Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: An welchen Tag soll die MCC stattfinden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Freitag 15.8. (wäre der Feiertag)
40.00%
4
40.00%
Samstag 16.8.
10.00%
1
10.00%
Samstag 23.8.
20.00%
2
20.00%
mia is ollas recht
30.00%
3
30.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Mystery Castlecountry Challenge (MCC)

Dolgovad bittet seine Sekretärin um einen Bericht

Nachdem wir ja bereits am Tag zuvor im Burgenland angekommen sind, hatten wir keinen Stress und konnten uns gemütlich um 8:15 zur SCS aufmachen.

Die Sonne strahlte bereits in der Früh, da hatte das viele Amen! und Essen geholfen.

Angekommen bei der SCS gings auch gleich los. Am Parkplatz wurden einige Kurven gefahren (,wobei ich mein Linsendeckerl im Auto rumgeworfen hab).

Bei der IQ gabelten wir dann die ChubVs auf.

Weiter gings zum Weinkeller, wo wir alte Bekannte wie die Ducks mit ihrem     , Harox mit seinem     und die anderen under die Lupe nehmen konnten, ob es Veränderungen bei den Minis gab. Auch lernten wir neue Leute wie zB die Moni kennen     .

Nach einigen Kurven bemerkte man, das ab und an das Feld gedehnt war     , sodass auch die Rennleitung STOP! mitfahren konnte.

Am Zielpunkt konnte man einige Kuststücke sehen    

Und auch als uns der Wind erbarmungslos beim Flieger in die Flucht schlagen wollte,konnte ich noch dieses Bild machen    

Leider blitzte und donnerte es beim Weg ins Burgenland wo wir noch eine Nacht verbrachten. Wir mussten uns sogar einmal auf der Autobahn unter eine Brücke stellen um den Mini vor den Hagelkörnern zu schützen.

Trotz dem letzten war es ein toller Tag und auch die Idee mit dem Rodeln war spitze. Wir freuen uns schon auf das nächste mal Rallye mit euch.

Schöne Grüße nun aus Oberösterreich

Melanie & Stefan

chubv schrieb:... das ist der El [attachment=6512].
Der El liebt Kanaldeckel weil's da immer so beruhigend rauscht. Klingt nicht nur komisch, ist es auch Devil!.

Totlachen Christian ist
.gif Sendung-mit-der-Maus2.gif Größe: 2,72 KB  Downloads: 20
He He

Oops! Das ich mich immer wieder in so unvorteilhafte Positionen begebe. Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Totlachen Top

Ich hab übrigens noch zwei Tourdaten.

Gesamtzeit: 9h 42min Respekt
reine Fahrzeit: 5h 32min

Hallo zusammen! Winke 02 Mir hat's Spaß gemacht! Nicken Es waren eindeutig mehr Kurven dabei, als ich je zu träumen gewagt habe. Sogar schöne Fotokehren lagen auf der Route! Party 01 Besonders nach dem Mittagessen hat sich die Ausfahrt in der Kurvenintensität noch gesteigert. St. Corona wird definitiv nicht das letzte Mal von mir bekurvt worden sein. Pfeifen

Sehr gut ausgesucht – diesen Abschnitt! Sabber Nicken

Aber alles von Vorne:

Für mich ging ja das Abenteuer schon am Donnerstag los, nachdem Coop nach einem Ölservice verlangte. Diesen spendierte ich ihm beim Autohaus Mann in Pressbaum, wo ZUFÄLLIG auch El Mariachi arbeiten darf. Ich schreib' extra DARF, weil ich auch so ein schönes Büro haben möchte Schmollen – egal wohin man schaut – schön polierte MINIs...

Mit diesem Blut-Doping ging es Freitag Früh im Dreier-Konvoi (Speedmaus, Coop, Snooper) zum Treffpunkt, wo wir schon erwartet wurden - sogar von Minianern, mit denen man gar nicht gerechnet hat. eek! Respekt Top

Nach Dietaaa's obligatorischer Ansprache und der Übergabe der Roadbooks, samt Zitta-Überraschungsgeschenk ging's gleich los. Noch nicht einmal alle waren ausgeparkt, als schon die nächste Überraschung aufkreuzte. Ein Sensationeller Manner-Mini!!!    

Damit die Reifen ordentlich auf Temperatur kamen, wurde kurzerhand noch ein Kreisfahren eingelegt.     Rückspiegel Kichern

Allmählich wichen die Geraden langgezogenen Kurven...    

... und die Pausen kamen auch nie zu kurz. Dietaaa hat seine Football-Figur nach wie vor nicht verloren.     Das schwarze Shirt trägt sicher zum Gesamterscheinungsbild bei, aber nachdem ich auf ein Obelix-Foto (so wie angekündigt) gehofft habe, MUSS ich dir eine Frage stellen: Wie machst du das, dass du den Bauch den ganzen Tag lang einziehen kannst? Flitzen Ach und übrigens – geile Schuhe!!! Party 01

Nach ewigen Hin und her (Willkommen im Burgenland, Willkommen in Niederösterreich, Willkommen im Burgenland...) war mein Orientierungssinn heillos überfordert, aber Hauptsache war, dass die Strecken kurvig waren.    

Irgendwo im Burgenland Oops! legten wir wieder eine Pause ein, wo (wie nicht anders zu erwarten) erneut eifrigst fotografiert wurde. Dazu aber noch später! Hier wollte ich das besondere Etwas dieses Orts dokumentieren.     Weinstöcke, Weinkeller, Weintrinker... Stumm

Danach ging's wieder weiter. Kurven und Kehren standen auf dem Programm! Snooper und die Speedmaus wählten dabei manchmal eine sehr eigenwillige Linie. Head Scratch    

[Bild: sigpic5736.gif]

Es gab langsame Kurven, normale Kurven,     schnelle Kurven, Highspeed-Kurven – Fahrspaß war auf jeden Fall garantiert. Top Natürlich ernteten wir wieder zahllose erstaunte Blicke, oder Winken von Passanten, sympathische Lol, ja sogar von Motorradfahrern     und anderen Verkehrsteilnehmern.

Natürlich gab es auch wieder Schleicher.     Das gehört einfach zu einer Ausfahrt dazu. Aber solche Kandidaten wurden von uns beinhart überholt – gell Dolgo Pfeifen...

    Solche Kurven durch Schleicher vermiesen zu lassen, wäre zu schade!

Ach – hab' ich schon gesagt, dass wir Pausen gemacht haben???     Der Inschenör-MINI.

Die Burgenländer lieben Kreisverkehre (ich hab' nicht mitgezählt, aber an die 40 werden es schon gewesen sein...) und S-Kurven.     Schön – so soll's sein. Kein störender Verkehr weit und breit. So etwas gab's ja auch und da legte der GP an der Spitze Landstraßengeschwindigkeit Pfeifen vor.

Gute Aussichten...    

[Bild: sigpic5736.gif]

    Das Wörx-Quartett – das Konzert aus der ersten Reihe hat mir seeehr gut gefallen.
ööööööÖÖÖÖÖÖÖParty 01

Nach einigen anspruchsvollen Kurven gab's wieder einmal eine Pause.     Angelika – was war mit deinem Fuß? War das Kuppeln zu anstrengend? Stumm

Die Micha.    

Eine St. Corona Rodel-story:

Nachdem chubv ja schon bestens dokumentiert hat, wie es auf der Bahn war, hier noch ein paar Zielfotos von mir.

Moni hatte den Kurs scheinbar auswendig gelernt, da sie ihn mit geschlossenen Augen fuhr!     Micha stellte wohl kaum Unterschiede zum MINI-fahren fest...    

Dagmar auf der Ideallinie...     ...und die rasenden Reporter!    

[Bild: sigpic5736.gif]

Nach diesem Spaß lag der Ramswirt, den einige schon von El's MTS-Tour kannten, auf dem Weg. Dieses Foto     entstand nur mit größter Mühe. Ich hab' extra kurz angehalten um ein Foto zu schießen, doch Coop wollte dann einfach nicht mehr wegfahren. Zweimal hab' ich's probiert, bis Coop einfach ganz spontan seinen Motor abgestellt hat. Aus. Püh! Ein großes Sorry Anbeten an alle hinter mir Bitte nicht hauen!, aber Fotos machen, Gangschalten, Handbremse lösen, Tourbook lesen – das geht alles nicht so einfach, wenn man nur alleine unterwegs ist. Selbst Eric konnte mir da nicht helfen! Dafür hat sich die Aufholjagd wieder toll gestaltet. Lustige, kurvige und schön asphaltierte Straße – kein Schleichverkehr vor uns – nur meine Ungewissheit: Sind's jetzt da g'fahrn, oder ned??? Head Scratch Is' jo Wurscht – fahren ja nur MIR alle nach... Augenrollen Als ich mir schon ernsthafte Sorgen machte, wo sie wirklich waren – der Abstand war ziemlich beachtlich – las ich im Roadbook nach, doch als ich wieder nach vorne schaute, erkannte ich Dolgos Heck um die Kurve schwanzeln. Hui! Da sind sie wieder – Glück gehabt! Schwitzen

Durch Wiener Neustadt (incl. einiger Ampeln)     ging's auch durch, bevor's zum Showdown vor einem Zielpunkt-Parkplatz kam. Dass alle MINIs in Reih' und Glied standen, war (fast) alleine der Verdienst von Präsi himself. Er gab alles. Muhaha

Fazit 1: Im Burgenland gibt es sehrwohl MINI-würdige Strecken.
Fazit 2: Moni hat sich um mindestens 500 % verbessert, was das MINI-fahren anbelangt. Dir gilt mein absoluter Respekt, sowie deiner mutigen Co-Pilotin, Sissy! Nur weiter so! Breitere Reifen mit mehr Grip garantieren dir noch mehr Fahrspaß! Nicken

Jössas – genau – das Mittagessen!!!! Nicht schlecht Herr Dietaaa! Anbeten

@ chubv: Nicht nur in der Steiermark bekommt man Riesenportionen. Mein Schnitzerl war SEHR lecker Sabber, der Salat sowieso und dadurch, dass ich angefüllt bis oben war, musste ich leider ein paar Pommes übriglassen.

Die Rechnung dafür habe ich spätestens bei meiner Heimreise erhalten. Hätte ich einen Bordcomputer gehabt, hätte mich die Durchschnittsgeschwindigkeit interessiert. Aufgrund der starken Regenfälle war sie wohl nicht mehr als 70 km/h.

Bis Wiener Neustadt war es ein Naturspektakel der Sonderklasse. Der Regen hielt sich dort noch in Grenzen, doch die Blitze und das Wetterleuchten rund um mich waren gigantisch. Besonders ein Blitz blieb mir in Erinnerung. Er schlug nämlich vor mir (also nicht unmittelbar, sondern irgendwo weit weg) ein, doch war ich gerade auf einer abfallenden Geraden unterwegs und der Blitz schlug direkt in Verlängerung meiner Fahrtrichtung ein. Ein ziemlich dicker Blitz, der pfeilgerade von oben herunter stieß und sich im letzten Sechzehntel spaltete, sodass er aussah, wie eine Schlangenzunge. Wahnsinn! Das hat sooo geil ausgeschaut! Wie geil!

Nach den Semmeringtunnels ging's aber erst richtig los. Nach Mürzzuschlag empfing mich sintflutartiger Starkregen. Die Tropfen waren derart groß und zahlreich, dass ein Fahren auf der Autobahn nur mit 50 – 60 km/h möglich war, damit man überhaupt noch etwas um einen herum erkennen konnte. Lediglich Blitzentladungen erhellten die Täler. Sehr gespenstisch war das – ganz im Sinne des Ms der MCC-Tour. Jedoch braucht ihr kein Mitleid zu zeigen. Wenn, dann gilt dieses (wie auch meines) einzig und alleine, dem Motorradfahrer, der mit seiner Beiwagenmaschine bei diesem Sauwetter (um ca. 22:20 Uhr) wohl die Fahrt seines Lebens hatte...

Hagel hat mich während der ganzen Fahrt keiner erwischt Zwinkern und ich war so gegen 23:30 daheim. Ich + Bett = Ihn Ohnmacht fallen

Um aber zu einem Abschluss zu kommen:

Danke Dagmar – Danke Dietaaa! Super habt's das gemacht mit dem Ausfahrts-Wetter! Coop's Verbrauch war überdurchschnittlich. Seht selbst:     In der Früh (in Tulln) war er vollgetankt!

@ El: Danke für diesen Special-service
@ Conejita: Danke für's kostenlose Übernachten. Snooper hat ganz brav auf Coop aufgepasst.

Noch ein letztes Foto: Der einzige (New) MINI, der uns entgegengekommen ist.

[Bild: attachment.php?attachmentid=46058&d=1218911004]

Nicht nur der Fahrerin wird dieser Tag in Erinnerung bleiben!

Ach ja – eines noch: AUSSSS!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5736.gif]

Ein Fotograf versucht ja stets, sein Motiv bestmöglich abzulichten.

Wie das geht - besser gesagt - wie die Versuche dazu ausschauen Kichern, seht ihr hier...

Ein kleines Best-of:

   

El, der überall hinaufklettern muss...     ... oder sein berühmtes Periskop...    

    Mein Versuch... Die Stromleitung schaut super aus!

Head Scratch Achselzucken Wie kann man das noch toppen???    

[Bild: sigpic5736.gif]

Es wäre zu schade, diese Bilder irgendwo verstauben zu lassen.

Der Herr Präsident, wie er leibt und lebt! Devil! Party 01

               

Kommentare erspare ich mir in diesem Fall - die Bilder sprechen für sich! Totlachen

@ El: Kannst du dich noch daran erinnern?
el mariachi schrieb:ps: Ich bin dafür das wir diesen Smiley >>> Head Scratch <<< ersetzen!

und zwar durch Diesen hier: [attachment=28972] He He Präserl for Smiley!!! Nen Keks?

Ich hätte da auch einen Vorschlag: Der --> Nen Vogel<-- soll durch den hier erstzt werden! [Bild: attachment.php?attachmentid=46067&d=1218912562]


Angehängte Dateien
.jpg Präs5a.JPG Größe: 2,67 KB  Downloads: 171

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:.... Dietaaa hat seine Football-Figur nach wie vor nicht verloren. [attachment=10704] Das schwarze Shirt trägt sicher zum Gesamterscheinungsbild bei, aber nachdem ich auf ein Obelix-Foto (so wie angekündigt) gehofft habe, MUSS ich dir eine Frage stellen: Wie machst du das, dass du den Bauch den ganzen Tag lang einziehen kannst? Flitzen Ach und übrigens – geile Schuhe!!!

TotlachenTotlachenTotlachen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand