Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini LAND UNTER !!!!
#11

abso schrieb:achso????
links wären super
mach mich selber schonmal auf die suche

sende mal ne PN an Kohni, das Problem hatte er auch schon,... -glaube ich- Head Scratch

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#12

ok mach ich danke

links hab ich noch keine gefunden
Zitieren
#13

öhm ich hab da auch nen hinweis...


ich hab in erinnerung, dass es dieses "selbst öffnen" schonmal bei einigen fahrzeugen gab...schuld daran war ein steuergerät im innenraum...in einer aktion von bmw wurde dann dieses steuergerät in ne folie/tüte eingewickelt oder sowas um die feuchtigkeit draußen zu halten...sollte das steuergerät nicht mit dieser "tüte" umwickelt sein...wäre ja bmw in erklärungsnöten Pfeifen

allerdings ist das ewig her...vielleicht war dein fahrzeug von dieser aktion auch garnicht betroffen...vielleicht erinnert sich da auch noch einer von den alten hasen dran...ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...


ich wünsch dir aber alles gute Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#14

mhm meiner is bj 05,war das nach 05?
Zitieren
#15

mhm laut dem techniker hat meiner schon die folie, und das war laut ihm schon 2000? gabs mini nicht erst ab 2001?


sein kommentar auf jeden fall noch grad verherrend: nichts im fehlerspeicher, aus seiner sicht 100% durch die komfortfunktion des schlüssels ausgelöst

und , es hat soviel reingeregnet, da is soviel wasser drin, das hat er noch nie geshen, er is sich nicht mal sicher ob der teppich noch zu retten ist

MotzenMotzenPüh!ConfusedTraurig
Zitieren
#16

lt unserem Mech gibts 3 Möglichkeiten die den Effekt des "selbstständigen Öffnens" auslösen!

1. Der Banale Grund: Schlüssel wurde gedrückt Zwinkern
2. Wassereintritt Hauptsteuergerät (eh schon bekannt)
3. Wassereintritt Türschloss!!! eek! Das könnte auch der Auslöser gewesen sein!


beim R56 hatten wir schon den umgekehrten Fall! FZG hat sich immer zugesperrt! Grund: defektes Fahrertürschloß! Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#17

abso schrieb:...sein kommentar auf jeden fall noch grad verherrend: nichts im fehlerspeicher, aus seiner sicht 100% durch die komfortfunktion des schlüssels ausgelöst...

jetzt haben wir uns überschnitten! Der soll das Fahrertürschloss überprüfen! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#18

danke für den tipp el !

glaub ich werd mal hinfahren und mir das nochmal anschauen müssen dann werd ich ihm das gleich sagen Traurig
Zitieren
#19

El Mariachi schrieb:jetzt haben wir uns überschnitten! Der soll das Fahrertürschloss überprüfen! Zwinkern
auf undichtheit oder? der weiss was er zu tun hat wenn ich das sage?

mir kommt fast so vor, als würde er sich verteidigen mir gegenüber wenn er argumentiert, und würde utnerschwellig die ganze zeit sagen, nein nein das war kein fehler von bmw sondern von dir Sad
Zitieren
#20

abso schrieb:auf undichtheit oder? der weiss was er zu tun hat wenn ich das sage?

mir kommt fast so vor, als würde er sich verteidigen mir gegenüber wenn er argumentiert, und würde utnerschwellig die ganze zeit sagen, nein nein das war kein fehler von bmw sondern von dir Sad

so! wie soll ich als nichtmechaniker die worte meines Mechanikers wiedergeben? Head Scratch Augenrollen

Mit dem Schloss ist nicht das Schloss gemeint, wo du den Schlüssel reinsteckst, sondern das Schloss, dass die Tür verriegelt ("Drehfalle und Stellmotor" bilden da eine Einheit!) wenn da ein Wassereintritt ist, dann kann es das auslösen! Das muss allerdings nicht nur auf der Fahrerseite sein, das kann auch das Schloss auf der Beifahrerseite sein! (hat auch die Komfortöffnenfunktion)
Wenn das Teil nicht offensichtlich unter Wasser steht, bzw. keine Anzeichen dafür vorhanden sind, das es Nässe abbekommen hat, wirds schwierig! Denn wie überprüft man das, wenns nicht gerade auftritt?
Billiger Weg wäre: Auf Dichtheit überprüfen, reinigen und hoffen, dass es nicht nochmal auftritt. Oder auf Verdacht das Schloss tauschen! Aber das kostet ja schon mal was! Außer deine Versicherung übernimmt den Schaden, dann kann man die Schlößer vielleicht gleich auf deren Rechnung setzen! Zwinkern

Und wenn er glaubt, dass Du Ihm ein Gschichtl druckst: Schöne Grüße von Autohaus Mann! Winke 02

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand