Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACTION-ST - Rodeln
#81

ja, leider wart ihr nicht dabei, sonst hätt ma uns a an 8er ausborgen können!!! (- wie viel ist eigentlich für cool running möglich Party 01)

don´t worry be happy now

Sonne
#82

02:18 eek! Respekt
Seid ihr mit der Rodel heimgerodelt? Zwinkern

Wir sind schon auf Fotos und Berichte gespannt Pfeifen
#83

Samstag 21.03.2009 - 17:15 Uhr Ortszeit. Tatort: Zau[:ber:]g in Spital am Semmering. Die Umgebungstemperatur betrug 0°C, leichte Brise aus Nord-Ost, der strahlende Sonnenschein am wolkenlosen Himmel wich schön langsam der einbrechenden Dunkelheit     .
Wir strahlten ebenso     , und erwarteten gespannt und voller Freude das Ende dieses täglichen Naturphänomens. Denn schließlich waren wir aus einem bestimmten Grund hier:

Yeah! Die CA-NIGHT-SLEDGE-TROPHY! Yeah!



Siegessicher – des Spaßes wegen – übernahmen wir unsere Sportgeräte     . Nun hieß es noch ein wenig Geduld haben, wurden wir doch von den Betriebszeiten der Seilbahn in unserem Drang „es laafen zu lossen“ eingebremst Püh!. Die winterliche Atmosphäre     sowie die akustische Beschallung – AC/DC Party 01 und typische Hüttengaudihits Confused wechselten sich ab - verkürzten die kalte Wartezeit und kaum waren meine Fingerspitzen blau angeeist - als Neuling hatte ich einfach nicht das richtige Equipment dabei Augenrollen – kam der Startschuss um den Berg zu entern. Um das Chapter Austria standesgemäß vor Ort zu vertreten scheuten wir weder Kosten noch Mühen Meine 2 Cents, leisteten uns eine eigene Gondel gen Himmel und wählten die glücksbringende Nummer 13. Dietaaa stemmte seinen footballgestählten Körper (oder was davon noch übrig ist Devil! Nen Keks?) einfach in die Kabinentür und blockte Eindringlinge erfolgreich ab. Das Catering ließ in den luftigen Höhen allerdings ein wenig zu wünschen übrig, und an einem „Mc Fly“ Pfeifen Totlachen für einen kleinen Burger zwischendurch kamen wir auch nicht vorbei. Während wir hängend den Gipfel erklommen     schoss dietaaa offensichtlich urplötzlich ein schockierender Gedanke durch den Kopf     „Do muss i wieda owe?“. Verbissen in seine Schweinslederfingerlinge     – das letzte was dieses arme Vieh gehört hat war wohl „Stirb du Sau!“ Totlachen [Bild: insider.gif] - harrte er der Dinge. Immerhin erreichte unser Luftschiff ohne Umwege nach wenigen Minuten seinen Bestimmungsort auf der Spitze des Zauberbergs und die Heiterkeit besiegte die Unsicherheit darob, was uns Rookies hier wohl erwarten würde! Schwitzen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#84

Denn das gewohnte Go-Kart-Feeling würde uns sicher nicht ereilen. Während die Rennschnecken sogleich die Kufen glühen ließen und rasch aus unserem Blickfeld verschwanden eek!, mussten wir uns noch mit der indirekten Lenkung sowie dem unberechenbaren Bremsweg anfreunden     . Wenigstens die Beschleunigung wurde uns durch die Schwerkraft abgenommen, das Feld zog sich in die Länge und wir erreichten ansehnliche Geschwindigkeiten     . Ein Lehrbeispiel dafür wie man es richtig macht: Gas     Bremsen     Top
Todai i was in se kondischn to overtäk ju     He He brauchst dich gar nicht hinter der da verstecken, di! Devil!
Die Zukünftigen erwarteten am Streckenrand immer wieder unseren Anschluss     . Unsere vollkommen unkontrollierte und jaulende Annäherung, gab für sie wohl einen lustigen Anblick ab [Bild: mad.gif].

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#85

Auch die Strecke bot einige, die Netzhäute stimulierenden, Sehenswürdigkeiten. Die Tunnellen wurden lichttechnisch effektvoll in Szene gesetzt         . Echt [Bild: spacig.gif] das, und SLED-INs zum Tanken gab es auch. Bei der Anfahrt hierzu erfasste Schneckis geschultes Auge eine Gelegenheit für einen Lausmädlstreich Party 02. Die Überwachungskamera nahm jeden Schritt dieses Vergehens schonungslos auf:                     Bianca No No - Gery Nen Keks?

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#86

Es liegt allerdings wohl in der Natur der Sache! Denn kaum sitzt man auf so einem Holzgefährt, wird man von einer Macht besessen, die sich derart schelmisch ausdrückt, sich nach Außen hin auch wie folgt darstellt     und in ein Wort gefasst werden kann: WAHNSINN! Devil!

Nach einem wärmenden Schnapserl und einem ebenso wirkenden Tee für mich     – ich musste ja noch fahren Pfeifen – wurden die Positionen zum Neustart wieder bezogen     . „Weg da, du Paparazzi! Wir woll’n fahren!“ Enthemmt von den zu uns genommenen Flüssigkeiten erhöhte sich die Motivation, der Speed steigerte sich bis zur wahnsinnigen Geschwindigkeit Mr. Gulf und meine Kamera konnte nur noch verschwommene Bildfetzen von den Sportlern sowie der Umgebung aufnehmen. Den Anblick dieser Dokumente muss ich euch ersparen, kann ich es doch nicht verantworten wenn ihr euch durch das beim Betrachten gewonnene Schwindelgefühl womöglich den Kopf stoßt! Party 02

Beraubt meiner Sinne und Navi-los kam ich von der perfekt präparierten Bahn ab und landete auf der Free-Style-Buckelpiste eek!. Einige waghalsige Sprünge mit wirbelsäulenbeanspruchenden Specialmoves später – Highscore! Yeah! - entschied sich mein Hightech-Sportgerät zu einem abrupten Zwischenstopp „in“ der letzten Schanze! Doch mein träger Körper folgte ebendieser Kraft und setzte den Flug mit unverminderter Geschwindigkeit fort, dessen Landung wie folgt beschrieben werden kann: Mir ging der ArXXX auf Grundeis Püh!! Vollkommen verdutzt drückte ich auf den Auslöser meiner Kamera – eine Schockreaktion – und hielt digital fest, wie mir die Ducks schnatternd den Rang wieder streitig machten     . Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen! Schulter zucken Party!!
Doch bei der Gelegenheit bot Gery mir auch gleich eine professionelle Darbietung einer effektiven Kurvenfahrt     - welche bei mir wieder den Kampfgeist weckte Suchst du Streit?- die ihm allerdings nicht viel half, denn der Profi fand in con seinen Meister, als sie ihm in der letzten Kehre die Kufen zeigte, ihn innen überholte     Respekt und das Ziel vor ihm durchfuhr!    

Doch die Revanche ließ nicht lange auf sich warten – denn wir bestiegen ein weiteres Mal die Gondel ... Hurra!





Ich muss das leider Teletubbiemässig sagen: Nochmal! Nochmal! Nochmal! Laola-Welle

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#87

El Mariachi schrieb:Beraubt meiner Sinne ...
Was war das eigentlich für ein Tee, den du da getrunken hast!? He He
Hat dich der Technik-ST auf den Geschmack gebracht... [Bild: insider.gif]

El Mariachi schrieb:Ich muss das leider Teletubbiemässig sagen: Nochmal! Nochmal! Nochmal! Laola-Welle

Ich bin dafür! und Bin ich dabei!

[Bild: sigpic6743.gif]
#88

Sehr schöner Bericht El, und tolle Fotos

Respekt
#89

nach diesem Sensationellen bereicht von el und den großartigen down-hill fotos Yeah!können wir nur unsere kleine bescheidene berichterstattung hinzufügen Oops!

schon bei der ankunft hätten wir nie zu träumen gewagt, heuer noch einmal so viel schnee zu sehen     eek!. und auch bei der gondelfahrt war uns nicht alles eins, da wir ja eher zu denen zählen, die "hinunter" statt "hinauf" sporteln Lol (wie man schon bei el´s bild sehen konnte Zwinkern).
aber in der gondel war noch alles im trockenen, alle haben gegrinst     und     ge Sonne.
tja, und diesmal sollte das race-weight nicht das ausschlaggebende sein, kein duell kufe an kufe mit el, wir hatten zuviel Respekt vor der zauberbergschleife Mr. Orange. selbst während er uns überholt hat, hat er noch fotografiert Top. (nur das anschließende laute UIUIUIUI vor der schneemauer lassen wir jetzt weg Nen Keks?).
ein erschwerendes hindernis gab es noch: hinten auf der rodel SEH ICH NIX Pfeifen

es war ein suuuper tag, perfektes wetter, wenig leute, und die landschaft im dunkeln kann schon was....    

und danke nochmal an alfred unseren schoför, die an-und abreise war äußerst komfortabel Yeah!

wir freun uns schon aufs nächste mal,

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#90

will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken Oops!, denn einige meiner Bilder haben die Ducks geschossen! Top


rubberduck schrieb:(nur das anschließende laute UIUIUIUI vor der schneemauer lassen wir jetzt weg Nen Keks?).
Pfeifen hab jeden Zentimeter der Strecke genutzt und mich selbst dabei prüllermässig kommentiert! Mr. Gulf


rubberduck schrieb:...hinten auf der rodel SEH ICH NIX Pfeifen

[Bild: bla.gif] He He

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand