Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch R50 vs R53 vs R56

kOnsOlErO schrieb:Wenn es ja mal was neues gäbe... Das ist der 4545874igste Tried über die Verbräuche der Welt.

Merist schreiben die gleichen Leute, die gleichen Sachen und es wiederholt sich einfach in gewissen Abständen alles.

Bis hier hin konnte ich mich noch verkneifen Lol

Möge die Macht mit dir sein! zu recht du hast Möge die Macht mit dir sein!

Und ontopic: siehe Signatur. Mit gutem Willen geht alles Pfeifen

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

kOnsOlErO schrieb:Wenn es ja mal was neues gäbe... Das ist der 4545874igste Tried über die Verbräuche der Welt.

Merist schreiben die gleichen Leute, die gleichen Sachen und es wiederholt sich einfach in gewissen Abständen alles.

Sei froh... bald unterhalten wir uns über die Akku-Lebensdauer Böse!Head Scratch

Und wieviel Akkus brauchst du auf 1000 km?! ... Naja im Schnitt 3-4, wenn ich mal über hundert fahre können es auch 5 sein. ... Echt?!? Ahhh stimmt, du hast ja nur ein EU 10 Modell Devil!Yeah!Stumm

Und im Winter hocken dann alle im Forum, weil die Akkus keinen Saft mehr haben (die letzten Jahrzehnte waren es ja nur die Dieselfahrer, weil der Diesel nicht mehr wollte Devil!Pfeifen )

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Verbrauch R52 Cooper S Cabrio Bj 2006 125kw/170PS:

im Durchschnitt 10,5l/100km, bei Vollgas 14l/100km

votre schrieb:Also du meinst wenn man beschleunigen bei 40km/h im 2. Gang fahren oder? Ansonsten kann fährt man bei gleichbleibender geschwindigkeit doch bei so 1700rpm am verbrauchsgünstigsten oder?
Und wenn man beschleunigen möchte, schaltet man eben runter Smile
Richtig so?

Richtig verstanden. Ich will ja schließlich ned, dass jemand die ganze Zeit auf 2900 rpm fährt, nur weil er 48 km/h draufhat.

Muss eh jeder für sich selbst rausfinden. Bei mir zumindest ist das so.

Ich kupple auch als gerne aus. Habe ne Strecke wo nicht geblitzt wird. Ortseingang hat man 70 und dann kupple ich aus, bis ich an der Ampel bin, hab ich noch 30. Natürlich so fahren, dass sich keine aufregt.

Im Spritmonitor gibt es jemanden, der fährt nen Lupo Diesel auf 2,5l.
Aber diese Fahrweiße find ich doch schon äußerst merkwürdig.

Will demnächst Test machen. Mini Cooper R56 auf 3,5-4 LIter? Dies über eine Strecke von 15 km. Glaubt ihr, dass ist machbar?

R56 Cooper (mit TÜ) zwischen 6-8 l/100km

derzeit zeigt mein BC 6,5 l an, trotz laufender Klima Smile

Aber gerade im Stadtverkehr komme ich doch hin und wieder auch mal über die 7,5 l .

und mit Sport Button auf der Autobahn darfs auch mal mehr sein Devil!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Ram_master_g schrieb:Richtig verstanden. Ich will ja schließlich ned, dass jemand die ganze Zeit auf 2900 rpm fährt, nur weil er 48 km/h draufhat.

Muss eh jeder für sich selbst rausfinden. Bei mir zumindest ist das so.

Ich kupple auch als gerne aus. Habe ne Strecke wo nicht geblitzt wird. Ortseingang hat man 70 und dann kupple ich aus, bis ich an der Ampel bin, hab ich noch 30. Natürlich so fahren, dass sich keine aufregt.

Im Spritmonitor gibt es jemanden, der fährt nen Lupo Diesel auf 2,5l.
Aber diese Fahrweiße find ich doch schon äußerst merkwürdig.

Will demnächst Test machen. Mini Cooper R56 auf 3,5-4 LIter? Dies über eine Strecke von 15 km. Glaubt ihr, dass ist machbar?

Ich bin den R50 Cooper vom Döni mit 5.1 Litern auf 500 km gefahren Pfeifen , da sollten 4 Liter für den "Spritsparmotor" vom R56 wohl ein Leichtes sein Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ich bin den R50 Cooper vom Döni mit 5.1 Litern auf 500 km gefahren Pfeifen , da sollten 4 Liter für den "Spritsparmotor" vom R56 wohl ein Leichtes sein Yeah!

Hi 5 Mein Held!

Und dieser R50 Cooper zeigt momentan 10,4 l an - hab vor 2 Wochen genullt. Mr. Gulf

Auch wenn diese Diskussionen eh nicht bringen, da jeder anders fährt: Im Schnitt liege ich zwischen 8 und 9 Litern. Pfeifen

ist doch eigentlich egal wie viel verbrach, Hauptsache es macht Spaß und das muss ein MINITop

Nur als abschulss: Eigentlich wollte ich als ich den Thread erstellt habe bei einer Kaufentscheidung beraten werden. Wie viel Liter frisst der R50 bzw R53 im Durchschnitt mehr als der R56? Das war alles.

Kann eig geschlossen werden

Ram_master_g schrieb:Nur als abschulss: Eigentlich wollte ich als ich den Thread erstellt habe bei einer Kaufentscheidung beraten werden. Wie viel Liter frisst der R50 bzw R53 im Durchschnitt mehr als der R56? Das war alles.

Wenn du das schon zu Beginn geschrieben hättest, wär der Threadverlauf sicher ein Anderer gewesen Pfeifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand