Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stormtrooper on the way....
#11

rock-dancer schrieb:Vielleicht würde die GP2 beim countryman passen? Für die müsste es zumindest bremsscheiben geben vom 1er her.

schöner "Storm Cooper" wie gesagt, der s/w look macht was her. Und der threadname erst Top, kommt mir bekannt vor...

Ich denk bei den Scheiben spielt die 4-Loch/5-Loch-Nabe auch eine Rolle, nur die Sättel + Scheiben allein tun's noch lange nicht, es muß alles schon zueinander passen, oder? Die Länge z.B. der Bremsschläuche, ABS-Kabel... wg. dem Biegeradius damit sie nicht schleifen etc.
Wegen der Felgen muß man ohnehin bei 5-Loch bleiben.

Als Vergleich, in den Datenblättern und im ETK heißt es z.B.
R59 Bremsscheibe belüftet 316X22 34116855781 (hihihi, Abb. zeigt 5-Loch-Nabe)
R59 Bremsscheibe belüftet gelocht 316X22 34116855782

Beim Vergleich der Technischen Daten im JCW Katalog 07.2014 haben R60/R61 JCW vorne kleinere, aber dickere Scheiben, 307x24 mm, an der HA sind sie mit 296x10 mm dafür größer (statt 280x10).

Laut Technisches Datenblatt R56 JCW GP 07.2012 / 11.2012 haben die Bremsscheiben
vorn 330x25 mm - mit dem 6-Kolben Festsattel natürlich,
hinten 280x10 mm
(weil ich's grad seh: Bodenfreiheit (leer) 91 mm !, ggü. 130 mm beim R56 S, JCW)

Wenn die zueinander passenden Teile gefunden sind, woher gibt's ne offizielle Freigabe für diesen R6x Typ?
Ich denk das wird nicht einfach - aber geht nicht Head Scratch gibts nicht Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

alfshumway schrieb:Ich denk das wird nicht einfach - aber geht nicht Head Scratch gibts nicht Lol

So sehe ich das auch. Hinten würde ich nicht umrüsten, nur vorne.
Ich werde mir das mal bei gutem und warmen Wetter anschauen. (ist ja jetzt eigentlich oder ? Lol )

Schläuche etc. sollen so bleiben, weil wie gesagt, ich denke, dass die 6 Kolben passen könnte von den Aufnahmen, das ist aber momentan Spekulation.
Aber sicherlich ein interessantes Thema.

Wobei , der Titel müsste geändert werden " StormCooper" on the way , hehehe.
Zitieren
#13

Rowdy98 schrieb:[..]
Schläuche etc. sollen so bleiben, weil wie gesagt, ich denke, dass die 6 Kolben passen könnte von den Aufnahmen
[..]

aber nur, wenn beide Sättel den Schlauchanschluß an der selben Stelle haben (geometrisch, im Fahrzeugkoordinatennetz gesehen), sonst wirkt sich die unveränderte Schlauchlänge evtl. stark ungünstig aus

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Ich muss ja ehrlich eingestehen, ich bin noch nie Ende Dezember mit Sommerreifen durch die Gegend gefahren, zumindest nicht in Deutschland Lol

Aber an Neujahr wird auf Winterreifen gewechselt, denke ich...
[Bild: 2015-12-28-13.32.14.jpg]
Zitieren
#15

Vielleicht hab ich's überlesen ... welche Dimensionen (19" weiß ich Zwinkern) haben denn Reifen und Felgen?
Zitieren
#16

von wem und auf welche Art wurden die Xenons schwarz? Smile
Gerne auch per PM Smile

Schickes Ding, Felgen kommen sehr wuchtigYeah!

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#17

maaax. schrieb:von wem und auf welche Art wurden die Xenons schwarz? Smile
Gerne auch per PM Smile

Schickes Ding, Felgen kommen sehr wuchtigYeah!

Zusammen mit einem von unseren Mini NRWlern gemacht, der das quasi als Fließbandarbeit macht Lol

chubv schrieb:Vielleicht hab ich's überlesen ... welche Dimensionen (19" weiß ich Zwinkern) haben denn Reifen und Felgen?

8,5x19 ET 40 mit 225/40 , n 35er Querschnitt war mir einfach deutlich zu wenig Gummi.
Zitieren
#18

Hab mal n wenig Tuning gemacht, nu hat er deutlich mehr PS dank des aerodynamisch gestylten Aufklebers Lol
[Bild: 2016-01-05-11.56.48-1.jpg]

Und auch das letzte Stück noch entchromt
[Bild: 2016-01-06-16.11.41.jpg]
Zitieren
#19

Und auch beim Landwirt etwas rumcodiert:

-TFL ohne Xenon, nur Posis
- Gurtwarner aus
- USB auf Digital
- Navi Update
- Spiegelanklapp per FB

und ein paar unwichtigere Kleinigkeiten Pfeifen

[Bild: 2015-12-28-13.32.14.jpg]
Zitieren
#20

Rowdy98 schrieb:Und auch beim Landwirt etwas rumcodiert:

-TFL ohne Xenon, nur Posis
- Gurtwarner aus
- USB auf Digital
- Navi Update
- Spiegelanklapp per FB

und ein paar unwichtigere Kleinigkeiten Pfeifen

Top

ein paar solche Dinge stehen bei mir auch noch auf der To-Do-Liste, bisher hab ich nur USB auf Digital geschafft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand