Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Abenteuer & Alltag Fred
#21

Also auf in die MINIs     und ab zur ersten Station. Einem abgesteckten Rundkurs mitten auf einer grobsteinigen Ebene. Wie taten uns die MINIs Leid! Traurig

Letzte Tipps und Instruktionen von Raunos Sohn Timo.     Wie lenkt der Rallyfahrer richtig, welchen Gang benutzen wir und wann bremsen wir. Letzters geschieht NIE! Die Motorbremse reicht vollkommen aus, um die MINIs um die Pylonen zu schmeissen! Also an den Start     und VOLLGAS!     Zögerlich aufgrund der Strapazen, welche wir unserm MINI zumuteten, zogen wir unsere Runden und ließen eine leichte Wolke unsere Route markieren.     nach Turns zu zwei Runden     zogen wir mit dem Meister erste Bilanz     (an die Ducks: Salz im Winter kannst sicherlich leichter runterwaschen, aber den Sand aus jeder Spalte rauszubekommen … das würde Euch nur zur Verzweiflung bringen! Devil!)

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#22

Aber es kommt noch besser! Frage vom Timo: „Wollts eine Runde mitfahren?“ Anwort unsererseits: …. Na was glaubt ihr?     Das war das Einzige Foto, das was geworden ist! Ich sags Euch: EIN WAHNSINN!!! Als wir vorher um die Kurven drifteten, haben wir uns kindisch gefreut als ein wenig Sand auf Höhe der Seitenscheibe durch die Vorderräder an uns vorbei geworfen wurde. Wenn allerdings ein Timo am Steuer sitzt, dann ist da nicht ein Staubkorn. Nein, da ist eine ganze WAND! eek! Er hat den Boden dort umgepflügt als wollte er Bäume pflanzen! Einzig der Blick nach Vorne blieb uns gewahrt. Sonst waren wir ringsum von Sandwänden umgeben. Fördert den Tunnelblick aber so konzentriert man sich aufs Wesentliche! Mr. Gulf Nach zwei Runden als Beifahrer, in denen unser Adrenalin in schwindelerregende Höhen der Glückseeligkeit befördert wurden, haben wir uns wieder selbst hinters Steuer geklemmt. Was soll ich sagen? So eine Taxifahrt verändert das Leben und die Einstellung zu den Grenzen der Möglichkeit eines MINIs. Kurz gesagt: Von nun an waren sie uns SCHEISSEGAL! Devil! Die halten das aus und wir gaben jetzt ordentlich Gas!     Natürlich versuchten wir es dem Profi gleichzumachen     aber das erwies sich trotzdem nicht als so leicht, drum noch ein Foto von Timo in Aktion wie er seiner eigenen Sandwolke davonfuhr     Aber wir konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten unseren Spaß! Und das war noch nicht Alles. Unter der Nachmittagssonne     machten wir uns auf dem Weg zum nächsten Check-Point und ich habe dabei mal einen Materialmordenden Rennstart versucht. Bei über 4000 Touren die Kupplung schnalzen lassen! Funkt tadellos! Mit meinem hätte ich das niiiiiiiie versucht! Zwinkern Aber die Autos waren schon Einiges gewöhnt und wie wir erfahren haben, wurden sie nach dieser Veranstaltung für die Driver-Trainings eingesetzt! Außerdem waren sie mit dem in Russland üblichem Unterfahrschutz ausgerüstet und das Service-Team vor Ort hatte anscheinend auch so einiges zu tun. Neben dem Nachtanken und der Wäsche war wahrscheinlich das Reifen wechseln die meist durchgeführteste Tätigkeit der Crew. Das Programm, welches wir durchliefen wurde insgesamt 5-mal wiederholt, denn auch die Presse sollte die Wüstentauglichkeit der MINIs in Erfahrung bringen können. 160 Reifensätze wurden hierfür mitgebracht. …. Ich wiederhole: 160 KOMPLETTE REIFENSÄTZE!!! eek!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#23

Mit den Grundlagen im Sanddrift ausgerüstet, erwartete uns nun die nächste Stufe. Jetzt ging es leicht bergauf und bergab auf einer 3 Meter breiten, teilweise grobschotterigen Spur. Und wir ließen es ordentlich krachen! Ein paar Impressionen die ich ohne Kommentar hier stehen lasse, denn sie sprechen sowieso für sich:            

Aber mit der Erfahrung stieg auch der Übermut. Durch 3 Meter breite Kurven mit weit jenseits der 70km/h zu driften, ist äußerst befriedigend, allerdings kann es auch schnell mal zu schmal werden. Mein Kollege suchte zumindest seine eigene Linie im Sand     und musste feststellen, dass das nicht wirklich vorteilhaft war. Schieben und Sand wegschaufeln (wohin auch, war ja überall) nützte da nix mehr     und so hielt ein Toyota als Zugmaschine her und befreite den armen MINI aus seiner misslichen Lage     Bei dem Manöver wurde übrigens ein Reifen beschädigt. Aber RunFlat sei Dank, konnte das Programm ohne Probleme weiter abgespult werden.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#24

Wir hatten auch die Gelegenheit, uns eine Runde auf dieser Piste von Rauno Aaltonen persönlich pilotieren zu lassen. Und wer lässt sich das schon entgehen? Später mussten wir erfahren, dass es ihm an diesem Tag nicht besonders gut ging, er also nicht mit voller Konzentration bei der Sache war. Er dürfte es aber einfach im Blut haben, denn so wie den MINI um den Kurs jagte, deklassierte er uns lockerst zu Kettler-Kettcar-Fahrern, wie die folgenden Aufnahmen beweisen!                        
Einmal abstauben bitte!    

Völlig High von den fahrtechnischen Eindrücken, verabschiedenden wir uns von unseren Rennstrecken und fuhren zurück zum Hotel um die abschließende Abendveranstaltung genießen zu dürfen.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#25

Ein Bus brachte uns nach Head Scratch … keine Ahnung wohin. Es war stockfinster und plötzlich sahen wir nur einen leuchteten Schriftzug, welcher an die Wand geworfen wurde.     Aber uns war klar: Hier sind wir richtig! In einem Innenhof wurde uns das Abendessen kredenzt,     Damen in traditioneller Tracht boten uns erfrischende Getränke an,     die Bauchtänzerin schwang ihre Hüften     während diese nette Gruppe     musizierte.
Mit fortlaufendem Abend wurde die Stimmung ausgelassener. Zumindest diejenigen, die noch nicht von der Müdigkeit gefangen wurden, legten zu den flotten Rhythmen, welche der DJ auflegte     eine heiße Sohle aufs Parkett, pardon, auf den Teppich.     Tanzen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#26

Nun war schon wieder alles vorbei Cry und wir brachen zu unserem letzten Convoy auf.     Andere Länder, andere Sitten. Hier wird man sogar vor Pfützen gewarnt!     He He
Am Flughafen wartete dann schon unser Privatjet wieder auf uns.     Vollkommen ermattet von den vergangenen Tagen, sahen wir dann überall nur noch Kamele            

Aber dieses intensive Erlebnis, dieser Rausch der auf uns einprasselnden Eindrücke wird uns wohl Ewig in Erinnerung bleiben.    

Und weil es so schön war, hier ein paar bewegte Bilder dazu! KLICK ME!


THE END!



[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#27

minicooper22 schrieb:Was war der hauptpreis? Weisst du es zufällig.
MFG


Head Scratch Das war der Hauptpreis! die 6 besten Teams durften das hier erleben! Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#28

ein waaahnsinn Yeah! super el, soviel wasser im mund zum Sabber zusammenzubringen geht gar nicht Mr. Orange
pfo, nicht auszudenken der sand in unserem cabrio Du Du Du
aber das verkehrsschild mit den pfützen sollte man auch hier übernehmen (für uns natürlich) Devil!
danke für den superbericht

lg von den ducks
Zitieren
#29

rubberduck schrieb:ein waaahnsinn Yeah! super el, soviel wasser im mund zum Sabber zusammenzubringen geht gar nicht Mr. Orange
....


Mr. Orange Ja das war schon was! bei der folgenden Challenge (Meet the Street Zwinkern) konnten wir uns auf den 5 Gesamtrang verbessern! Yeah! Leider fuhren diesmal allerdings nur die besten 4 Teams zum Event. Headbang 3 Tage auf der Rennstrecke Zandvoort! Das hätt ich auch gerne gemacht! Augenrollen
Und das letzte mal ging es nach Berlin (Meet the Beat). Aber da haben wir nicht mehr mitgespielt, da wir aufgrund geänderter Startbedingungen, von denen niemand etwas wusste, einen erheblichen Punktenachteil von Beginn an hatten. Den aufzuholen war einfach nicht mehr möglich! Traurig

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#30

Lieber Mariachi! In Ohnmacht fallen

Du wunderst dich, warum hier niemand schreibt??? Vielleicht liegt es daran, dass niemand mit deinen Geschichten mithalten kann (außerdem: SO ETWAS nennst du Alltag??? eek! Nen Vogel) - wenn ich mir diese Geschichte durchlese, wird mir erst bewusst, welch "normales" Leben ich doch eigentlich führe! Motzen Traurig

Ein großer Respekt-Smiley für deine Anstrengungen - nur weiter so - du solltest Bücher schreiben! Ich würde sie kaufen! Sonne Mr. Red

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand