Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der MINI die richtige Wahl?
#11

Ich hab einen 2011er N14 JCW, über 41.000km, Steuerkette macht keinerlei Zicken, Kettenspanner auch nicht. Top Ich weiß auch von keinem jüngeren N14 als meinem der das Problem noch hat. Ich hab Hoffnung dass es tatsächlich behoben ist. Sonne

Was die PS angeht: die angegebene Zahl ist eher als Mindestwert zu verstehen. Die Fahrzeuge streuen etwas nach oben. Einer aus'm Ländle hatte z.B. 230PS bei seinem JCW gemessen, ohne Tuning.
Zitieren
#12

Brian schrieb:Gibt auch ein paar "TÜ" Modelle die den neuen Motor und das alte Interieur haben (meiner zum Beispiel). Denke das ist beim JCW genau so.

Zitat Fahrspaß (PN): "Den N18 Motor gab es schon vor dem Facelift im Rahmen der "TÜ" ab März 2010, Das eigentliche Facelift - und damit der schwarze Innenraum - kam erst mit dem eigentlichen Facelift im Herbst 2010."

uffbasse!

Das was du hier schreibst bezieht sich auf den S, beim JCW wurde der N18 erst 2012 eingeführtPfeifen

Das heißt beim S gibt es TÜs ohne FL und beim JCW FLs ohne TÜ, klingt komisch ist aber so ... und den GPII gibts nur mit N18

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#13

dor hudda schrieb:uffbasse!

Das was du hier schreibst bezieht sich auf den S, beim JCW wurde der N18 erst 2012 eingeführtPfeifen

Das heißt beim S gibt es TÜs ohne FL und beim JCW FLs ohne TÜ, klingt komisch ist aber so ... und den GPII gibts nur mit N18

ahhhhhhhhhhhhh. Dann hab ich auch wieder was dazu gelernt. Hatte ich mir fast gedacht Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#14

Damit die Gerüchte und Halbwahrheiten nicht zu sehr ausufern Augenrollen:

Cooper S N14-Motor (128kW/175PS) bis Produktion 02/2010
Cooper S N18-Motor (135kW/184PS) ab Produktion 03/2010

JCW N14-Motor (155kW/211PS) bis Produktion 06/2012
JCW N18-Motor (155kW/211PS) ab Produktion 09/2012
Die Leistung blieb gleich und ursprünglich sollte die Produktion des N18 nahtlos an den N14-Motor anschliessen, aber aus technischen Gründen gab es eine Angebotsunterbrechung für die JCW-Modelle!

Ausnahme war der JCW Countryman: hier wurden die Händlererstausstattungen mit N18-Motor bereits im Juli produziert. Kundenbestellungen oder Lagerfahrzeuge aber erst wieder ab September 2012!

Abgesehen vom GP haben nur die JCW-Modelle des Countryman oder Paceman noch die 160kW/218PS.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#15

Hallo nochmal und ebenfalls Vielen Dank für die weiteren Infos, aufgrund derer ich nun den Works ausgeschlossen habe, weil ich gerne einen N18 Motor fahren möchte und JCW mit N18 einfach noch zu teuer ist.

Dieser hier ist nun in mein Beuteschema gefallen.

Wie man sehen kann ein LiebhaberFZG.
(ist ja vielleicht sogar bekannt hier)
Allerdings kommen mir da 2 Sachen komisch vor.

1. Verkäufer sagt, dass die Einstiegsleisten so orginal MINI sind.
-kann ich nicht glauben , stimmt das?
2. Telefonisch hat er schonmal die JCW Anlage korrigiert in Hartge ab Kat. ABER: Ist das nicht bloß ein Endtopf von Hartge?!? Gibts da überhaupt was ab Kat? Ich werd mir wohl im Autohaus die Hose dreckig machen müssen..

Grüße M-PH
Ich bin schon ganz hibbelig wegen dem Termin MorgenSonne
Zitieren
#16

Vorab: Umbaukosten von 15.000€ (wie in der Anzeige angegeben) sind absoluter Bullshit. Das JCW Aerodynamikpaket bekommt man im Schnitt für 1500€, das Gewindefahrwerk ebenfalls für rund 1500€. Der Endtopf von Hartge (mehr scheint es nicht zu sein) reißt es auch nicht raus. Unterm Strich wird also massiv übertrieben. Alle JCW Modifikationen sind rein optisch. Die Ledersitze finde ich persönlich unter allen Ledersitzen am langweiligsten, kommt nicht an die Leder Lounge, GP oder Alcantara Sitze ran.

Die Einsteigsleisten sind natürlich nicht original, "MINI rocks Biggesee" war ein Event letztes Jahr und offenbar hat sich der Besitzer ein Souvenir mitgenommen.

Noch ein Hinweis zu den Felgen: Da ich selber 18" Breyton hatte, kann ich empfehlen sie schnell los zu werden und anständige 17" Felgen zu holen. Das schraubt den Fahrspaß gleich mal eine ganze Ecke hoch. Zwinkern

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#17

Das die Umbaukosten duch 5 zu teilen sind war mir durchaus bewusst.
Naja mir gefällt der Wagen im Gesamtpaket halt sehr gut. Mal sehen wo wir nach der Preisverhandlung landen, gute Argumente habe ich ja schon.Anbeten

Ich berichte morgen wie es gelaufen ist!
Zitieren
#18

+ Motor hört & fühlt sich gut anParty 01
+ Nächste Inspektion erst in 18.000 km
+ Konfiguration
+ gepflegt

- eine der Felgen ist kaputt
- Komisches Spaltmaß Seitenschweller<>Tür/Seitenblech beidseitig
- Spaltmaß Front<>Motorhaube/Kotflügel ca 3,5mm
(Keine Reparaturmaßnahmen erkennbar ich glaub nicht, dass der einen Treffer hatte)

ob ich nehmen werde hängt davon ab ob der Händler auf mein Angebot eingeht.
Zitieren
#19

M-PH schrieb:+ Motor hört & fühlt sich gut anParty 01
+ Nächste Inspektion erst in 18.000 km
+ Konfiguration
+ gepflegt

- eine der Felgen ist kaputt
- Komisches Spaltmaß Seitenschweller<>Tür/Seitenblech beidseitig
- Spaltmaß Front<>Motorhaube/Kotflügel ca 3,5mm
(Keine Reparaturmaßnahmen erkennbar ich glaub nicht, dass der einen Treffer hatte)

ob ich nehmen werde hängt davon ab ob der Händler auf mein Angebot eingeht.



Top Klingt ja schon mal super... Hab die Hartge Anlage noch nie auf einem Mini gehört... Kenne auch keinen der die verbaut hat... Head Scratch

Felgen würde ich auf dem Mini sowieso nur ne 17ner ATS oder OZ fahren. Eindeutige Steigerung der Performance....

Spaltmaße? Pfeifen Sowas kennt man in Oxford nicht.... Stumm
Das ist beim Mini üblich... Ich weiß, sowas sollte bei einem Premium-Kleinwagen NICHT vorkommen. Aber so ist's halt nunmal Augenrollen


Noch was zum Thema Image!!!

Habe neulich ohne schlechtes Gewissen auf einem Frauenparkplatz geparkt... Hat auch was Zwinkern
Zitieren
#20

Meistens sind im Parkhaus eh nur noch die Frauenparkplätze frei...........soll ich wieder rausfahren ?

ciao


Ludo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand