Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R55 hochbocken
#11

Haha....hab darauf gehofft, dass das schon jemand gemacht hat.

Aber drunterlegen würde ich mich trotzdem nur mit einem zusätzlichen Bock, nicht das es noch Kopfschmerzen durch Abdrücke im Gesicht gibt.
Zitieren
#12

Totolino schrieb:Haha....hab darauf gehofft, dass das schon jemand gemacht hat.

Aber drunterlegen würde ich mich trotzdem nur mit einem zusätzlichen Bock, nicht das es noch Kopfschmerzen durch Abdrücke im Gesicht gibt.

Das sollte man NIE, wirklich NIEMALS (ohne feste Abstützung) machen Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#13

Da haste sicher recht.
Aber ich hab unterm Mini eh nichts zu suchen & mein Fachmann hat gleich mehrere Bühnen. Sonne


Übrigens, Du kannst Dich bei @chevini bedanken.

Ich hab auch kurz dran gedacht...

chevini schrieb:Kommt mir sehr bekannt vor! Stumm

Hier gibt es auch noch einiges zum Thema:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89764

...denn ich meine, von dem Tip -einmal aufbocken für 2 Räder- hab ich von chevini das erste mal gelesen. Top
Du siehst, gibt hier Leute, die hören zu. Zwinkern
Zitieren
#14

Totolino schrieb:... denn ich meine, von dem Tip -einmal aufbocken für 2 Räder- hab ich von chevini das erste mal gelesen. Top
Du siehst, gibt hier Leute, die hören zu. Zwinkern

... und speichern ab! Top

Ich meine, dass Du Dich damals überrascht zu dem Tipp geäußert hattest, denn nur deshalb fiel mir Dein Hinweis hier besonders auf.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wo das war, im obigen Link jedenfalls nicht. Head Scratch
Zitieren
#15

Vielen Dank für die Ratschläge
Ich werd versuchen ihn hinten hochzudrücken, und dann vorne mit einem Bock abzusichern.
Selbes Spiel dann auf der Seite gegenüber ,allerdings werd ich es dieses Wochenende nicht schaffen, zumindest hatte ich es erst nächstes Wochenende vor.
Aber wer weis.....vielleicht kriege ich ja doch Lust und Laune Mr. Orange
Dann ist es auch erledigt

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#16

Spargelstecher34 schrieb:Vielen Dank für die Ratschläge
Ich werd versuchen ihn hinten hochzudrücken, und dann vorne mit einem Bock abzusichern.
Selbes Spiel dann auf der Seite gegenüber ,allerdings werd ich es dieses Wochenende nicht schaffen, zumindest hatte ich es erst nächstes Wochenende vor.
Aber wer weis.....vielleicht kriege ich ja doch Lust und Laune Mr. Orange
Dann ist es auch erledigt

Sorry wenn ich mal frage, aber du willst wirklich so einen Aufwand wg. nem Ölwechsel betreiben Head Scratch

Ok. ist zwar immer schön wenn man etwas selber machen kann, aber ich würde eher in eine Werkstatt oder nach McOil fahren. Ist, wenn man alles zusammenrechnet, wahrscheinlich nicht teurer. Aber auf jeden Fall sauberer Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#17

Spargelstecher34 schrieb:Abend an die verstrahlten Smile

Ich wollte mal wissen wie ihr am besten mit einem Rangierewagenheber euren R55 aufbocken würdet?
Da ich einen Ölwechsel machen wollte, und ich keine Hebebühne zur Verfügung habe, wollte ich meinen mit einem Rangierwagenheber hochheben und mit Böcken absichern. ...

Ich sehe erst jetzt, dass es bei dem Aufbocken nur um einen Ölwechsel geht. Den kannst Du auch einfacher machen, denn die Räder müssen dazu nicht frei hängen.
Entweder mit Auffahrrampen oder Du besorgst Dir 4 Bretter in Reifenbreite, Höhe ca. 30/35 mm, 2 Stück ca. 50/60 cm und 2 Stück ca. 25/35 cm lang. Die legst Du aufeinander (hinten bündig) und re/li etwas versetzt vor die Vorderräder und fährst dann langsam die beiden Stufen hoch. Das reicht, um eine Schüssel o. ä. unter die Ölwanne zu schieben und die Ölablassschraube lösen zu können.
Zitieren
#18

in einer Wohnstraße den Gullideckel aufmachen, reinsteigen und vom Kumpel das Auto drüberfahren lassen, dann kommt man auch wunderbar an die Ölablassschraube - das Öl sollte man aber auffangen und nicht in den Gulli laufen lassen Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#19

minti schrieb:in einer Wohnstraße den Gullideckel aufmachen, reinsteigen und vom Kumpel das Auto drüberfahren lassen, dann kommt man auch wunderbar an die Ölablassschraube - das Öl sollte man aber auffangen und nicht in den Gulli laufen lassen Devil!
Ganz großes Kino Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#20

minti schrieb:in einer Wohnstraße den Gullideckel aufmachen, reinsteigen und vom Kumpel das Auto drüberfahren lassen, dann kommt man auch wunderbar an die Ölablassschraube - das Öl sollte man aber auffangen und nicht in den Gulli laufen lassen Devil!

... und wo wir schon, im wahrsten Sinne des Wortes, im niedrigen Schrauberbereich angekommen sind, könntest Du in einer Straße mit hohem Bordstein auch mit einer Fahrzeugseite auf diesen fahren. Dann hast Du Platz, um etwas unter dem Auto machen zu können.

Aber Spaß beiseite, das ist wirklich eine einfache Methode, wenn man unterwegs schnell etwas unter dem Auto nachsehen, einhängen, reparieren o. ä. möchte und spart sich so das Hochbocken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand