26.07.2013, 10:38
Fahrspass schrieb:Das kite-blue in Verbindung mit dem Chrom war genau der Punkt warum ich stundenlang vor den Bildern im Konfigurator gesessen habe und vor mich hin zweifelte. Da ist viel zu wenig Kontrast, das wirkt wie ein Foto von einem MINI in lightning-blue, wo Du einfach ein wenig Sättigung rausgedreht hast ...
Bei Chrom ist der Farb-/Kontrastunterschied sekundär, der charmante Vorteil ist, dass es glitzert und spiegelt und dementsprechend angepasst an die Beleuchtung und Umgebung für ständig neue optische Reize sorgt.
Wenn du Chromteile durch schwarz ersetzt, betonst du u.U. Linien extrem, die die Designer nur dezent und wertig unterbrechen wollten und nimmst dem Auto die optische Wertigkeit.
Dass man einige Elemente herausnimmt und entchromt, weil sie gar nicht mehr in das Konzept passen, ist unstrittig. Aber in meinen Augen hat ein komplettes entchromen nichts mit sportlicher Optik oder Aufwertung zu tun. Ich finde es sieht plump, klobig und billig aus und nimmt dem MINI die sportliche Eleganz.
....und das sagt der mit electric blue, was noch weniger Kontrast zum Chrom hat, als dein kite blue.

Aber letztendlich ist es dein MINI und es muss dir gefallen

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)