die Frage, ob unser Mini sogar tiefergelegt ist.
Vielleicht könnt Ihr uns anhand der zugegebenermaßen nicht optimalen Bilder sagen, ob das Auto "normal hoch" ist oder nicht
Es sind 17" Felgen drauf.
Hallöchen und Glückwunsch zum schicken MINI
Meiner Meinung nach, aufgrund des großen Abstand zwischen Reifen und Radhaus, nein, er ist nicht tiefer sindern hat die Serienfedern verbaut.
Feldspaten schrieb:Da wir technisch auch nicht so bewandert sind, uns das Auto aber sehr tief wirkt, stellt sich uns nun die Frage, ob unser Mini sogar tiefergelegt ist.
Einfach die Federn rundum anschauen. Falls es welche von einem Dritthersteller sein sollten, steht der Herstellername iVm einer Nummer drauf.
Mich würde mal interessieren wer bei welcher Tiefe Vibrationen hat und diese eventuell beseitigt bekommen. Warum haben die GP keine Vibrationen? Vielleicht könnte ein Moderator daraus einen eigenen Tread starten.
Clubbi123 schrieb:Vielleicht könnte ein Moderator daraus einen eigenen Tread starten.
Wurde schon öfters besprochen.
Clubbi123 schrieb:Mich würde mal interessieren wer bei welcher Tiefe Vibrationen hat und diese eventuell beseitigt bekommen. Warum haben die GP keine Vibrationen?
Die Gesamttiefe ist relativ unabhängig. Der Arsch muss tiefer als vorne sein. zB: vorne 320mm, hinten 310mm.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.