Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen?
#51

dertimaushh schrieb:Bin ich die Wohlfahrt ? Die Konzerne machen Milliarden Gewinne und der kleine Mann soll die Zeche zahlen. Ich zahl meine Autos nicht aus der Portokasse - und dann soll ich ein schlechtes Gewissen wegen der "armen" Händler haben? Nur weil ich selbst genau rechne und mir ein paar nette Worte kein Geld wert sind Party 02

Sorry - das musste einfach mal raus Yeah!

so langsam hat dieser Thread nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber sei`s drum ...

Keiner hier, geht davon aus, dass "du die Wohlfahrt bist" und Deine anderen Aussagen wie,
"Die Konzerne machen Millarden Gewinne und der kleine Mann soll die Zeche zahlen"
sind einfach nur billige Stammtischparolen ohne Hintergrund, sorry.

Ich habe hier schon beschrieben das wir selber einmal ein EU Fahrzeug gekauft haben. Wir dachten auch, toll - so schnell so viel gespart. Warum machen das nicht viel mehr. In der Endabrechnung stellte sich dann aber heraus das es gar nicht soviel günstiger war.
Das fing mit der Freundlichkeit und Service während der Werkstattaufenthalte an und endete wie schon weiter oben beschrieben beim Eintausch, als der Wagen als EU Import wesentlich niedriger eingetauscht wurde
Jetzt sag`bitte nicht, meiner ist ja kein EU Fahrzeug, meiner wird vom Dt. Vertragshändler mit 11,7% vermittelt. Für den Händler vor Ort, der sich dann mit Deinen bzw. mit den Problemen Deines Mini´s herumschlagen muss bleibt es das gleiche.
Wenn Du mit Deinem ersten Mini während der Gewährleistung nicht anders behandelt wurdest als andere Kunden, kannst Du froh sein,. die Regel ist das aber nicht und Dein Händler hat hier bestimmt auch auf ein Anschlußgeschäft gehofft. Ist ja nicht verwerflich, oder?
Ganz sicher wird sich aber das aber beim nächsten Wagen, den Du wieder so günstig über einen Vermittler beziehst, ändern.
Wenn Dir das egal ist ... OK ! Schreib dann aber nicht in zwei / drei Jahren hier im Forum und beklage dich über fehlende Kullanz von Seiten Mini/BMW. Hier so aufzutreten als gäbe es überhaupt keine Probleme bei dieser Art des Autokaufs ist schlicht falsch und Deine immer wieder genannten 11,7% ist eine Luftnummer.
Der Händler vor Ort gibt auch noch Rabatt und ziehe den mal von Deinen 11,7% ab dann bleiben nur noch wenige hundert Euro Ersparniss über.
Ein gutes Händler - Kunden Verhältnis, wo der Händler auch `mal 5 gerade sein läßt wirst Du so nie aufbauen.
#52

Zitat:"Die Konzerne machen Millarden Gewinne und der kleine Mann soll die Zeche zahlen"
In der Tat sehr flach gesprochen aber sei`s drum Püh!

Zitat:Hier so aufzutreten als gäbe es überhaupt keine Probleme bei dieser Art des Autokaufs ist schlicht falsch und Deine immer wieder genannten 11,7% ist eine Luftnummer.

Das habe ich auch nicht gesagt - nur das ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe es jederzeit wieder tun würde.

Und warum Luftnummer? Ich beziehe mich auf den Listenpreis, ich habe nie behauptet das dies die Ersparnis gegenüber dem Kauf beim lokalen Händler ist.

Frage war schließlich: Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen?

Und nicht: Wie bestimme ich den optimalen Preis unter Berücksichtigung einer möglichst guten Händler - Kunden Beziehung.

Party!!
#53

Also wenn Mann noch was dazu sagen darf.

Bei ein Mini von Listenpreis 41000€ sind es bei 12,5% Rabat immerhin 5100€. Wenn ich beim normalem Händler 6 bis 7% Kriege, habe ich immernoch 2500€ gespart. Das ist immernoch eine Stange Geld vom mann für arbeiten muss. Ich möchte mir kein auto im internet bestellen, und hol es mir lieber vom freundlichen, weil dort Kriege ich den service dazu. Aber wir leben in einer Marktwirtschaft, und wer nicht weiter guckt als seine Nase lang ist hat selber schuld.

Und damit sollte das Thema beendet sein.

Und zu dem freundlichem aus dem mini Verkauf, hier im Forum. Wenn du in der Hauptstadt arbeitest, komme ich gerne mal ein Kaffee trinken Party!!Sonne
#54

bamoes schrieb:Und damit sollte das Thema beendet sein.
Wär ich auch dafür Top. Führt eh zu nix mehr.

Hat wer einen Schlüssel eingesteckt? Pfeifen
#55

bamoes schrieb:Also wenn Mann noch was dazu sagen darf.

Bei ein Mini von Listenpreis 41000€ sind es bei 12,5% Rabat immerhin 5100€. Wenn ich beim normalem Händler 6 bis 7% Kriege, habe ich immernoch 2500€ gespart. Das ist immernoch eine Stange Geld vom mann für arbeiten muss. Ich möchte mir kein auto im internet bestellen, und hol es mir lieber vom freundlichen, weil dort Kriege ich den service dazu. Aber wir leben in einer Marktwirtschaft, und wer nicht weiter guckt als seine Nase lang ist hat selber schuld.

Und damit sollte das Thema beendet sein.

Und zu dem freundlichem aus dem mini Verkauf, hier im Forum. Wenn du in der Hauptstadt arbeitest, komme ich gerne mal ein Kaffee trinken Party!!Sonne


einmal ganz davon abgesehen das ein Mini Clubmann von 41.000 € eher Wunsch als Wirklichkeit ist ...

12,5% aus dem Internet und Service vom Händler kannst Du nicht gleichzeitig erwarten. Auch wenn, "Das ist immernoch eine Stange Geld vom mann für arbeiten muss "
Wenn ich bereit bin, 41.000€ für einen Mini Clubmann auszugeben, dann möchte ich auch von Anfang an die Gewissheit haben, dass ich im Servicefall als Kunde wahrgenommen und als solchen behandelt werde. Das hast Du bei deinem Internet Händler ganz sicher nicht.
Aber ... bestell` ihn doch einfach mit 12,5 Nachlaß und halte uns hier im Forum bzgl. Kundenservice und Garantie auf dem laufenden. Das wird sicherlich ein interessanter Thread werden.
#56

DN-Mini schrieb:einmal ganz davon abgesehen das ein Mini Clubmann von 41.000 € eher Wunsch als Wirklichkeit ist ...

12,5% aus dem Internet und Service vom Händler kannst Du nicht gleichzeitig erwarten. Auch wenn, "Das ist immernoch eine Stange Geld vom mann für arbeiten muss "
Bestell`ihn doch einfach mit 12,5 Nachlaß und halte uns hier im Forum bzgl. Kundenservice und Garantie auf dem laufenden. Das wird sicherlich ein interessanter Thread werden.

"sorry, mit dem klappernden schiebedach müssem Sie leben. das ist normal. Machen Sie die musil einfach etwas lauter."
#57

DN-Mini schrieb:einmal ganz davon abgesehen das ein Mini Clubmann von 41.000 € eher Wunsch als Wirklichkeit ist .

DN-Mini

Reiss dich mal am Riemen, du bist hier garnicht in der Situation zu beurteilen ob ich in der Lage bin oder ob es Wunschdenken ist, Weil das bin ich der hier entscheidet was es ist!!!!

Letzt endlich war das hier eine Offene Diskussion über wieviel Rabat man kriegen kann, und alle Mittel waren erlaubt. Genau wie Dertimaushh habe ich einfach weiter geguckt als das meine Nase lang ist. Und habe mich erkundigt was so möglich ist, habe das anschliessend hier reingeschrieben. Ob das jemand nutzt oder nicht ist ganz ihm überlassen.

Übrigens mal so zur info, habe ich beim BMW direkt auf diese Art zu feilschen den Händler soweit gekriegt das er in mir für den Internet Preis verkauft hat. Und das war bei der NL!!!!
Also werde ich es jederzeit wieder probieren!
#58

Hey Leute, nehmt doch nicht immer alles so persönlich. Entspannen ist angesagt ... schliesslich sind wir alle MINI-Fahrer Mr. Gulf
#59

bamoes was ist denn bei dir los? er hat dich doch in keinster weise angemacht..?!?
#60

votre schrieb:bamoes was ist denn bei dir los? er hat dich doch in keinster weise angemacht..?!?

Das kam bei mir aber leider so rüber. Mann hätte den ersten Satz einfachmal weglassen können.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand