Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seiberer Bergpreis 2009 am 26.04. in Weißenkirchen
#61

Na dann Augenrollen … das Fototeam conEL ist noch ein paar Bilder schuldig Pfeifen!

An einem wunderschönen sonnigen Morgen starteten wir im Tullnerfeld im Convoy Richtung Weißenkirchen     .
Anfangs bildeten wir noch eine schöne Linie     , doch kaum war das Überholverbot vorbei eek! teilte sich das Rudel auf und übernahm die gesamte Straßenbreite     . Ich hab noch nie so einen Haufen an FOTOGEILEN MINI-Fahrern gesehen Respekt Jeder wollte aufs Bild     Da freut sich einer über ein eigenes Exklusiv-Foto     Mr. Orange. Bei Mautern querten wir die Donau     und fuhren in der blühenden Wachau unserem Ziel entgegen     Hurra!.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#62

Die Parkplatzsuche erwies sich als problemlos, und so befanden wir uns nach einem kurzen Spaziergang auch gleich im „Fahrerlager“ und konnten schon einige Juwele bestaunen.
Ein Triumph sowie ein MG Frogeye     Selbstverständlich in Britsh Racing Green. Top
Michaela dürfte von diesem Popsch recht angetan gewesen sein    
Ein wirklich schöner Puch 500    
An dem Ofenröhrl des Tages hängte sogar ein NSU    
Hier ein klassischer BMW     Oder was davon noch übrig war. Wenn ich es Richtig mitbekommen habe, dann diente als Basis ein BMW 700 für diese gewagte Eigeninterpretation. Augenrollen
Auch Fiat-Fahrer haben die Liebe zum Detail     . Obwohl ich die Radbolzen dann auch noch lackiert hätte! Zwinkern
Auch die einspurigen Fahrzeuge waren stark vertreten. Hier eine BSA 770V aus 1927     . Und wenn diese Info nicht am Motorrad selbst gestanden wäre, hätte ich es natürlich nicht gewusst! Augenrollen Aber man beachte die riesige Tröte am Lenker! Party 02

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#63

Nachdem wir unsere Positionen bezogen hatten – wir armen Fotografen mussten im Rinnsaal unserer Bestimmung nachgehen     Püh! ... Zwinkern - ging es auch schon los. Dutzende Vespen mit mehr oder weniger respektablen Sound, erklommen den Berg     .
Dieser Teilnehmer wollte wohl den Vorderreifen schonen     . Ob er tatsächlich die ganze Sonderprüfung so geschafft hat? Grübeln
Als Übergang von den 2 zu den 4-rädrigen Fahrzeugen, empfahl sich dieser Messerschmitt Kabinenroller    
Ein ... Grübeln Fiat?    
Das ist allerdings sicher ein Fiat    
Ein Modell aus dem Programm der Auto Union     …

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#64

… welchem ein paar militante Fahrzeuge aus der Pinzgauer-Serie folgten     .
Dieser läutete sogleich die Klasse der Puch-Fahrzeuge ein. Genauer gesagt die des Puch 500     , selbst zu Viert hat man in dieser Knutschkugel, offensichtlich viel Spaß. Sonne
Die heimische Pannenhilfe auf Arbeitnehmersuche     He He
Das man einen kurzen Radstand noch weiter verkürzen kann und noch viel Freude damit hat, beweist dieser Fahrer     Top
Zu guter Letzt ein froschgrüner „GentlemanRacer“    
Danach kamen jede Menge BMW 700er in den sonnigen Genuß den Seiberer zu bezwingen     . Zum 50-jährigen Jubiläum dieses Modells kamen sie in allen möglichen Karosserievarianten     .

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#65

Eine sehr schöne Rennversion     Sabber
Und ein 700er aus einer „Other Perspektive“     Zwinkern

Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht Oops!: Ein MG B???    
Auch die Käfer krabbelten durch die Wachau, so wie dieses strahlend blaue Exemplar    
Asien tapfer vertreten durch diesen Datsun     ,
ein Triumph    
und ein Italiener: Ein Alfa Romeo    

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#66

Die Tschechen genossen ihre Ausfahrt stilecht in einem Skoda     Top
Und dieses Geschoss     war ein … Grübeln … Honda??? Zumindest hatte ich es so aus dem Lautsprecher vernommen. Angereist auf eigener Achse aus Portugal! Respekt
Da werden nostalgische Erinnerungen bei mir geweckt Augenrollen     . Ein Opel Kadett Caravan. In so einem Modell wurden vor langer Zeit meine Windeln angekarrt Mr. Orange.
Und zum Abschluss noch ein Lancia     .

Nach einer kleinen kurvigen Ausfahrt nach … keine Ahnung wo!? Schulter zucken und einem leckeren Essen, mischte sich unauffällig ein 500er in unsere Gruppe     . So klein und schon eine 4-Rohr-Auspuffanlage Respekt! Selbst damals schon wussten sie um die Bedeutsamkeit der ergonomischen Konstruktion. Der kleine Beifahrer kann seinen Blick optimal unter dem Wischer nach vorne werfen     Party 02.
Wobei „Beifahrer“ für diesen Zwerg eine kleine Untertreibung ist. Die Bezeichnung „Copilot“ wäre angebrachter     Top.
Und in 20 Jahren wird er vielleicht mal selbst mit einem Oldtimer den Preis holen.... doch SNOOPER & SPEEDMAUS werden ihm das dann Schwer machen! Devil! Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#67

Vielen Dank für die conEL-onische Berichterstattung Top.

Tolle Foto knipsen !!!

Ihr seid die einzigen Paparazzi die offenbar verfolgt werden und somit selbst die Flucht ergreifen müssen Devil!


Mich würde ja noch brennend interessieren welche Auflagen man erfüllen muss, damit man so ein Kennzeichen zum Aufkleben (oder ist es doch ein Magnet?Head Scratch) bekommt.
[Bild: attachment.php?attachmentid=54339&d=1240864300]
#68

Sehr geile Foddos Yeah!

Ich muss auch mal den todesmutigen Paparazzi-Einsatz vom El loben !
Entweder lag er auf einem max. 50 cm breiten Seitenstreifen direkt an der Rennstrecke (über den dann kurz nach El's Positionswechsel tatsächlich ein NSU unkontrolliert drüber raste Nein, Angst) oder er stand auf einem winzigen Vorsprung unterhalb der Felsmauer und hat damit uns 3 Grazien Nägel machen auf der gegenüberliegenden Seite fast zum In Ohnmacht fallen gebracht Sonne

By the way ....wie gehts eigentlich meinem kupfschen Phantom-Double ?? Devil!

I am back  Yeah!
#69

Sensationell die ConEl fotoberichterstattung Yeah!

bez. klebekennzeichen: das dürfte scheinbar nur auf gewissen autos funktionieren bzw. hängts vielleicht auch mit dem alter zusammen Confused.
auf einem evo z.b. funktionierts nicht Traurig, neuerer ferrari schon Augenrollen
aber vielleicht find ich ja noch was....

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#70

NullFünf schrieb:Entweder lag er auf einem max. 50 cm breiten Seitenstreifen direkt an der Rennstrecke (über den dann kurz nach El's Positionswechsel tatsächlich ein NSU unkontrolliert drüber raste Nein, Angst) oder er stand auf einem winzigen Vorsprung unterhalb der Felsmauer ...

Ich glaub davon gibt's Fotos Pfeifen

NullFünf schrieb:By the way ....wie gehts eigentlich meinem kupfschen Phantom-Double ?? Devil!
Das muss sie selbst beantworten.

Aber ein Batman Film wär sich schon ausgegangen.
Dietaaa als Batman, der El hat eine Robinverkleidung und Mrs. Nullfeif bzw. Mrs. Kupf im Double als TwoFace Mr. Orange

LG
Mr. Kupf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand