lindiman schrieb:Der Airbag passt definitiv nicht
Das kann ich bestätigen.
SebastianS schrieb:Vor kurzem hatte einer genau das gleiche Problem wie du.
Falsch beraten - falsch geliefert. Da das Lenkrad aber sowieso nach der Lieferung zu einem Alcantara Lenkrad umgebaut werden sollte kam es dann so weit ich weiß zu einem Kompromiss mit dem Händler...
Ja, das war ich.
Der Verkäufer sagte, dass das JCW Alcantara Lenkrad getauscht wird und ich nicht das 3-Speichen-Lenkrad brauche.
Das war ein Fehler, weil man zwar das Lenkrad tauschen kann, die Airbags vom 2-Speichen und dem 3-Speichen-Lenkrad aber NICHT kompatibel sind. Also hätte ich einen neuen Airbag (den fürs neue 3-Speichen-Lenkrad) gebraucht, der aber teurer oder genauso teuer ist wie die optinale Bestellung des 3-Speichen-Lenkrads.
Bei mir wurde, eben weil es ein Verküfer-Beratungs-Fehler war aus dem Händlerfuhrpark mein 2-Speichen-Lenkrad gegen ein 3-Speichenlenkrad getauscht.
Danach kam dann das JCW-3-Speichen-Lenkrad rein und ich habe das 3-Speichen-Leder-Lenkrad bei mir zu Hause im Karton liegen.
niederrheinerin schrieb:Hm, seid ihr euch da ganz sicher?
Ja, die Airbags sind definitiv nicht kampatibel.
niederrheinerin schrieb:Klar, die Abdeckung, also das Weichkunstoffteil mit dem Minilogo müsste man für die dritte Speiche bearbeiten, falls man es nicht allein bekommen kann. (Im Teilelager)
Aber der eigentliche Airbag-Treibsatz müsste doch identisch sein, jetzt wäre nur die Frage, ob die Sicht-Abdeckung mit den Treibsatz fest verklebt ist, oder ob man sie am Treibsatz tauschen kann ...
Naja, das kann man ja rausfinden über die Teilenummern.
Daran würde ich niemals rumbasteln... ein Airbag der nicht das macht wozu er konstruiert wurde ist nicht nur sinnlos, sondern evtl. auch noch gefährlich. Da würde ich auf jeden Fall den Fachmann ranlassen und es ordentlich machen!