Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

So! Endlich kam ich mal dazu mein Wagen von Grund auf zu reinigen(was nach 4 Wochen Schieetwedder auch mal notwendig war, vorallem da ich ihn vorher durch ein Kieswerk gescheucht habe, aber das ist eine andere Geschichte...). Ich packte also meine Reinigungsuntensilien wie folgt zusammen:
1x Eimer 15L Yeah!
1x DODO Juice Sour Power Shampoo 15ml abgefüllt im Augencremetiegel meiner Freundin(da da genau 15ml reingehen)...(Creme war natürlich vorher aufgebrauchtDevil! )
1xMeguairs Glass Cleaner NXT
1xMeguairs Gold Class Leather Pflege
1xNever Dull für den bööösen Werks Works ESDMr. Gulf
1xJeffs Werkstat(ja, nur ein "t"!), Satin Prot für alle Kunstoffe am und im WagenTop
1x Collonite 476+ Wachsversiegelung(hatte die schon nach einer ausgiebigen Politur im Herbst aufgetragen und heute war mir nach nem Zuschlag zumute, obwohl laut Hersteller nicht notwendig...)
1x Fix 40 Waschhandschuh
15.935 verschiedene Microfasertücher+8.531 Pad`s zum auftragen der Mittelchen....He He

Dann ging`s also los! Wagen in SB Box, Eimer mit 1Euro voll laufen lassen(Shampoo vorher reingehauen+Schwamm rein, damit die Düse der Waschlanze nicht alles vollspritztTop

Wagen einmal mit klarem Wasser abgeduscht(never ever das Reinigungszeug von denen, dass ist so aggro, dass es mir das Wachs runterholt...aber es soll ja für den Otto Normal Verbraucher nach nur 1,50 Euro ein sauberes Fahrzeug zu sehen seinPüh! ), danach ausgiebig mit dem Fix 40 Waschhandschuh aus Microfaser den Kleinen gewaschen. Das war bei den Formen des Kleinen schon fast erotisch(wie jedes Mal..wenn es nur ned so sche*ß kalt gewesen wäre...)Party 02

Nach ausgiebigem Felgenputz(nervigste Arbeit für mich...) raus aus der Box und abgetrocknet mit den beiden Trockentüchern.

Nun ging`s direkt mit dem Wachs weiter...schön dünn Teil für Teil aufgetragen(habe zuerst die Motorhabe gemacht, dann Kotflügel, Seiten, Heck, Kleinkram und zuletzt das bisschen Blech um`s Schiebedach herum. Da das Collonite recht biestig wird, wenn es zu lange(mehr als 5Min reichen da schon!) auf dem Lack bleibt, direkt wieder abgenommen. Stück für Stück erstrahlte Stigs Racing Mini wieder im Glanze...so wie es sich für ein Meisterstück der Technik gebührtParty!!

Hier nun diverse Bilder, die ich heute Abend noch vom kleinen Racer gemacht habeWinke 02Sonne

Viel Spaß!


[Bild: mg0619.jpg]


[Bild: mg0613w.jpg]

[Bild: mg0616k.jpg]

[Bild: mg0621.jpg]


[Bild: mg0623.jpg]


[Bild: mg0625.jpg]


[Bild: mg0626.jpg]


[Bild: mg0627.jpg]


And the best for last: My time machine!Yeah!Yeah!

[Bild: mg0633y.jpg]



Freue mich schon auf den Sommer...dann kommt wieder das wunderbare, von mir heißgeliebte, Zymöl Carbon auf den LackYeah! Eventuell werde ich mir auch das Concours Wachs gönnen+HD CleanseMr. Orange


PS: Die Bilder habe ich mit einer Canon 5DMK II+EF 17-40 L geschossen und via Adobe CS 5 entwickeltParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Und exklusiv für euch(und bitte nicht über die Grenzes des Forums hinaus verschicken!) : http://www.youtube.com/watch?v=SyOUdL500oY


PS: Video wurde ebenfalls mit Canon 5D MK II+17-40 L gemacht!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

HAHAHA GENIALYeah!Top Du bist echt ein VerrückterSonneSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

The Stig schrieb:Und exklusiv für euch(und bitte nicht über die Grenzes des Forums hinaus verschicken!) : http://www.youtube.com/watch?v=SyOUdL500oY


PS: Video wurde ebenfalls mit Canon 5D MK II+17-40 L gemacht!

DAS war ein FEHLER!!!

Jetzt kennen wir das Gesicht von Stig!!! eek!


Devil! Top
Zitieren

Irgendwann musste das Geheimnis doch gelüftet werden?!PfeifenDevil!Yeah!

PS: Gleich kommt noch ein böseres Video!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Top Anbeten

kann man die für´s waschen buchen? Lol
Zitieren

The Stig schrieb:PS: Gleich kommt noch ein böseres Video!

Muss ich von meinem Werks Works auch noch machen. Pfeifen

Zur Zeit ist einfach das falsche Wetter für so einen geilen Sound. Offene Fenster kommen bei Minusgraden einfach nicht so gut. Devil!

Bzgl. Autopflege - Top - bin ja auch ein Pflegefreak und freue mich schon meinen R55 im Frühling vom ganzen Mock richtig zu befreien. Mal sehen wie der Lack beinand ist! Richtig aufbereitet (inklu Maschinenpolitur und Versieglung) hab ich "ihn" Anfang Sommer 2011. Sonne
Zitieren

Gaucho schrieb:Top Anbeten

kann man die für´s waschen buchen? Lol

Kommt auf deine Bezahlung anYeah!

Für gute Freunde stelle ich mich da schonmal 2 Tage hin inkl polieren...+InnenraumTop

Ist halt extrem aufwendig...aber wenn man das, wie ich, alle 2-3 Wochen macht, ist man inkl Innenraum in rund 4 Stunden durch!


@iamone: Muss auch im Frühjahr mal polieren und die ganzen kleinen Kratzerchen rausholen. Wobei man die momentan dank der Wachsschicht nicht sieht! Werde oft gefragt ob ich ihn gestern gekauft habe, weil er eben so gut da steht mit seinen 20.000km. War beim Peugeot mit guten 60.000 auch soParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:PS: Gleich kommt noch ein böseres Video!
Wo isses? Devil!
Zitieren

chubv schrieb:Wo isses? Devil!

Here we go!Devil!

http://www.youtube.com/watch?v=3-zYuwYmWjc

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand