Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chaotische Probefahrt
#21

Sorry, Odin, aber es geht hier nicht um Smilies.

Hier fragt jemand nach Rat und gehe nicht davon aus, dass er was nicht was zum Lachen lesen will, sondern einen ernstgemeinten Ratschlag, was Du oder ich oder sonst wer von uns in seiner Situation für einen MINI nehmen würde. Wenn da dann gleich jemand - und ich meine damit nicht ausdrücklich Dich - mit dem Rat um die Ecke kommt den Works zu nehmen und das auch noch mit Milchmädchenrechnungen zu unterlegen versucht, dann ist das in der Regel eher durch den eigenen Wunsch getrieben, aber nicht unbedingt der Situation des Fragestellers angemessen. Und nur darum geht's mir ...

Ich halte es einfach schlichtweg für Unsinn einem angehenden MINI-Fahrer, der überwiegend Kurzstrecke fährt, einen Works zu empfehlen. Klar, der ist chic und fährt sich toll und macht Spaß, aber eine Empfehlung kann das nicht ernsthaft sein. Und nur darum geht es mir ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

Nemesis schrieb:[...]

Alternativ gib es da noch einen Mini Cooper Works. Der wäre gleichaltrig, hat 31tkm und ist rund 500 Euro günstiger.

Wobei 211 Ps für meine kurzen Fahrten schon übertrieben sind und ich denke dass der Works recht teuer im Unterhalt ist...

Fahrspass schrieb:[...]

... und höherer Anschaffungspreis!

MC1275 schrieb:Popcorn

Naja der Works hat nun mal einen höheren Grundpreis, was gibts da zu diskutieren?! Außer man nimmt eben einen älteren oder mit weniger Ausstattung.

Bleib mal locker Augenrollen

Mag zwar sein, dass der Works neu grundsätzlich teurer ist als der Cooper S, aber so wie ich das sehe, ist das hier ganz konkret nicht der Fall. Der Works ist ja sogar 500 Euro günstiger und hat weniger Kilometer (von der Ausstattung stand da jetzt nix).

Die Unterhaltskosten für den Works sind naturgemäß etwas höher, da mit jedem Ölwechsel die Zündkerzen getauscht werden müssen und die Bremsen teurer sind. Verbrauch, Versicherung und sonstige Wartung sollten fast identisch sein.

Wenn die etwas höheren Unterhaltskosten keine Rolle spielen und sonst kein MINI in Frage kommt (z.B. One/Cooper), dann würde ich auch zum Works raten. Aber eben nicht allgemein, sondern ganz konkret bezogen auf die Entscheidung zwischen dem Cooper S mit 41.000 km und dem Works mit 31.000 km und 500 Euro niedrigerem Preis!
Zitieren
#23

MC1275 schrieb:Popcorn

Naja der Works hat nun mal einen höheren Grundpreis, was gibts da zu diskutieren?! Außer man nimmt eben einen älteren oder mit weniger Ausstattung.

Bleib mal locker Augenrollen
Lesen ist nicht Deine Stärke ? Steht doch ganz klar dabei das der Works günstiger ist !?
Bleib Du mal locker !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#24

derOdin schrieb:Lesen ist nicht Deine Stärke ? Steht doch ganz klar dabei das der Works günstiger ist !?
Bleib Du mal locker !

Meinte es eher generell und hatte die beiden Angebote grad nicht auf dem Schirm, sorry.

Nicht gleich ausrasten Oommm
Zitieren
#25

Peace Zwinkern ich meinte das ganze auch wie Flo schon geschrieben hat, eben auf diesen speziellen fall gerichtet. Und eben nur darauf weil er fragte ob er dann statt nem S nicht lieber den Works nehmen soll der billiger ist und weniger km hat ! Nix anderes war mein Gedanke.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

Nemesis schrieb:Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ein Mini soll es definitiv werdenTop

Nemesis

Wenn es denn ein Mini sein muss Top, suche Dir ein "S" mit so wenig Kilometer wie möglich, eventuell ein "Vorführer" mit Garantie und ich denke, für Deine finanzielle Obergrenze solltest Du da auch fündig werden!
Der Winter steht vor der Tür, da werden verschiedene Händler doch mit Sicherheit einige gute Angebote für Dich haben.
Auch hier im Forum gibt es diverse, talentierte Miniverkäufer, die Dir bestimmt auch gerne helfen, oder ? Zwinkern

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#27

Fahrspass schrieb:Was heißt denn "kurze Fahrten"?


Bedeutet dass ich gerade mal vier km zur Arbeit fahre...Confused
Zitieren
#28

Ich merke schon, mein Thema scheint hier eine heisse Diskussion zu entfachen Respekt

Also wie schon beschrieben fahre ich peinliche 3,5km zur Arbeit. Auf ein Auto mag ich trottzdem nicht verzichten. Jetzt bitte keine Diskussionen über Umweltschutz etc....Oops!

Bisher fahre ich ein Renault Megane Coupe (4Jahre, 110 Ps) und das Auto macht so abgrundtief gar keinen SpassMüde ! Darum hätte ich jetzt gerne eins mit Charakter und Biss!

Am Wochenende bin ich schon mal auf der Autobahn unterwegs und das dann gerne schnell...mit dem Renault ist schon das einfädeln in den Autobahnverkehr irgendwie lebensgefährlichAugenrollen.

Tja und da ich seit meiner Probefahrt verliebt bin, MUSS Mini seinMr. Orange

Nun bin ich schlussendlich der Meinung beim Cooper S zu bleiben, jedoch finde ich, in und um meine Region herum, momentan nix wirklich interessantes. Also werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Sind denn um die 40 tkm okay für nen gebrauchten Cooper S?
Zitieren
#29

Ich merke schon, mein Thema scheint hier eine heisse Diskussion zu entfachen Respekt

Also wie schon beschrieben fahre ich peinliche 3,5km zur Arbeit. Auf ein Auto mag ich trotzdem nicht verzichten. Jetzt bitte keine Diskussionen über Umweltschutz etc....Oops!

Bisher fahre ich ein Renault Megane Coupe (4Jahre, 110 Ps) und das Auto macht so abgrundtief gar keinen SpassMüde ! Darum hätte ich jetzt gerne eins mit Charakter und Biss!

Am Wochenende bin ich schon mal auf der Autobahn unterwegs und das dann gerne schnell...mit dem Renault ist schon das Einfädeln in den Autobahnverkehr irgendwie lebensgefährlichAugenrollen.

Tja und da ich seit meiner Probefahrt verliebt bin, MUSS Mini seinMr. Orange

Nun bin ich schlussendlich der Meinung beim Cooper S zu bleiben, jedoch finde ich, in und um meine Region herum, momentan nix wirklich interessantes. Also werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Sind denn um die 40 tkm okay für nen gebrauchten Cooper S?
Zitieren
#30

Charakter und Biss schreit ja fast nach nem WorksPfeifen

Ich würde an deiner Stelle mal den Suchradius etwas ausdehnen und dann eben auch mal eine längere Fahrt zum Wunschmini in Kauf nehmen. Soll ja schließlich eine dauerhafte Liebe seinMr. Orange -da muss man auch mal Opfer bringen.
Rastatt aka Baden Baden ist doch nicht weit weg von der A5, da bist du doch ruck zuck in Karlsruhe oder ähnlichem Ballungsgebieten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand