Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ausfahrt im Frühling - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Tages Tour nahe bei Wien
60.00%
6
60.00%
2 tages Tour mit Übernächtigung
40.00%
4
40.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wochenend Ausfahrt Steiermark
#11

das Alter ist doch egal , wenn sich einige finden , und sonst keiner Routen dort kennt , nehme ich mir die zeit und such mal einige , ich warte aber auch ob es im Hotel noch eine ermäßigung für eine Gruppe
gibt oder nur über die Gewerkschaft , da könnte ich fragen ob ich dann für mehr auch eine ermäßigung bekomme , weil der Einzelzimmer Aufpreis ist auch nicht gerade wenig.
#12

Das ist richtig das man als Gewerkschaftsmitglied eine Ermäßigung bekommt und zwar erhalten Vollmitglieder der GdG-KMSfB EUR 18,00 Ermäßigung pro Nacht auf die HP und Mitglieder anderer Fachgewerkschaften EUR 8,00 Ermäßigung pro Nacht.
Klein-Gruppenermäßigungen in diesem Sinne gibt es bei uns leider nicht, erst ab 25 Personen ist eine Person frei.


ich denke nicht das wir 25 Personen zusammen bekommen, aber wenn Ihr bei einer Gewerkschaft seid bekommt Ihr 8 Euro pro Nacht bei Halbpension was bei Abendessen und frühstück auch hin kommen würde , dann bräuchten wir nur eine weitere Tour für den zweiten tag.

hat jemand Vorschläge? wie zB Postojina in Slowenien?
#13

ramski schrieb:hat jemand Vorschläge? wie zB Postojina in Slowenien?

Als Tagesausfahrt von der Teichalm weg? Respekt
Rechne mal lieber damit, dass die Leute am zweiten Tag heim fahren.

Üblicherweise macht man am Fr Anreise, am Sa Ausfahrt und am So geht's heim Zwinkern.
#14

von der Teichalm nach Postojina sind es
305 km, 3 Stunden 7 Minuten
laut googlemaps also ein klacks
#15

Du willst also am zweiten Tag über 300km auf der AB nach SLO fahren? Head Scratch
#16

Ein klacks Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
#17

ramski schrieb:von der Teichalm nach Postojina sind es
305 km, 3 Stunden 7 Minuten
laut googlemaps also ein klacks

Punkt 1: Wir haben die Erfahrung gemacht, sich nicht unbedingt auf die Zeitangaben von Google Maps zu verlassen Augenrollen. Für Autobahnetappen mag das noch halbwegs hinkommen, jedoch, und damit komme ich zu
Punkt 2: "Bei" (ich rede nicht von An- und Abreise zu/von der Ausfahrt) der Ausfahrt selbst bin ich (meine persönliche Sichtweise) nicht auf stundenlanges Autobahn heizen neugierig Augenrollen. Kurvige Landstraßen sind für MINI-Touren das geeignetere Revier. Und wenn dabei noch einige Höhenmeter gemacht werden, umso besser. Zwinkern

Fang lieber klein an. Also Anreise, Tour und Heimreise an einem Tag. Da gehen sich schon schöne Routen (von Wien) bis in die Steiermark aus. Auch kannst du dann leichter die Strecke erkunden. Ich bin für meine erste Ausfahrt die Strecke mind. 5-mal gefahren um sie zu optimieren. Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#18

Also ich muss den Kolegen recht geben in einer MINI tauglichen Streckenführung ist diese Strecke mit mehr als 3 Autos nicht mehr an einem Tag fahrbar ich hab hir einen Vorschlag wie ich diese Strecke überwinden würde ( das Erste Stück Passail -Weiz- Gleisdorf -St.Stefan - Leibnitz) bin ich so schon mal gefahren und das war eine schöne abwechslungsreiche Strecke. Maribor - Ljubljana kommt aus einer Motoradzeitschrift. Noch dazu kommt das gößere Städte zu meiden sind da du dort ab 10 Autos + gute Chancen hast jemanden zu Verlieren.

Aber am besten ist es wohl wenn du einfach einmal bei einer kleinen Ausfahrt mitfährst, dann wirst du die ganzen Kleinigkeiten auf die zu achten ist schnell erkennen.

MFG Dolgo

https://maps.google.com/maps?saddr=Teich...10,11&z=10

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#19

Dolgovad schrieb:https://maps.google.com/maps?saddr=Teich...10,11&z=10

Nette Strecke, aber wenn man die auf einmal fährt brauchen wir einen Kran der uns aus dem MINI holt. Außerdem müssten wir bei den Kilometern einen Tankstopp einlegen Lol.
#20

chubv schrieb:Nette Strecke, aber wenn man die auf einmal fährt brauchen wir einen Kran der uns aus dem MINI holt. Außerdem müssten wir bei den Kilometern einen Tankstopp einlegen Lol.

Nein solche Etappen kann man nicht mehr an einem Tag fahren.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand