otto217 schrieb:Da würde ich widersprechen, denn 100000te von Käufer war das Modell ausreichend, sonst hätten sie Ihn nicht gekauft.
Wenn ein neuer herraus kommt ziehen halt solche Argumente, größer schneller weiter , um auf Kundenfang zu gehen.
Auf solche Spielchen der Hersteller lasse ich mich schon lange nicht mehr ein.
Für mich ist ein Hersteller Klasse , wenn er ein modernes Auto in etwa die gleiche Größe verpackt , das ist Inovation und Fortschritt.
Größer kann jeder.
Ja, für viele hat er so gereicht wie er war. Was aber nicht heißen muss, dass diese Kunden gegenüber Änderungen in Bezug auf den einen oder anderen Größenzuwachs abgeneigt sind! Manche Änderungen nimmt man sofort wahr und denkt sich, dass es für einen selbst nicht notwendig gewesen wäre. Andere Änderungen bemerkt man nicht gleich sondern nimmt hingegen erst wahr, wenn man sich zum Vergleich wieder dem Vorgänger widmet und dabei den positiven Effekt im neuen Modell für sich entdeckt.
Dass diese Änderungen für dich nicht zählen ist deine individuelle Betrachtungsweise, welche sicherlich für viele andere auch zählen. Aber jeder hat so seine eigenen Anforderungen und Wünsche an ein Nachfolgemodell ... wie bereits erwähnt: so individuell kann kein Auto konstruiert werden.
otto217 schrieb:Mini hätte mini bleiben sollen , Mini hätte ein, wen sie es denn wolten , größeres Modell nachschieben können , aber nicht einen Mini (der Name war Programm) immer größer werden lassen, so das es kein mini mehr ist, den es gibt zu hauf kleiner Fahrzeuge.
Darüber könnte man ewig philosophieren

. Der Classic-MINI wurde ja vom Konzept her auch jahrelang "praktisch" unverändert gebaut. Auf lohnende Stückzahlen kommst du mit der Zeit damit nicht mehr und wenn ich bedenke, dass das Auto am Ende umgerechnet rund € 13.000,- in Österreich gekostet hat, bekommst du dafür bei anderen Kleinwagenherstellern heutzutage viel mehr Auto um weniger Geld. Keine Frage, dass viele hier gerne einen optisch immer nur leicht modifizierten R50/R53 (oder vielleicht R56), die dafür technisch immer am neuesten Stand sind, gerne als Weiterentwicklung der Marke MINI sehen würden (würde mich persönlich auch begeistern). Aber so ticken nicht so viele Menschen wie wir das gerne hätten. Bzw. ist dem Großteil es einfach egal, oder sie passen sich leichter an, oder ...
otto217 schrieb:Warten wir auf den Mini Mini , der wohl irgendwann kommen wird.
Mein Tip, so klein wie der R50 nur mit 3 Zylinder Motoren und der Works mit 231PS 3 Zylinder PS das ganze Verpackt mit 850KG.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert

. Klein wie der R50 ist sicherlich machbar, 3-Zyindermotoren haben wir bereits, ein 3-Zylinder-Works wird sich neben dem 4-Zylinder vielleicht nicht rentieren, aber das größte Problem sehe ich bei 850 kg. Aber Träumen wird man ja wohl noch dürfen!
btw.: wir weichen ganz schön vom eigentlichen Thema ab!