Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Ich wär auch mit 225PS zufrieden, wenn sie wenigstens mal ein konsequentes Sport-Konzept durchsetzen würden.
Dazu zähle ich wirklichen Leichtbau, leichte Schalensitze statt Clubsessel, Käfig oder Bügel ab Werk, 5 oder 6 Punkt Gurte ab Werk, die Möglichkeit eine Klimaanlage und das Hifi- und Komfortgedöns wegzulassen, Gewindefahrwerk ab Werk, solide Bremsanlage (was die 4-Kolben JCW schon ist), ordentliche und sinnvolle Intrumente (Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Kühlmitteltemperatur,...)
Renault hat gezeigt, wie es geht. Warum macht es MINI nicht?
•
Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•
Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
Scotty schrieb:Ich wär auch mit 225PS zufrieden, wenn sie wenigstens mal ein konsequentes Sport-Konzept durchsetzen würden.
Dazu zähle ich wirklichen Leichtbau, leichte Schalensitze statt Clubsessel, Käfig oder Bügel ab Werk, 5 oder 6 Punkt Gurte ab Werk, die Möglichkeit eine Klimaanlage und das Hifi- und Komfortgedöns wegzulassen, Gewindefahrwerk ab Werk, solide Bremsanlage (was die 4-Kolben JCW schon ist), ordentliche und sinnvolle Intrumente (Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Kühlmitteltemperatur,...)
Renault hat gezeigt, wie es geht. Warum macht es MINI nicht?
genauso!
ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABEN
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Scotty schrieb:Renault hat gezeigt, wie es geht. Warum macht es MINI nicht?
sag ich doch
http://bigblogg.info/details.php5?id=139
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
also eigentlich würd mir ein Challenge MINI mit Straßenzulassung reichen, wenn sie vielleicht noch ein wenig Geräuschdämmmatten und nen Beifahrersitz reinschwarten
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
herbi schrieb:Interressanter wäre, wieviel Leistung er denn haben soll bzw. ob die 211 PS des JCW mit vertretbarem Aufwand überschritten werden können.......
Also Leistung würd schon reichen m.M.n.
Aber sie sollten in Punkto Gewicht Dinge ändern ... Unnützes (Rückbank usw.) raus und Nützliches (Allradantrieb) rein.
Ich weiß, leichter wird er damit nicht aber ich denke der Funfaktor würde noch mehr steigen
•
Beiträge: 40.262
Themen: 218
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2006
Wohnort: Rheurdt
chubv schrieb:Also Leistung würd schon reichen m.M.n.
Aber sie sollten in Punkto Gewicht Dinge ändern ... Unnützes (Rückbank usw.) raus und Nützliches (Allradantrieb) rein.
Ich weiß, leichter wird er damit nicht aber ich denke der Funfaktor würde noch mehr steigen 
Beim Funfaktor wäre es aber eher Hinterradantrieb
Triple is funny - Double makes the money
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Xaver schrieb:Beim Funfaktor wäre es aber eher Hinterradantrieb 
Ok 1:0 für dich
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Scotty schrieb:Ich wär auch mit 225PS zufrieden, wenn sie wenigstens mal ein konsequentes Sport-Konzept durchsetzen würden.
Dazu zähle ich wirklichen Leichtbau, leichte Schalensitze statt Clubsessel, Käfig oder Bügel ab Werk, 5 oder 6 Punkt Gurte ab Werk, die Möglichkeit eine Klimaanlage und das Hifi- und Komfortgedöns wegzulassen, Gewindefahrwerk ab Werk, solide Bremsanlage (was die 4-Kolben JCW schon ist), ordentliche und sinnvolle Intrumente (Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Kühlmitteltemperatur,...)
Renault hat gezeigt, wie es geht. Warum macht es MINI nicht?
Ich stimme dir total zu; ein solches Auto wäre hyper attraktiv.
ABER die machen das im Gegensatz zu Renault nicht, weil sie - zumindest derzeit - im Gegensatz zu Renault noch genügend der angebotenen Minis verkaufen.
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
biwi schrieb:warum? leistung ist nicht alles. ich denke über gewichtsersparnis, andere übersetzung, usw. kann man mehr erreichen, als wenn man sein augenmerk auf 240 PS legt. um 220 PS reichen völlig, wenn gleichzeitig möglicherweise 150-200 kg gewicht eingespart werden könnten.
Da spielt das Marketing eine große Rolle. Ein leichteres (= ausstattungsreduziertes ) Auto kann man nicht teurer verkaufen, ein PS-stärkeres dagegen schon. Und die Wünsche von Minderheiten spielen für eine Serienfertgung leider gar keine Rolle............
•