Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 EZ 05/2002.. Soll ich mir den kaufen?

Der ist auch nett...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...ORT&noec=1

Wonni70 schrieb:Der ist auch nett...

Hast du den "alten" jetzt schon checken lassen? Man kann auch mit dem Pre-Facelift glücklich werden, allerdings sollte man halt wissen, dass das MIDLAND Getriebe dieser Modelle ein Schwachpunkt ist - auch wenn da die Qualität scheinbar stark geschwankt hat, klar, es fallen nur die auf die Probleme machen und das waren nicht gerade wenige, nicht umsonst hat BMW beim Facelift auf die Getrag Getriebe gewechselt - und doch gibt es Leute, die auf das Midland Getriebe 200.000km und mehr drauf gedreht haben....schwierige Entscheidung, für ich stand immer fest ich will das Facelift, ABER ich kanns auch verstehen wenn jemand sagt er will die Ursprüngliche Form, gibt für Beides Argumente.

Die Farbkombi BRG/Weiß ist immer schön klassisch und das Exemplar in diesem Link da hat halt noch eine weitere Besonderheit die meiner Meinung nach NUR bei dieser Farbkombi geht - das Pseudo-Holz Dashboard mit passendem Lenkrad und das ganze in Kombination mit dem Chrono-Paket (Tacho überm Lenkrad und die schönen Anzeigen in der Mitte) UND dazu noch das Chrom-Paket - sehr klassisch und edel!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Danke Manuel, Smile
einerseits finde ich den älteren auch recht chic... Vor allem die Kombi mit der helleren Innenausstattung.

Der Zweite hat natürlich das edlere Ambiente mit der Wurzelholzoptik... Mir gefällt auch, dass er ein bißchen bulliger aussieht.

Seufz... keine leichte Entscheidung, aber wenn ich den 2. für 6.000 bekommen kann, nehme ich natürlich das jüngere Auto...

Donnerstag mache ich eine Probefahrt mit beiden, denke ich.. Wink
LG
Conni

Wonni70 schrieb:Donnerstag mache ich eine Probefahrt mit beiden, denke ich.. Wink
LG
Conni

Mach das! Die Helle Ausstattung ist Geschmacksache, ich mag die schon in der Kombi mit BRG, aber ist halt auch Pflegeintensiver....was für mich allerdings ein No-Go wäre ist die Tatsache, dass der Alte offensichtlich KEINE Sportsitze hat - d.h. absolut NULL Seitenhalt und das mag ich absolut nicht.

Aber...wenn du mit beiden fährst wirst sehen was ich meine Pfeifen

Bin gespannt wie bei dem Facelift-MINI die Wange vom Fahrersitz aussieht, ist zwar am Foto etwas kaschiert, denke aber das hat auch einen guten Grund....die ist leider oft verschlissen vom Ein- und Aussteigen, kommt aber auch immer darauf an wer das Fahrzeug hatte und wie es genutzt und gepflegt wurde, meiner ist auch ein 2005er, hat 93.000km runter und da ist nix verschlissen...

LG;
Manuel

Soooo... Habe gerade eine Probefahrt mit Nr. 2 gemacht, sieht schier aus. Die Seitenwange vom Fahrersitz ist natürlich ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen.. (Bekommt man das mit Lederpflege bzw. Lederfarbe wieder hin?)
Habe den Wagen auch kurz im Stadtverkehr und auf der Autobahn getestet und bin vom Fahrverhalten total begeistert.
Mein Kumpel von der DEKRA hat die Bremsen hinten bemängelt, die im Zuge des TÜV sowieso gemacht werden müssen. Die äußere Haut des Endtopfes ist durch und ein Hydraulikschlauch der Lenkung schnuddelt rum... Bißchen verölter Motorraum, aber das ist wohl 'normal'.
Ansonsten ist alles okay...
Habe dem Käufer 6.000,- Euro geboten, wenn er alle Mängel beseitigt. Er will sich jetzt mal Preise für die Teile raussuchen und sich dann wieder melden...
Schau'n mer mal... Wink

Wonni70 schrieb:Soooo... Habe gerade eine Probefahrt mit Nr. 2 gemacht, sieht schier aus. Die Seitenwange vom Fahrersitz ist natürlich ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen.. (Bekommt man das mit Lederpflege bzw. Lederfarbe wieder hin?)

Kommt drauf an wie schlimm es aussieht, aber grad bei Leder geht erstaunlich viel wenn ein Profi Hand anlegt Lol

Wonni70 schrieb:Habe den Wagen auch kurz im Stadtverkehr und auf der Autobahn getestet und bin vom Fahrverhalten total begeistert.

Nix anderes habe ich erwartet - bist du zuvor noch nie einen MINI gefahren? Dann steht der Entschluss einen haben zu müssen spätestens jetzt definitiv oder? Ich fahr zwar im Alltag mittlerweile Opel Astra (um den MINI zu schonen) aaaber....jedes Mal wenn ich in den MINI einsteig ists einfach nur Yeah!

Wonni70 schrieb:Mein Kumpel von der DEKRA hat die Bremsen hinten bemängelt, die im Zuge des TÜV sowieso gemacht werden müssen. Die äußere Haut des Endtopfes ist durch und ein Hydraulikschlauch der Lenkung schnuddelt rum... Bißchen verölter Motorraum, aber das ist wohl 'normal'.
Ansonsten ist alles okay...
Habe dem Käufer 6.000,- Euro geboten, wenn er alle Mängel beseitigt. Er will sich jetzt mal Preise für die Teile raussuchen und sich dann wieder melden...
Schau'n mer mal... Wink

Die hinteren Bremsen sind beim MINI gerne mal fällig, ist aber keine große Sache. Oft sind die nicht zu tauschen weil verschlissen sondern einfach weil alt und vergammelt, sind ja auch kleiner dimensioniert als die Vorderen, schätze mal die haben auch etwas weniger Arbeit...

Motorraum kommt drauf an wo es herkommt...Ölwannendichtung sifft gerne mal, schlägt bei Exemplaren mit Klima bei BMW gleich mal mit ca. 300€ zu Buche (da beim Tausch der Klimakompressor im Weg ist - zusätzliche Arbeit, ist halt alles etwas verbaut im MINI Motorraum...) ich hab meine 2012 tauschen lassen, 100% dicht ist sie bis heute nicht...würde aber schon abklären wo es herkommt, denn wenns der Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite ist, dann wirds teuer...nicht wegen dem Simmering, der ist ein Cent Artikel, aber zum Tausch muss das Getriebe raus...

Der Serien-Endtopf ist übrigens eine never Ending Story, die Dinger rosten im Akkord und sind in Rekordzeit durch...entweder der Veräufer macht dir nen neuen drauf ODER du nimmst ihn mit dem Auspuff und spendierst ihm gleich einen Edelstahl - Endtopf, der kostet 1x Geld und dann ist Ruhe....

Wart mal ab was er sagt, aber 6.000€ wären denke ich ein fairer Kurs für den Wagen - natürlich mit Vorbehalt und ohne Gewähr, ich hab das Ding ja nicht live gesehen - aber so ausm Bauch raus klingts doch nicht so verkehrt!

LG;
Manuel

Ahaaaa Lol, der Lubie macht den Totoloni.....

Hier werden Sie geholfen! Top

Doooch, ich bin schon Mini gefahren. Und wurde gleich infiziert. Zwinkern Meine Schwester hatte Ende der Achtziger einen Mini, das war dann wirklich, als wenn man mit dem Allerwertesten auf der Strasse hockt.
Ich habe im Netz günstigere des Baujahrs gefunden, die aber 30-60.000 km mehr auf der Uhr haben und auch teurere... Bei diesem reizt mich natürlich meine Traumfarbe in Kombi mit der coolen Innenausstattung.
Ventikdeckel- und Zylinderkopfdichtung hat der Vor-Vorbesitzer machen lassen.
Mein Kumpel meint, Verölung ist nicht gross. Hinten an der Bremse sind die Belege runter, also Peanuts...
Ich bin jetzt natürlich ziemlich scharf auf den kleinen... Devil! Würde fast sagen, ich bin rattig....
Also drückt mir die Daumen, dass er zustimmt. Wenn er den Endtopff nicht macht, bekommt er nen Hunderter weniger.... Lol

Wonni70 schrieb:Ich bin jetzt natürlich ziemlich scharf auf den kleinen... Devil! Würde fast sagen, ich bin rattig....

Yeah!Party!!Party 02Party 02

Schweinekram hier Pfeifen

Na dann drück ich mal fest die Daumen dass es was wird mit dem Kleinen, klingt ja alles ned schlecht so weit...

LG;
Manuel

Und an n`SonneFoddoooooo für uns denken!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand