Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ausfahrt im Frühling - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Tages Tour nahe bei Wien
60.00%
6
60.00%
2 tages Tour mit Übernächtigung
40.00%
4
40.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wochenend Ausfahrt Steiermark
#21

für Slowenien gäbs 2013 auch wieder eine Mini Alpe Adria. Nur zur Information.
http://www.minialpeadria.com/
Da war das erste Stück kurvig mit 104 Minis und 2 Fremdfabrikaten ^^. und dann gings das letzte Stück auf der Autobahn ans Meer.

[Bild: sigpic8885.gif]
#22

El Mariachi schrieb:Punkt 1: Wir haben die Erfahrung gemacht, sich nicht unbedingt auf die Zeitangaben von Google Maps zu verlassen Augenrollen. Für Autobahnetappen mag das noch halbwegs hinkommen, jedoch, und damit komme ich zu
Punkt 2: "Bei" (ich rede nicht von An- und Abreise zu/von der Ausfahrt) der Ausfahrt selbst bin ich (meine persönliche Sichtweise) nicht auf stundenlanges Autobahn heizen neugierig Augenrollen. Kurvige Landstraßen sind für MINI-Touren das geeignetere Revier. Und wenn dabei noch einige Höhenmeter gemacht werden, umso besser. Zwinkern

Fang lieber klein an. Also Anreise, Tour und Heimreise an einem Tag. Da gehen sich schon schöne Routen (von Wien) bis in die Steiermark aus. Auch kannst du dann leichter die Strecke erkunden. Ich bin für meine erste Ausfahrt die Strecke mind. 5-mal gefahren um sie zu optimieren. Zwinkern



ich würde eher von Wien über mariazell zur Teichalm fahren und dann eine nette Strecke heim und dann einen Teil der Strecke fahren:
http://maps.google.at/maps?saddr=Brunn+a...0&t=m&z=10




oder was sonst vorgeschlagen wird, wichtigwer wäre aber

Entweder Freitag Anreise mit kleiner Tour und Samstag eine Tour die bis Wien zurück geht oder Guntramsdorf?

oder Samstag Anreise mit einer Tour und Sonntag eine Längere Tour mit einer Mittagspause und einer netten Strecke heim Richtung Wien.
#23

Route 1 hin
http://maps.google.at/maps?saddr=Brunn+a...0&t=m&z=10

etwas über 4 Stunden Fahrt.

vielleicht so zurück?
http://maps.google.at/maps?saddr=Brunn+a...0&t=m&z=10

aber falls jemand eine Verbesserung weiß einfach dazu schreiben
#24

Das ind doch beides die gleichen Routen. Head Scratch
#25

Also nachdem es meine erste Ausfahrt ist, kann und möcht ich mich hier nicht viel einbringen.

Nur zur Zeit: eine Übernachtung macht die Tour sicher stressfreier und kommunikativer Top Ich denke, wenn wir Samstag/Sonntag machen, wirds für einige eventuell leichter gehen. Ich müsst mir für den Freitag ansonst Urlaub nehmen - worans natürlich auch nicht scheitern würde! Augenrollen
#26

ramski schrieb:ich würde eher von Wien über mariazell zur Teichalm fahren und dann eine nette Strecke heim und dann einen Teil der Strecke fahren:
http://maps.google.at/maps?saddr=Brunn+a...0&t=m&z=10




oder was sonst vorgeschlagen wird, wichtigwer wäre aber

Entweder Freitag Anreise mit kleiner Tour und Samstag eine Tour die bis Wien zurück geht oder Guntramsdorf?

oder Samstag Anreise mit einer Tour und Sonntag eine Längere Tour mit einer Mittagspause und einer netten Strecke heim Richtung Wien.

Ich würde, wie bereits erwähnt, nur eine 1-Tagestour machen. Die Etappe die du zusammengestellt hast sieht gut aus, allerdings sind über 360km bzw. mehr als 6 Stunden schon zu viel für einen Tag. Bedenke, dass du einen kleinen Convoy durch den Verkehr schleußen mußt. Jede Ampel, jeder Kreisverkehr, jede Kreuzung kann dazu führen, dass die Gruppe auseinander gerissen wird. Also so schnell wie wenn man nur mit ein, zwei MINI fährt, kann man so einen Route nicht runterspulen. Eine Gruppenausfahrt macht keinen Sinn, wenn die Gruppe sich nur noch bei den Pausen sieht! Ausserdem sperrst du die Strecke ja leider nicht für uns ab Devil!, daher wird es auch da Schleicher und andere Hindernisse geben, welche man in der Gruppe nicht so leicht hinter sich lassen können wird. Ausserdem sind Pausen zum quatschen, pinkeln und fotografieren und vielleicht auch zum essen notwendig.

Vorschlag meinerseits: die Route so kürzen. Bei der Autobahnraststation in Alland gibt es eine großen Parkplatz, wo man sich treffen kann. Ausserdem ist der Treffpunkt gut erreichbar.

Ein Gasthof/Restaurant für eine Mittagsjause wäre gut (ausreichend großer Parkplatz sollte vorhanden sein), ebenso für das Abendessen um den Abend gemeintschaftlich ausklingen lassen zu können.

Aber das sind nur ein paar Anregungen meinerseits. Es ist ja Deine Tour und du solltest sie so gestalten, wie du es für Richtig hälst! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#27

Also die Streckenführung schaut nicht schlecht aus ich würde dir empfehel sie etwas zu kürzen da üblicherweise alles was über 300km ist doch schon sehr anstrengend ist an einem Tag in der Gruppe.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#28

Dolgovad schrieb:Also die Streckenführung schaut nicht schlecht aus ich würde dir empfehel sie etwas zu kürzen da üblicherweise alles was über 300km ist doch schon sehr anstrengend ist an einem Tag in der Gruppe.

Meine Rede! Zwinkern

El Mariachi schrieb:Vorschlag meinerseits: die Route so kürzen. Bei der Autobahnraststation in Alland gibt es eine großen Parkplatz, wo man sich treffen kann. Ausserdem ist der Treffpunkt gut erreichbar.

nur wo ist mein Link hin? Head Scratch Egal! Hier nochmal mein Vorschlag zur Kürzung:

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#29

El Mariachi schrieb:Meine Rede! Zwinkern



nur wo ist mein Link hin? Head Scratch Egal! Hier nochmal mein Vorschlag zur Kürzung:

die Route schaut doch gut aus das geht sich locker aus für einen Tag , in mitte März wäre sicher Ideal , Mittagessen in Mariazell oder kennt jemand ein Lokal , das er Empfehlen kann .
#30

ramski schrieb:in mitte März wäre sicher Ideal ,
Nicht jeder MINI fährt im Winter und nicht jeder ist mit Winterreifen ausgestattet. Winterreifenpflicht Pfeifen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand