Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#51

Respekt In so kurzer Zeit richtig schööön mächtig verstrahlt! Hut ab!

Viel Spass mit dem Clubbi & mit dem 50er sowieso!
Zitieren
#52

Totolino schrieb:Respekt In so kurzer Zeit richtig schööön mächtig verstrahlt! Hut ab!

Viel Spass mit dem Clubbi & mit dem 50er sowieso!

Danke Dir Top
Den 50er hat mir inzwischen meine Frau "vermacht". Sie hat allerdings eingeräumt, dass ich den Clubbi auch ab und an mal fahren darf...Augenrollen

Gruß & Party!!
Rüdiger (der Verstrahlte) Mr. Orange

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#53

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber wie wäre es denn mit dem MINI Kombi Kit? Da würde dann der Hund super mitreisen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#54

MCS N14.....Schliess rein prophylaktisch ne gute Gebrauchtwagengarantie ab, Schaden kann es nicht, im Falle eines Kettenspanners...


Viel spass damit, ist ne sehr gute Wahl!

Party!!
Zitieren
#55

sunny71 schrieb:MCS N14.....Schliess rein prophylaktisch ne gute Gebrauchtwagengarantie ab, Schaden kann es nicht, im Falle eines Kettenspanners...


Viel spass damit, ist ne sehr gute Wahl!

Party!!

Danke Dir Top
Ist der Kettenspanner denn wirklich so ein großes Problem beim "N14"-Motor? Ich habe eine "Haus-Garantie", also keine "Gewährleistung" für 12 Monate. Der jetzige km-Stand liegt bei knapp 49.000 km. Muss ich mir da schon Sorgen machen Augenrollen

Freitag können wir ihn abholen, Zulassung und Kennzeichen sind inklusiv...und ein Satz Winterräder, angeblich auf Alu (müssen aber noch im "Reifen-Hotel" gesucht werden Yeah!

Ich schlafe übrigens schon ein wenig unruhig. Bei manchen Dingen bringen Erfahrungen und Lebensalter auch nichts Party 02

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#56

sprotte schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber wie wäre es denn mit dem MINI Kombi Kit? Da würde dann der Hund super mitreisen

Wurde schon angesprochen Zwinkern
Aber erst versuchen wir es mit einer abwaschbaren Hundedecke Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#57

Noch ein Mal schlafen...Yeah!

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#58

Ui super, dann ist es ja bald soweit!
Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gefährt Yeah!Yeah!SonneSonne



Devil!
Zitieren
#59

So, nun ist er da...
Die Freude ist (noch) etwas gemischt, weil der Motor mir ein wenig Sorge bereitet...Confused

Bei der Probefahrt war noch alles Bestens, aber als wir gestern vom Hof des Händlers fahren wollten sprang er zwar spontan an, schüttelte sich aber wie ein Sack Nüsse und nahm über gefühlt eine Minute überhaupt kein Gas an Motzen Wenn wir nicht weg gemusst hätten, hätte ich den Clubbi gleich zur Nachbesserung beim Händler gelassen, aber die Frau musste wieder zur Arbeit.

Nach dieser gefühlten Minute war plötzlich alles normal und es konnte losgehen. Während der 10km zur Arbeitsstätte meiner Frau war alles wie gehabt.........geil...Yeah!
Ein ähnliches Problem hatten wir vor vielen Jahren mit unserem AR GTV. Da war es der LM-Messer, der die Probleme verursachte...

Dann fuhr ich nach Hause und stellte das Auto für gut 3 Stunden ab.
Als ich dann wieder los wollte, das gleiche Schütteln, Null Gasannahme und dann sprang im Display die gelbe Motoranzeige an...eek!
Ich bin dann mit gedrosselter Leistung zum Einkaufen gefahren.
Der Einkauf dauerte vielleicht 20 Minuten und ich ging schon davon aus, dass die Motoranzeige gleich wieder angehen und der Motor verrückt spielen würde.
Aber nix da, der Motor sprang sofort und ohne Schütteln an, die Anzeige blieb aus und er fuhr ganz normal...eek!

Heute bin ich noch nicht gefahren. Daher weiß ich nicht, ob er wieder Probleme machen wird...Augenrollen

Weiß jemand Rat?
Zum Sonne sollte ich wohl auf jeden Fall fahren, schon um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Somit ist die Freude momentan etwas getrübt, aber insgesamt ist es schon ein tolles Auto Top

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#60

Steuerkette/Kettenspanner, Benzinhochdruckpumpe usw eins davon ist es WinkAuto zum Händler bringen !!!!
Und mit Panoramadach darf man keine Dachbox drauf machen nur so zur Info .
Habe eine Zusatzversicherung bei der DEVK abgeschlossen Reparaturversicherung war bis jetzt ihr Geld wert nur als tip
.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand