Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

El Mariachi schrieb:Head Scratch und warum listest du dann die Produktionszahlen auf?

... ich befürchte diese Diskussion hier läuft darauf hinaus, dass dieses "Premiumprodukt" so ein Klumpert ist und somit viel zu teuer. Das bei diesem horrenden Preis eigentlich überhaupt nichts kaputt werden darf!!! Egal ob es nun das Produkt oder die Betreuung um das Produkt betrifft! ... aber da halt ich mich jetzt dann raus bevor ich Explodieren... Pfeifen

Weiterhin viel Spass beim denunzieren des Produkts - und dem drumherum - was euch angeblich ja so viel Freude bereitet! Püh!

Wohl wahr. Mini ist für den Preis absolut ein Glumpert. Dafür aber ein Glumpert, dass ich liebe. Ich hab einen nagelneues Auto. Da hat schon bei der übergabe die Sonnenblende vom Glasdach gespießt, wird demnächst repariert. Und gestern ist mir aufgefallen, dass das Auto beim stehen etwas raschelt o.O ich mein, hallo!!! Ich zahl net soviel geld und hab dann eine schepperschüssel Neutrales Smilie. Der Mini geht extrem geil und ist individuell, leider muss man dafür viel geld zahlen Sad

Aber scheiß drauf, wer hat, der hat MINI Anbeten

El Mariachi schrieb:Head Scratch und warum listest du dann die Produktionszahlen auf?

... ich befürchte diese Diskussion hier läuft darauf hinaus, dass dieses "Premiumprodukt" so ein Klumpert ist und somit viel zu teuer. Das bei diesem horrenden Preis eigentlich überhaupt nichts kaputt werden darf!!! Egal ob es nun das Produkt oder die Betreuung um das Produkt betrifft! ... aber da halt ich mich jetzt dann raus bevor ich Explodieren... Pfeifen

Weiterhin viel Spass beim denunzieren des Produkts - und dem drumherum - was euch angeblich ja so viel Freude bereitet! Püh!

Ähhhh, was?

gehts noch?
Im Endeffekt wollte ich nur zeigen, dass sich der MINI für BMW rentiert, und das es unverständlich ist, dass es so wenig Händler sondern, wie du es angesprochen hast, eben mehr Servicepartner und es dadurch auch weniger MINIs zu bestaunen gibt.

Was man alles in einen Post hineininterpretieren kann...

Also: Ruhig Blut, Aggro abbauen ftw Top

deFekt schrieb:Ähhhh, was?

gehts noch?
Im Endeffekt wollte ich nur zeigen, dass sich der MINI für BMW rentiert, und das es unverständlich ist, dass es so wenig Händler sondern, wie du es angesprochen hast, eben mehr Servicepartner und es dadurch auch weniger MINIs zu bestaunen gibt.

Was man alles in einen Post hineininterpretieren kann...

Also: Ruhig Blut, Aggro abbauen ftw Top

o.O also ich sag jetzt nur, aber Reichhart, BMW, Kneidinger, Höglinger, Frey (alle drei in Salzburg) haben MINI Neutrales Smilie ... gibts wirklich so wenige MINI Händler? Wär mir nie so aufgefallen ^^

Aber gibts nicht pläne, in welchen MINI vollkommen eigenständige Werkstätten+Verkaufsräume plant, und sich damit von den BMW Verkaufsräumen (die gerne auf Mini getrimmt werden) trennt? Hab ich mal was gelesen. Da soll ja die Zahl der Mini-Händler dann stark reduziert werden. Image, Qualität, Lifestyle.

dextom schrieb:Aber gibts nicht pläne, in welchen MINI vollkommen eigenständige Werkstätten+Verkaufsräume plant, und sich damit von den BMW Verkaufsräumen (die gerne auf Mini getrimmt werden) trennt? Hab ich mal was gelesen. Da soll ja die Zahl der Mini-Händler dann stark reduziert werden. Image, Qualität, Lifestyle.

Das ist seit September 2008 der Fall! Viele Servicepartner sind "Subhändler". Das heißt sie könnten zwar neue MINIs verkaufen, müssen diese allerdings von einem Haupthändler beziehen! Ich denke der Höglinger in Linz ist so ein Haupthändler! Der Druck MINIs zu verkaufen ist bei diesen Subhändlern nicht mehr so groß. Daher verkaufen sie nur wenn es sich für sie rendiert! Die Haupthändler müssen nach wie vor die Auflagen von BMW erfüllen. und damit sind enorme Kosten verbunden! CI-konformer Schauraum ist nur eine von vielen Auflagen. Göndle in St. Pölten hätte alleine der Umbau des Schauraumes zB. über € 70.000,- gekostet! Das mit den Verkäufen wieder zu verdienen ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn du nur 40 bis 50 MINIs pro Jahr (das machte der Göndle bisher) verkaufst.

Daher haben die Subhändler auch nicht mehr so viele MINIs bei sich stehen, sondern zum großen Teil nur die "Restbestände" vom Händlervertrag! Alles weitere wäre nur mit weiteren Kosten verbunden!

Ob die ganze Aufteilung Haupt- und Subhändler einen Sinn macht? BMW Austria war nicht Glücklich damit! Ist aber die Anordnung von München!
Und München geht damit ganz bewusst das Risiko ein, das in Österreich
weniger MINIs verkauft werden als bisher! Was der Fall sein wird, und sich auch in den angepeilten Zielen für 2009 wiederspiegelt.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Das ist seit September 2008 der Fall! Viele Servicepartner sind "Subhändler". Das heißt sie könnten zwar neue MINIs verkaufen, müssen diese allerdings von einem Haupthändler beziehen! Ich denke der Höglinger in Linz ist so ein Haupthändler! Der Druck MINIs zu verkaufen ist bei diesen Subhändlern nicht mehr so groß. Daher verkaufen sie nur wenn es sich für sie rendiert! Die Haupthändler müssen nach wie vor die Auflagen von BMW erfüllen. und damit sind enorme Kosten verbunden! CI-konformer Schauraum ist nur eine von vielen Auflagen. Göndle in St. Pölten hätte alleine der Umbau des Schauraumes zB. über € 70.000,- gekostet! Das mit den Verkäufen wieder zu verdienen ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn du nur 40 bis 50 MINIs pro Jahr (das machte der Göndle bisher) verkaufst.

Daher haben die Subhändler auch nicht mehr so viele MINIs bei sich stehen, sondern zum großen Teil nur die "Restbestände" vom Händlervertrag! Alles weitere wäre nur mit weiteren Kosten verbunden!

Ob die ganze Aufteilung Haupt- und Subhändler einen Sinn macht? BMW Austria war nicht Glücklich damit! Ist aber die Anordnung von München!
Und München geht damit ganz bewusst das Risiko ein, das in Österreich
weniger MINIs verkauft werden als bisher! Was der Fall sein wird, und sich auch in den angepeilten Zielen für 2009 wiederspiegelt.

Kranker Sch***. Verstehen tu ich es net wirklich. Aber gut. Da wollen alle immer Markt pushen ... Lifestyle hin oder her, des macht ja keinen Spaß, wenn ich total weit fahren muss, um an nen Mini zu kommen. Trotzdem, der Nächste wird wieder ein MINI Big Grin aber mal schaun, ob es die Marke in 10, 15 Jahren noch gibt. ^^

Der Göndle ist ein Sub-Händler? eek! Mich wunderts eh öfters, dass zeitweise wenig MINI´s dort sind, aber mir kommts so vor, wie wenn in letzter Zeit mehr MINI´s dort stehen Top
Zum Thema freundlichkeit was vorher angesprochen wurde: Ich hatte noch nicht so viel Kontakt mit den Verkäufern dort, aber der vom "Zubehör-Schalter" ist meiner Meinung nach sehr freundlich und es wirkt auch nicht aufgesetzt Top

lg Sumsi

Sumsi schrieb:Der Göndle ist ein Sub-Händler? eek! Mich wunderts eh öfters, dass zeitweise wenig MINI´s dort sind, aber mir kommts so vor, wie wenn in letzter Zeit mehr MINI´s dort stehen Top
Zum Thema freundlichkeit was vorher angesprochen wurde: Ich hatte noch nicht so viel Kontakt mit den Verkäufern dort, aber der vom "Zubehör-Schalter" ist meiner Meinung nach sehr freundlich und es wirkt auch nicht aufgesetzt Top

lg Sumsi

Bin gespannt ob Du den Zubehör-Schalter-Menschen auch noch nett findest wenn er Dir sagt: "Aeropaket ist aus!" Pfeifen

[Bild: sigpic4182.gif]

dextom schrieb:@Phil: 1er Coup is der Hammer! Lass dich von den anderen Freaks hier net davon abbringen!!!!!!! Hach ... ein tolles Auto! Klar, kein Mini, aber halt doch ein ganzer BMW Big Grin

ja nur leider is der 125er i noch zu teuer

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Phil The ONE schrieb:ja nur leider is der 125er i noch zu teuer

Oder Du verdienst zu wenig! Püh!

[Bild: sigpic4182.gif]

Donald schrieb:Oder Du verdienst zu wenig! Püh!

Du meinst, bekommst zu wenig. Verdienen würden wir alle mehr Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand