Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totes Forum!?

Abarth500 schrieb:Nach R53, R53 GP, R56 Cooper bekomme auch ich bald meinen F56 - und das wird dann auch der Zeitpunkt meiner Abmeldung hier sein.
Das finde ich sehr schade, denn genau die F Fahrer sind die jenigen die hier beweisen können, dass der F keine graue Maus ist und genauso zur NewMINI Familie gehört wie die bisherigen Generationen.
Über kurz oder lange werden auch F Fahrer (wieder) hier einkehren. Oder gibt es in Zukunft für die F Reihe auch eigene Ausfahrten? Das würd ich mir persönlich auch etwas langweilig vorstellen.

Abarth500 schrieb:...denn sobald hier ein Umbau präsentiert wird kommt im umkehrschluss direkt ein "macht den F trotzdem nicht schöner"...
Es gibt auch Umbauten die die R Reihe nicht schöner machen. Pfeifen
MINI war schon immer individuell und der F ist eben nun noch mal eine Spur individueller. Top

Abarth500 schrieb:Bei allen Maßregelungen hier haben die Moderatoren meines Erachtens versäumt das rumhacken auf die eigene Marke einzudämmen.
Als Moderator wandert man da auf einem schmalen Grat und man kann es leider nicht allen recht machen. Auch wenn wir das gerne machen würden.
Löscht man etwas oder bittet um Zurückhaltung, kommen Aussagen wie:" Keine Meinungsfreiheit, hier wird einfach gelöscht, ... usw". Die andere Seite ist der Meinung, dass zu wenig eingegriffen oder gelöscht wird. Engel oder Teufel?
Wenn du der Meinung bist, dass irgendwo was nicht passt oder das Moderatorenteam eingreifen sollte kannst du ja den Beitrag auch melden. Zwinkern
Zitieren

So - auch mal meine ganz persönliche Meinung.

Ich stamme ja noch aus den "Urzeiten" als es nur ein großes Forum gab und habe damals die Trennung live miterlebt. Bin also schon länger dabei als die meisten hier. Sonne

Ich würde hier nicht zwingend von einem toten Forum reden - Hier ist mehr los als in vielen anderen Foren.

Aber:
Zum einem merkt man schon die Wandlung der Mini Fahrer. Zu Zeiten der ersten Generation waren viel mehr Leute hier die wirklich technisch interessiert waren und auch gemeinsam nach Lösungen suchen wollten.
Das hat sich im Laufe der Zeit halt gewandelt - Viele Suchen nur noch Antworten ohne sich viel mit der Thematik beschäftigen zu wollen.
Über 30% der aktuellen Mini Verkäufe entfallen auf den CM (Auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen) - Das spiegelt sich hier im Forum aber nicht wieder. Aus meiner Sicht auch ganz logisch: Der Anteil der "nur" Fahrer ist um einiges größer als der Bastler und Forscher.
Die gesamte F56 Fraktion hat man hier ja nachhaltig vergrault. Ich mag die Front auch nicht wirklich, aber das Leuten hier erklärt wird/wurde das sie nen hässliches Auto gekauft haben etc. Naja, egal. Insofern denke ich wird das wohl auf absehbare Zeit das Forum der R* Fahrer sein und bleiben...
Zitieren

chubv schrieb:die F Fahrer sind die jenigen die hier beweisen können, dass der F keine graue Maus ist und genauso zur NewMINI Familie gehört wie die bisherigen Generationen.

Beweisen? "F Fahrer"? Beweisen,
"dass der F keine graue Maus ist und genauso zur NewMINI Familie gehört wie die bisherigen Generationen."

Head Scratch Mich wundert gar nichts mehr. Unfassbar Stumm

F-Fahrer werden in Foren-/Facebook-Gruppen und auch auf Treffen durchaus beschimpft.
Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt Pfeifen

Das Posting haut mich tatsächlich vom Hocker! Niemand kann/sollte/muss irgendwem
etwas beweisen Püh! Der F5x und die Fahrer/innen sind definitiv nicht das Problem.
(Eigentlich) ist genug Platz für Alle. Jeder soll sich dort aufhalten, wo er sich wohl fühlt.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren

@Skullz101: +1... In Verbindung mit dem Postings von warhammer. Kann ich bei beidem meinen Servus drunter setzen.

Hier muss niemand auch nur irgendetwas beweisen! Ich werde, wegen Aussagen vom Isomeer und auch dem leeeeeiiiiideeeerr nicht mehr Anwesenden Cabrio-S-Oldie hier keinerlei Fotos meines F56 veröffentlich. Das verdirbt einem sämtlichen Spaß an diesem Forum.

Und wenn ich von einem Admin hier höre, dass WIR F-Fahrer beweisen müssen, in dieses Forum zu gehören - da bleibt mir nur ein Kopfschütteln.
Zitieren

Skullz101 schrieb:Beweisen? "F Fahrer"? Beweisen,
"dass der F keine graue Maus ist und genauso zur NewMINI Familie gehört wie die bisherigen Generationen."

Head Scratch Mich wundert gar nichts mehr. Unfassbar Stumm

F-Fahrer werden in Foren-/Facebook-Gruppen und auch auf Treffen durchaus beschimpft.
Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt Pfeifen

Das Posting haut mich tatsächlich vom Hocker! Niemand kann/sollte/muss irgendwem
etwas beweisen Püh! Der F5x und die Fahrer/innen sind definitiv nicht das Problem.
(Eigentlich) ist genug Platz für Alle. Jeder soll sich dort aufhalten, wo er sich wohl fühlt.
Wenn man ein Wort auf die Waagschale legt. So war das nicht gemeint wie du es beschrieben hast. Pfeifen
Streiche das "Beweisen" und ersetze es durch ein "zeigen". F Fahrer sollen hier zeigen, dass der F zur Familie gehört. Für mich gehört er definitiv dazu. Top
Klar finde ich es auch nicht schön wenn jemand mein Auto als häßlich ansieht oder mich beschimpft. Aber als Autofahrer(in) sollte man in einem Alter sein wo man über solchen Dingen stehen kann.

Damit beende ich das F Thema hier aber auch wieder, denn es geht um das Forum im Allgemeinen.
Zitieren

Minimaik schrieb:Und wenn ich von einem Admin hier höre, dass WIR F-Fahrer beweisen müssen, in dieses Forum zu gehören - da bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

Was mit "Beweisen" gemeint war habe ich gerade beschrieben.

Zudem ist das nicht meine Meinung als Mod (Admin bin ich nicht Pfeifen) sondern meine persönliche Meinung. Zwinkern
Ich würde mich freuen wenn du hier Fotos deines F56 zeigen würdest, aber es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das machen möchte.
Zitieren

Das das Forum stirbt, hat durchaus mit dem F56 eine Schlüsselrolle

Kaum auszumalen was passiert, wenn mal einer mit nem 5-Türen hier anklopft Smile
Zitieren

Minimaik schrieb:Und wenn ich von einem Admin hier höre, dass WIR F-Fahrer beweisen müssen, in dieses Forum zu gehören - da bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

Ach - Nicht drüber nachdenken.
Ich hatte mal längere Diskussionen mit dem Braunschweiger Mini Club nachdem die auf Ihren Plakaten für ein Treffen explizit den New Mini ausgeschlossen haben.
Ich kann mich auch hier an Aussagen erinnern das mit dem R56 die Welt untergeht.
Und selbst Aussagen eines Händlers das er nie und nimmer einen CM verkaufen wird hat das Forum überlebt.

Ich seh halt nur das Problem das zwei Gruppen hier nur sehr begrenzt stattfinden:
R60/R61
F5X
-> Mithin aber genau die Gruppen die eigentlich für den größten Zulauf sorgen sollten.
Für die F-Fahrer gibts ja eine gute Alternative (Jedenfalls solange man nicht auf die Idee kommt auch mal einige Nachteile des F zu erwähnen), insofern glaube ich nicht das die zurückkommen...
Zitieren

warhammer schrieb:Ich kann mich auch hier an Aussagen erinnern das mit dem R56 die Welt untergeht.
Und selbst Aussagen eines Händlers das er nie und nimmer einen CM verkaufen wird hat das Forum überlebt.
Das habe ich auch mit- und überlebt. Top
Als R56 Fahrer war es hier zu Beginn nicht sehr rosig. Lol

warhammer schrieb:Ich seh halt nur das Problem das zwei Gruppen hier nur sehr begrenzt stattfinden:
R60/R61
F5X
-> Mithin aber genau die Gruppen die eigentlich für den größten Zulauf sorgen sollten.
Für die F-Fahrer gibts ja eine gute Alternative (Jedenfalls solange man nicht auf die Idee kommt auch mal einige Nachteile des F zu erwähnen), insofern glaube ich nicht das die zurückkommen...
Ich sitze mittlerweile auch im R60 Boot und dort ist wirklich nicht viel los.
Der R60 und die F5x haben mit Sicherheit einen sehr großen Zulauf. Aber die Käufer dieser Fahrzeuge entsprechen vielleicht nicht den Menschen die oft in Foren unterwegs sind.
Zitieren

Abarth500 schrieb:Das das Forum stirbt,


Das Forum stirbt nicht He He, zumindest nicht so schnell.



Trotzdem schade, aber ich denke, den Mods eine gewisse Verantwortung, für die Abwanderung der F-Fraktion zuzuschieben, wäre wirklich unfair.


Siehste ja, wie Dauernörgler reagieren, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass wir doch nun mittlerweile alle wissen, dass sie den F-tralala nicht mögen.


"Meinungsfreiheit"..."Ihr seid alle von BMW"....blabla....eek!...völlig gaga...Nen Vogel...



Aber ein etwas dickeres Fell würde dem ein oder anderen sicher auch nicht schaden, es sei denn, man möchte wirklich nur "unter sich" sein. Zwinkern



Hey Leute, Respekt & PEACE!!! Yeah!

[Bild: peace.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand