Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuningmaßnahmen ohne Software?
#31

minti schrieb:Eine DP einbauen kann sogar die BMW/Mini Werkstatt. Bezugsquellen für DPs gibt es ja auch zu Hauf. Head Scratch

ja schon klar. Ein KAT ist kein Mini-spezifisches Bauteil, wo Spezialwissen zum Mini vorhanden sein muss, ich behaupte mal das kann auch jede freie Werkstatt.....ich hatte aber Gesamtpakete damals im ersten Step angefragt, also mit ECU-Optimierung Schläuchen etc., da wollte ich nicht zu Feld-Wald-und Wiesen-Tunern hin, daher bin ich auf dem DP-Thema auch bei den Spezialisten "hängengeblieben".
..und so lerne ich Schirra mal persönlich kennen, ist ja auch was wert.

SKN hat übrigens gerade die Infos nachgeliefert, was dann doch noch ein angemessenes Zeitfenster darstellt. Mea culpa.

Mini is Religion Top
Zitieren
#32

Gehört hier evtl. nicht hin, aber "Krumm Motors" existiert schon länger nicht mehr.


Sowohl Thommy J. (Krumm Performance), als auch Thomas L. (Krumm himself) sind id.R. erreichbar.


Mit der Pommesbude kann ich daher so nicht bestätigen, aber wäre sicher schön, wenn Sie die auch noch hätten.


Bei Schirra biste aber sicher auch in guten Händen.
Zitieren
#33

Für mich persönlich, ist wohl die sinnvollste Investition ein anderer Ladeluftkühler. (zumindest wenn es erstmal ohne Software gehen soll)
Mein Mini läuft bei dem warmen Wetter wie ein Sack Nüsse Motzen

Ich selbst, und das weißt du ja @TE, habe mir eine Downpipe von HJS verbauen lassen. Leistungsmäßig merke ich da keinen zuwachs. Hier muss definitiv mit Software nachgeholfen werden
Zitieren
#34

SuFraPa schrieb:Krumm Motors:
Absolute Pommesbude, kann GAR NICHTS. Im Laufe der letzten Woche mind. 10mal angerufen, plus Nachricht auf der Mailbox - nichts! Gar nichts! Heute nochmal versucht...wieder nichts. Ich habe im Netz Bewertungen zu Krumm gefunden, die genau das aussagen. Absolutes no go. Der will kein Geschäft machen. Der kriegt auch keins, jedenfalls ist der Name bei mir ab sofort gestrichen. Peitsche

Schirra:
Die EINZIGE Ausnahme! IMMER sofort am Telefon, sehr freundlich und geduldig, und tataaa...morgen habe ich einen Einbautermin. So kan es auch gehen. TopSonneParty!!Party 01

Ich bin seit über 15 Jahren vertrieblich unterwegs, würde ich meine Kunden so behandeln wie die anderen Kandidaten, hätte ich bald keine mehr.

Schon mal bei Krumm-Peformance versucht?
http://www.krumm-performance.de
Zitieren
#35

SuFraPa schrieb:Tja, den Stand LLk, DP, K&N, Abgasanlage ab KAT hätte meiner dann auch....WENN ich eine DP irgendwo einbauen lassen könnte.

Hatte ja bereits geschrieben, daß mich das interessiert und nochmal einen Vorstoß in Richtung "renomierte Mini-Tuner" gemacht, mit katastrophalem Ergebnis

Ich hatte damals ebenfalls oft überlegt zu einem auf Mini spezialisierten Tuner zu gehen. Hab mich mit vielen Freunden und auch Tunern unterhalten. Letztendlich wurde es ein örtlicher der jeden Tag viele verschiedene Marken da hat und ich denke sogar, dass die die bessere Erfahrung haben. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht, im Gegenteil. Bin super zufrieden. Kann ich dir ebenfalls nur ans Herz legen. Meine Anlaufstelle war in Mannheim MTL Fahrzeugtechnik. Da gibt es den Christian (Inhaber) der die Messungen auf dem Prüfstand durchführt und die Software schreibt und den Murat (ebenfalls Inhaber) und einige sehr fähige Mitarbeiter die alles was Einbau von Hardware angeht erledigen. Preise sind ebenfalls sehr fair und zur Software gehört eine Ein und Ausgangsmessung dazu (inkl.). Falls du Interesse oder Fragen hast, kannst du dich gerne direkt dort oder bei mir melden Party!!

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#36

MaxiGTI schrieb:Für mich persönlich, ist wohl die sinnvollste Investition ein anderer Ladeluftkühler. (zumindest wenn es erstmal ohne Software gehen soll)
Mein Mini läuft bei dem warmen Wetter wie ein Sack Nüsse Motzen

Ich selbst, und das weißt du ja @TE, habe mir eine Downpipe von HJS verbauen lassen. Leistungsmäßig merke ich da keinen zuwachs. Hier muss definitiv mit Software nachgeholfen werden

Ja, weiß ich, geht auch nicht in erster Linie um DEN Leistungszuwachs jetzt mit DP, für mich ist das jetzt der nächste, logische Schritt aus meiner Sicht. Dann habe ich ab Turbo eine mod. Anlage mit einem durchgehend größeren Durchmesser, Stichwort Staugegendruck, als bei Serie. Eine gute Vorbereitung für eine SW-Maßnahme. Bin damit "fertig" und widme mich dann irgendwann mal dem LLK. Aber auch da sind die Philosophien von "bringt nix und wird überbewertet und wenn es auch noch so heiß ist, nie was eingebremst worden" bis hin zu "nur das beim Serienmini ist schon der Burner" sehr gegensätzlich, sowohl von Usern hier, als auch von Tunern mit denen ich bereits gesprochen habe. Im Gesamtpaket ist das bestimmt eine andere Komponente, oder wenn man bei 35 Grad die Nordschleife rauf und runter heizt....übrigens, kann das bei meinem nicht bestätigen, daß er wie ein Sack Nüsse läuft bei dem Wetter. Der fährt wie immer.

Totolino schrieb:Gehört hier evtl. nicht hin, aber "Krumm Motors" existiert schon länger nicht mehr.


Sowohl Thommy J. (Krumm Performance), als auch Thomas L. (Krumm himself) sind id.R. erreichbar.


Mit der Pommesbude kann ich daher so nicht bestätigen, aber wäre sicher schön, wenn Sie die auch noch hätten.


Bei Schirra biste aber sicher auch in guten Händen.

Raal schrieb:Schon mal bei Krumm-Peformance versucht?
http://www.krumm-performance.de

Also vielleicht tue ich hier jemandem Unrecht. Ich habe bei Raal's Tipp Krumm-Performance angerufen. Die Nummer findet man auf der HP unter Kontakt (0170-9.....) und diese hört auf den Namen Thomas Hohnsen laut Impressum. Seine Stimme mit Namensnennung ertönt auch wenn auf die Mailbox läuft...und das tut man oft, genauer gesagt JEDES MAL. Könnte ja auch mal zurückrufen, der Gute. Nix. Das ist ne Pommesbude. Da bleibe ich dabei. Auf den Laden bezieht sich meine Erfahrug.

Sollte es noch Krumm-Motors wie auch immer mit anderen Menschen geben, die sich hier positiv von dem was ich geschildert habe abzuheben in der Lage sind, dann an dieser Stelle sorry, die wollte ich nicht verunglimpfen.

Mini is Religion Top
Zitieren
#37

SuFraPa schrieb:Also vielleicht tue ich hier jemandem Unrecht. Ich habe bei Raal's Tipp Krumm-Performance angerufen. Die Nummer findet man auf der HP unter Kontakt (0170-9.....) und diese hört auf den Namen Thomas Hohnsen laut Impressum. Seine Stimme mit Namensnennung ertönt auch wenn auf die Mailbox läuft...und das tut man oft, genauer gesagt JEDES MAL. Könnte ja auch mal zurückrufen, der Gute. Nix. Das ist ne Pommesbude. Da bleibe ich dabei. Auf den Laden bezieht sich meine Erfahrug.

Hast Du denn auch auf die Mailbox draufgesprochen und Deine Nummer nicht vergessen anzugeben? Pfeifen
Party!!
Ich vermute Krumm-Performance ist kein Großunternehmen, dass ein 10-köpfiges Callcenter unterhält.

Das sich jemand über Krumm-Performance beschwert ist mal was neues.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#38

minti schrieb:Ich vermute Krumm-Performance ist kein Großunternehmen, dass ein 10-köpfiges Callcenter unterhält.

Das sich jemand über Krumm-Performance beschwert ist mal was neues.
Da arbeiten genau 2 Mann, und nur Tommy ist "immer" da ... wenn er nicht gerade mit nem Kundenauto auf Probefahrt ist. Top

Aber stimmt: Ich habe ihm am 01.08. ne WhatsApp geschrieben. Auf die Antwort warte ich bis heute Augenrollen
Vielleicht ist er ja krank Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#39

Oder evtl Urlaub

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#40

Flowy82 schrieb:Oder evtl Urlaub
Ne, hatte er schon. Außerdem sollte das auf der HP bekanntgegeben werden und auch am AB Pfeifen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand