Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Readon´s Mini
#21

Iron59 schrieb:Wo greifst du denn die Öltemperatur ab?
Das würde mich auch interessieren!!! Es gibt doch keinen Temp.Sensor dafür Head Scratch

Wie hast du das Teil befestigt?

Überlege auch mir es zuzulegen. Hatte wegen der angeblichen Öltemperaturanzeige eine Frage an die geschickt ... leider bekomme ich seit über einer Woche keine Antwort Motzen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#22

Ich gehe mal stark davon aus das es ein errechneter Wert ist Pfeifen
Funktioniert aber sehr gut und kommt auch gut hin... Sonne


Befestigt wird das ganze mit mit Klettverschluss zum Kleben,
war anfangs auch sehr skeptisch hält aber sehr gut!
Farbe vom Display kann individuell eingestellt werden, das kleine Ding hat ja auch noch viel viel mehr Werte die es anzeigen kann.

Fehlercodes können auch ausgelesen werden und auch gelöscht,
Verbrauchswerte, wieviel € der Km gekostet hat etc.Mr. Orange

Gruß
Readon
Zitieren
#23

Danke dir Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#24

kurare schrieb:Danke dir Top

Sehr gerne Sonne

Gruß
Readon
Zitieren
#25

Readon schrieb:... und kommt auch gut hin... Sonne
Woher weißt du das? Head Scratch
Gibt's Vergleiche zu einer realen Temperaturmessung?
Zitieren
#26

Naja also wenn man ne echte öltemperatur mit dem errechneten wert vergleicht , gibt's da schon teilweise ne gewaltige Differenz . Drauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht
Zitieren
#27

Readon schrieb:Hallo zusammen,

Kleines Update am Rande, der kleine hat nun eine Helix Perfomance Kupplung bekommen spricht Einmassenschwungrad, verstärkte Druckplatte und Kupplungsplatte.

Auch hier nochmal ein rießen Dankeschön an Wolfi für den Einbau und den klasse Service!

Die Kupplung fährt sich sehr geschmeidig man gewöhnt sich an die Kupplung sehr schnell. Sauberer Druckpunkt und richtig schön zum dosieren! Smile

Gruß
Readon

[Bild: b10e1fbf26935b3a809f978d02d958f4.jpg]
Hallo

Danke für die Blumen. Ich hoffe das alles passt und du viel Spass damit haben wirst.
Sehen uns spätestens auf dem nächsten Treffen
Zitieren
#28

Mak GP1 schrieb:Hallo

Danke für die Blumen. Ich hoffe das alles passt und du viel Spass damit haben wirst.
Sehen uns spätestens auf dem nächsten Treffen



Hey Wolfi,

passt alles, bin extrem zufrieden Smile

Auf jeden Fall!

Gruß
Readon
Zitieren
#29

Hallo zusammen,

Nun mal wieder ein Update von meinen Mini Smile

Nachdem er ein ST-Suspension XTA verbaut bekommen hat und vorerst auf -1,5 Grad rings herum eingestellt wurde, geht es die nächste Woche zum Sturz einstellen (-2,0-2,5 Grad vorne) damit das ganze mal ein Gesicht annimmt 😄

Zusätzlich zum Fahrwerk kamen dann noch neue Felgen Autec Wizard in 7,5x17 ET38 mit Michelin Cup2 in 215/45R17.


Gruß
Readon

Hier noch ein paar Bilder

[Bild: 9d09878610dd284f40f62d097acb06b0.jpg]
[Bild: f21c6e360def8164eb9da35116cb2d6b.jpg][Bild: d0501f923d4df55e5afda3894ff66b37.jpg][Bild: c403b5f5bb803f5b1605334051139c07.jpg]
Zitieren
#30

Readon schrieb:Zusätzlich zum Fahrwerk kamen dann noch neue Felgen Autec Wizard in 7,5x17 ET38 mit Michelin Cup2 in 215/45R17.


Geiles Gummi!! Top
Die Wizzard ist natürlich auch schön.

Kann es sein, dass in der Konstellation, die Reifen teurer, wie die Felgen sind? Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand