Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

Phil The ONE schrieb:leider kann ich darüber garnimmer lachen...Traurig
naja, gottseidank ist alles noch auf garantie...Confused

[Bild: sigpic6490.gif]

zum thema freundlichkeit der verkäufer... also obwohl mein dad dem höglinger schon 2 fahrzeuge in auftrag gegebn hat, er aber nie eins von ihm gekauft hat sonder woanders, sind die immer arschfreundlich zu IHM.

ich kenn nen jungen verkäufer mit dem ich eingentlich nie was zu tun hatte, der mich aber immer begrüßt wenn er mich sieht im gengensatz zu den alten herren mit schlips und schleckfrisurPfeifen

zum thema herr. b***, ist und war immer sehr freundlich zu mir. kann nix schlechtes über ihn sagen außer das ich immer mehr weiß wie er Mr. Orange

edith: allerdings weiß ich auch das das meiste aufgesetzte freundlichkeit ist!!

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

MrCooper89 schrieb:naja, gottseidank ist alles noch auf garantie...Confused

deswegen wein ich noch nichtZwinkern

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Phil The ONE schrieb:deswegen wein ich noch nichtZwinkern
verständlich Brav

[Bild: sigpic6490.gif]

Phil The ONE schrieb:zum thema herr. b***, ist und war immer sehr freundlich zu mir. kann nix schlechtes über ihn sagen außer das ich immer mehr weiß wie er Mr. Orange

edith: allerdings weiß ich auch das das meiste aufgesetzte freundlichkeit ist!!

Ja der Herr B., in der Tat ein sehr engagierter und freundlicher Verkäufer (hat mich glaub ich über 5 mal angrufen nachdem ich den aktuellen MINI-Katalog bestellt hab zwecks Probefahrt) - da kann man ihm echt nix vorwerfen. Man sagt ja auch "ein guter Verkäufer kann so ziemlich alles verkaufen". Nur auskennen tut er sich leider wirklich net so besonders... aber was solls, wozu hat man denn die Kollegen in der Werkstatt (die sich eigentlich auskennen sollten).

Die jungen Verkäufer an den zwei Rechnern gleich direkt neben dem Lager sind wirklich sehr freundlich, und bei denen wirkts net so aufgesetzt - scheint als ob ihnen der Job Spass macht!

Muss mir aber umbedingt mal den Kneidinger anguckn, weiß jemand obs da ein paar MINIs derzeit zu bewundern gibt? Sonst mach ich gleich dieses WE einen kleinen Ausflug dorthin (bin eh in der Nähe)... aber ich schätz bei ihm wirds aussehen wie bei den meisten BMW-Autohäusern: Gähnende Leere wenns um MINIs geht...

deFekt schrieb:... aber ich schätz bei ihm wirds aussehen wie bei den meisten BMW-Autohäusern: Gähnende Leere wenns um MINIs geht...

Das kommt vielleicht davon, weil die Meisten keine Händler mehr sind, sondern nur noch MINI Service Partner! Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Das kommt vielleicht davon, weil die Meisten keine Händler mehr sind, sondern nur noch MINI Service Partner! Pfeifen

Das ist sicherlich ein Mitgrund, obwohl sich der MINI gut verkauft. Dass natürlich solche Dinge nichts über die effektiven Kosten aussagt, wenn minderwärtige Teile verbaut wurden und alles auf Kulanz gerichtet werden muss, is auch klar...

Sales figures BMW

[Bild: attachment.php?attachmentid=51275&stc=1&d=1233900149]
(Besonders die Spalte Oxford ist zu beachten)

Wär ich Millionär würd ich eh glatt den größten MINI-Store Europas aufmachen Muhaha
(wo is der eigentlich derzeit?)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

deFekt schrieb:Das ist sicherlich ein Mitgrund, obwohl sich der MINI gut verkauft. Dass natürlich solche Dinge nichts über die effektiven Kosten aussagt, wenn minderwärtige Teile verbaut wurden und alles auf Kulanz gerichtet werden muss, is auch klar...

Head Scratch und warum listest du dann die Produktionszahlen auf?

... ich befürchte diese Diskussion hier läuft darauf hinaus, dass dieses "Premiumprodukt" so ein Klumpert ist und somit viel zu teuer. Das bei diesem horrenden Preis eigentlich überhaupt nichts kaputt werden darf!!! Egal ob es nun das Produkt oder die Betreuung um das Produkt betrifft! ... aber da halt ich mich jetzt dann raus bevor ich Explodieren... Pfeifen

Weiterhin viel Spass beim denunzieren des Produkts - und dem drumherum - was euch angeblich ja so viel Freude bereitet! Püh!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Weiterhin viel Spass beim denunzieren des Produkts - und dem drumherum - was euch angeblich ja so viel Freude bereitet! Püh!

Bin ich froh, dass ich die letzten Stumm0 Posts nicht gelesen hab.
Worum geht's Head Scratch

Ach egal, I LOVE MINI Yeah!

tz tz tz ... issma mal nen Abend net da hat man schon Gott und die Welt versäumt!!!

@Phil: 1er Coup is der Hammer! Lass dich von den anderen Freaks hier net davon abbringen!!!!!!! Hach ... ein tolles Auto! Klar, kein Mini, aber halt doch ein ganzer BMW Big Grin

@Rest: Reichhart in Mauthausen geht garnet! War ich drei Jahre mit meinem M3 dort. Mein Chef hat sich dort nen 5er Kombi und danach den (alten) X5 gekauft. Der Lumetsberger stand ständig da, ob er nicht wieder ein neues Auto kaufen möchte. Und der Windner (Service) is ein total netter Kerl, und der gibt dir auch Sicherheit, dass das Auto in guten Händen ist, IST ES ABER NICHT! Wenn nix is, wird trotzdem was gefunden. Und wenns was gröberes hat, finden sie es nicht. Der Chef ist abgesehen davon bestimmt ein netter Mensch, aber schon irgendwie total komisch XD.

Beim Kneidinger in Haslach gibts den Herrn Wöss (I glaub, der heißt so), der betreut meine Familie schon seit ... 20 Jahren? Neutrales Smilie na, länger. Ch ch ch. DES is eine tolle werkstatt. Vor allem total geil: Die holen dir das Fahrzeug auch ab, wenns net anders geht. Die haben eh überall ihre Lehrlinge, da kanns auch sein, dass einer das Auto aus Linz mitnimmt und sogar wieder bringt. Also, wenn euch was an eurem Mini liegt, versucht den Kneidinger mal. Die freuen sich über jeden Kunden. Über die Service sogar mehr, weil die Händler damit ja wesentlich mehr als mit dem Neukauf eines Fahrzeuges verdienen.

Der Egon (Tiroler und MINI Verkäufer bei Höglinger) ist ein ganz ein netter, nur bin ich bei dem mit dem Angebot überhaupt nicht zusammengekommen. Dafür hat er mir aber nen Cooper zum Testen gegeben Big Grin ch ch.

Blöd nur, dass fast alle Verkäufer immer meinten, ich wolle nen Cooper S für den M3 XD. Die witterten schon fette Beute. Mein Verkäufer in Salzburg meinte dann zu mir, dass er noch nie einen so teuren Mini Cooper verkauft hat (ist ja fast Vollausstattung, nur Navi und Bluetooth fehlt). Naja, für das Geld bekomm ich mehr Cooper, als Cooper S Neutrales Smilie und Leistung allein will ich nimma.

Hach ... bin ich froh, dass ich keine VW-Bixn fahr Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand